Buchneuerscheinung zum Thema "Öffentlichkeitsarbeit"

Buchneuerscheinung zum Thema "Öffentlichkeitsarbeit"

ID: 1323400

Öffentlichkeitsarbeit ist für Ausbilderinnen und Ausbilder von zunehmender Bedeutung.



(firmenpresse) - Stefan Dassler "Öffentlichkeitsarbeit in der Ausbildung. Projekte und Tipps für Ausbilderinnen und Ausbilder." (Wissenschaftlicher Verlag Berlin, 2016)
ISBN: 978-3-86573-922-3

Regionale, nationale und globalisierte Märkte bringen sich rasch verändernde Herausforderungen mit sich. Unternehmen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Ausbilderinnen und Ausbilder und Auszubildende müssen lernbereit sein und ihre Angebote öffentlichkeitswirksam kommunizieren.

Ein systematisches Grundwissen über Ziele und Nutzen der Öffentlichkeitsarbeit gehört heute zu den Voraussetzungen einer erfolgreichen Unternehmenskommunikation.

Zielgruppe dieses Buches sind Ausbilderinnen und Ausbilder sowie Auszubildende, die sich für Projekte im Bereich Öffentlichkeitsarbeit interessieren.

In Kapitel 1 geht es um Grundsätzliches zur Öffentlichkeitsarbeit. Nach Definitionen von Öffentlichkeitsarbeit werden Ziele, Arbeitsebenen, Planung und Maßnahmen zur Verbreitung von PR-Botschaften beschrieben. Zudem geht es um den Nachrichtenwert einer PR-Botschaft und um die Vorgehensweise in der Öffentlichkeitsarbeit.

Bei Kapitel 2 steht die Anwendung der Öffentlichkeitsarbeit in unterschiedlichen Ausbildungsrichtungen im Vordergrund. Es geht um wirtschaftlich orientierte, technisch orientierte und sozial orientierte Ausbildungen.

Kapitel 3 beschäftigt sich mit Projekten mit dem Medium Radio. Dazu gibt es für die Ausbilderinnen und Ausbilder und die Auszubildenden Projektaufträge wie „Azubis interviewen den Chef“, „Betriebsfest“ und „Tag der offenen Tür“ in der Öffentlichkeitsarbeit.

In Kapitel 4 geht es um Fernsehen-Projekte. Die Auszubildenden erhalten Projektaufträge wie „Filmprojekt über die Ausbildung“ und „Podiumsdiskussion mit Ausbildern und Auszubildenden“ in der Öffentlichkeitsarbeit.

Kapitel 5 beschäftigt sich mit Printmedien. Es werden PR-Botschaften zu Projekten wie „Azubi Knigge“, „Corporate Design in der Ausbildung“, „Auszubildenden Messen“ und „Image-Broschüre für die Ausbildung“ erstellt.



Im Anhang des Buches finden Sie Arbeitsblätter für Projekte mit Radio, Fernsehen-Projekte und Printmedien.

Das Buch zeichnet sich aus durch:
- Allgemein verständliches Grundwissen zur Öffentlichkeitsarbeit
- Praxisorientierte Projektbeschreibungen unter Einbeziehung verschiedener Medien wie Radio, Fernsehen, Printmedien und Internet
- Eine Vielzahl von Tipps zur Öffentlichkeitsarbeit
- Zahlreiche Literaturtipps.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Stefan Dassler
Heinrich-Weber-Platz 10
D-96052 Bamberg
Tel. 0951 / 3090168
eMail: stefan_dassler(at)web.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Berufskolleg für Medienberufe in Köln: Ausbildung plus Fachabi 2016 Die Dr. Schumacher GmbH wird für ihr Ausbildungskonzept ausgezeichnet
Bereitgestellt von Benutzer: stefan_dassler
Datum: 20.02.2016 - 01:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1323400
Anzahl Zeichen: 2688

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Berufsausbildung


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.02.2016

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1029 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Buchneuerscheinung zum Thema "Öffentlichkeitsarbeit""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Stefan Dassler (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Buchveröffentlichung zum Thema Präsentation ...

Zielgruppe dieses Buches sind Schülerinnen und Schüler und Lehrkräfte der Realschule der 7. – 10. Klasse mit den Fächern Deutsch, Sozialkunde und Wirtschaft/Recht. Es ist für Vertretungsstunden geeignet. In Kapitel 1 geht es um Grundsätzl ...

Buchveröffentlichung zum Thema Schülerfirma ...

Schülerinnen und Schüler lernen die Schülerfirma im Rahmen der Berufswahl und beruflichen Orientierung kennen. Beispiele für Schülerfirmen sind ein Einkaufs-Service, ein Reparatur-Service oder ein Babysitter-Service. Zielgruppe dieses Buches ...

Buchveröffentlichung zum Thema Neue Medien ...

Zielgruppe des Buches sind Schülerinnen und Schüler der 8. - !0. Klasse der Realschule sowie Lehrkräfte der Fächer Deutsch, Sozialkunde und Wirtschaft, Schüler der Oberstufe und Studenten. Dieses Buch kann in Vertretungsstunden verwendet werden. ...

Alle Meldungen von Stefan Dassler


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z