Landsberger Kunstautomat die Dritte

Landsberger Kunstautomat die Dritte

ID: 1323076

Am 4. März startet die dritte Spielzeit des Landsberger Kunstautomat: Sechs Künstler zeigen, was alles in die kleinen Schachteln passt und für fünf Euro von jedem Tag und Nacht gekauft werden kann.



Kunstautomat Landsberg Spielzeit 01/2016Kunstautomat Landsberg Spielzeit 01/2016

(firmenpresse) - Die zweite Spielzeit ist noch nicht ganz vorüber und hat schon die erste in den Schatten gestellt: Über 160 Kunstwerke haben bis jetzt den Besitzer gewechselt. Wer sich jetzt beeilt, kann noch eines der letzten signierten und nummerierten Werke aus der aktuellen Spielzeit ergattern, bevor am 4. März die nächste startet. Die Vernissage findet um 19:30 Uhr statt, natürlich vor dem Kunstautomaten in der Schlossberggarage Landsberg.
Dieses Mal trumpft die weibliche Seite auf: Sechs Künstlerinnen zeigen, was alles in die kleinen Schachteln passt. Objekte aus Draht stehen neben gedruckten Fotografien, kleine Magneten laden zum Teilen mit Freunden ein und farbenfrohe Gemälde lassen an Sommer und Sonne denken.
Den Anfang macht gleich ein ganz spezielles Künstlerkollektiv: Die Eltern und Kinder aus der "Familienoase Landsberg" wagen sich an gemeinsame Kunstwerke: Aus "Inchies", kleinen Kacheln, setzt sich ein größeres Werk zusammen. Dabei darf jeder mitmachen, ob groß oder klein. Das Ergebnis ist ein fröhliches und abwechslungsreiches Bild - so bunt wie die Familienoase selbst.
Mit Martina Marten hält Landsberg als Fotografie Einzug in den Kunstautomaten: Drei verschiedene "Spiegelungen" im Lech stehen zur Auswahl. Die auf Papier gedruckten Fotos werden jeweils zusammen mit einer kleinen Staffelei verkauft.

Die Malerin Monika Neubauer verzaubert mit ihren farbintensiven Blüten und Meerlandschaften in Acryl auf Aquarellpapier. Sie ist Mitglied im Kunstverein Landsberg und sagt von sich selbst: "Das Malen hat mich schon mein ganzes Leben lang begleitet."

Den "vergessenen Dingen" widmet sich Sylvia Pietruska, die damit schon zum zweiten Mal im Kunstautomat vertreten ist. Sie lichtet unbeachtete, kahle Landschaftsteile oder triste Gebäude ab - eben vergessene, unbeachtete Orte - und verfremdet diese. Die fertigen Werke druckt sie auf Jersey, den Stoff des Alltags.

Ariane Vollmer arbeitet mit eloxiertem Aluminiumdraht und formt aus diesem ihre schillernden "Ariadnefäden". Nicht umsonst ist sie schon immer von allem was glänzt fasziniert: Das, was sie als Suche nach dem Fantastischen und Schönen angibt.



Den Abschluss bilden die "Meerfarbenpastillen" von Ulrike Krome: Pro Schachtel gibt es zwei farbenfrohe Holzobjekte mit Magnet und Beipackzettel: "Freu(n)de machende Meerfarb(e) Pastillen zum Teilen mit Freunden."

Die dritte Spielzeit läuft wieder über drei Monate bis Anfang Juni. Für fünf Euro kann jeder vierundzwanzig Stunden am Tag ein originales, signiertes und nummeriertes Kunstwerk aus dem Automaten erwerben.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:




Leseranfragen:

Hauptplatz 11, 86899 Landsberg am lech



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  Körperstrafen - neuer Schwaben-Krimi um Kommissar Brander Die Causa Gurlitt: ART zieht Bilanz und widmet sich einer bisher ungehörten Beteiligten
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 19.02.2016 - 10:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1323076
Anzahl Zeichen: 2866

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gregor Netzer
Stadt:

Landsberg am lech


Telefon: 0175 6697911

Kategorie:

Kunst und Kultur


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 445 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Landsberger Kunstautomat die Dritte"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Künstlerforum Kunstautomat e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Frühling in der Schlossberggarage ...
Frische Kunst für einen gelungenen Automatenfrühling verspricht die siebte Vernissage des Landsberger Kunstautomaten am 3. März um 19.30 Uhr im schon berüchtigten Rondell der Schlossberggarage. Anne und Ray O'Sullivan aus Cork und Volker ?Crannog' Tisken verwandeln dann die Tiefgara

Kunstautomat mit Willie ...
Landsberg - Am 2. Dezember um 19.30 Uhr ist es wieder soweit. Der Kunstautomat ruft zur Vernissage. Bei der sechsten Spielzeit mit dabei sind Holzschnitte, Fotografien und sogar ein Werk, das aus jedem einen Künstler machen wird. Die musikalische Unterstützung übernimmt dieses Mal die Landsberger

Der Kunstautomat lädt zur Ausstellung - Das erste Jahr und die fünfte Spielzeit ...
Inzwischen sind sie fast schon Tradition, die Vernissagen des Landsberger Kunstautomaten. Im September vor einem Jahr startete der Kunstautomat mit seinem Motto "Mehr Kunst von mehr Künstlern für mehr Menschen". Und heuer am 1. September ist es wieder so weit: Die 5. Spielzeit - die erst


Weitere Mitteilungen von Künstlerforum Kunstautomat e.V.


Körperstrafen - neuer Schwaben-Krimi um Kommissar Brander ...
Der erfolgreiche Rechtsanwalt Friedmar Haydak wird tot aufgefunden - erfroren im spätsommerlichen Tübingen und auf demütigende Weise zur Schau gestellt. Bald wird deutlich, dass Haydak kein angenehmer Zeitgenosse war. Gnadenlos trieb er seine Prozessgegner in den Ruin. Seine Ehefrau behauptet, er

Die Causa Gurlitt: ART zieht Bilanz und widmet sich einer bisher ungehörten Beteiligten ...
Es ist einer der größten Kunstskandale in der Nachkriegsgeschichte, als Ende Februar 2012 rund 1500 Kunstwerke in der Wohnung von Cornelius Gurlitt gefunden werden. In diesen Tagen entscheidet sich, ob das Kunstmuseum Bern die wertvolle Sammlung erbt oder ob seine Cousine Uta Werner darüber en

Sprachen der Flüchtlinge – Infografik zum Internationalen Tag der Muttersprache 2016 ...
München, 18. Februar 2016 – Der 21. Februar steht im Zeichen des Internationalen Tags der Muttersprache. Angesichts des Flüchtlingszustroms nach Europa nimmt lingoking diesen Tag zum Anlass, die vielfältigen Muttersprachen der Flüchtlinge und Zuwanderer in Deutschland zu beleuchten: In Form e

"ttt - titel thesen temperamente" (hr) am Sonntag, 21. Februar 2016, um 23:05 Uhr ...
die geplanten Themen: Emanzipation im Islam? "ttt": Warum die Publizistin Sineb El Masrar gegen religiöse Bevormundung kämpft "Mich macht die Unverfrorenheit wütend, dass Frauen im Namen der Religion unterdrückt und eingeschüchtert werden!" Das sagt eine Muslima,


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z