RFID-Reader Elatec TWN3 unterstützt jetzt auch MIFARE® Plus

RFID-Reader Elatec TWN3 unterstützt jetzt auch MIFARE® Plus

ID: 132586

Einfache Integration von MIFARE®-Plus-Chips mit flexiblem Multiformat-Kartenleser von Elatec:

RFID-Reader Elatec TWN3 unterstützt jetzt auch MIFARE® Plus



(pressrelations) - >München, 03. November 2009 ? Der Einsatz von kontaktlosen Chipkarten nach dem neuen MIFARE®-Plus-Standard lässt sich jetzt besonders einfach bewerkstelligen: Der flexible Multiformat-Kartenleser TWN3 der Elatec Vertriebs GmbH unterstützt in der "Multi ISO"-Ausführung jetzt auch das neue MIFARE®-Verfahren mit 128 Bit AES. Der TWN3-Reader gestattet dadurch die unkomplizierte Aufrüstung bestehender MIFARE®-Classic-Infrastrukturen für eine flexible Migration auf MIFARE® Plus ebenso wie den effizienten Aufbau neuer E-Payment-Anwendungen.

Das Transponderkartenlesegerät TWN3 der Elatec Vertriebs GmbH unterstützt in der "Multi ISO"-Ausführung jetzt auch das neue MIFARE® Plus. Die Betriebsmodi in sämtlichen Sicherheitsstufen des neuen MIFARE®-Standards (Security Level 0 bis 3) gestatten dabei den besonders flexiblen Einsatz. "Und das in mehrfacher Hinsicht", erklärt Stefan Haertel, Leiter des Geschäftsbereichs RFID bei der Elatec Vertriebs GmbH. "Zum Beispiel kann in E-Payment-Anwendungen, für die noch Bezahlkarten mit MIFARE®-Classic-Chip im Umlauf sind, schrittweise auf MIFARE® Plus mit sicherem 128 Bit AES umgestiegen werden. Zudem lässt sich der TWN3 besonders flexibel in neue oder bestehende Anwendungen integrieren, sodass sich auch der Einbau der TWN3-Reader schnell refinanziert." In bestehenden Installationen der TWN3-Multi ISO-Ausführung lässt sich die MIFARE®-Plus-Funktionalität einfach per Firmware-Update nachrüsten.

Ein weiterer Vorteil des Multiformat-Readers TWN3: Neben der MIFARE®-Plus-Unterstützung bietet er auch die Unterstützung von MIFARE® DESFire inklusive eines integrierten MIFARE® DESFire SAM (Secure Application Module). Damit reduziert der TWN3-Reader den Aufwand beim Schlüsselmanagement zwischen Karten und Infrastruktur, sodass ID-Lösungen mit einem Höchstmaß an Leistungsfähigkeit und Sicherheit kosteneffizient entstehen können.


Die Multiformat-Reader-Familie Elatec TWN3



Die kompakten Lesemodule der TWN3-Produktlinie bieten durch die Unterstützung sämtlicher gängigen RFID-Standards auf 125 kHz sowie 13,56 MHz ein Maximum an Flexibilität. Integratoren und Gerätehersteller haben die Auswahl zwischen der Unterstützung von HID PROX, HID iCLASS, Multi125 (EM410x, HITAG-1, HITAG-2, HITAG-S, EM4150, EM4350, T5567, Q5), MIFARE® (Ultralight, Mini, 1k, 4k, DESFire), Multi ISO (MIFARE®-Familie inklusive MIFARE® Plus, MIFARE® DESfire, ISO14443A, ISO14443B, ISO15693) sowie LEGIC® (advant und prime). Der daraus entstehende Vorteil: Die Elatec TWN3-Reader-Familie muss nur einmal integriert werden, sämtliche angebotenen RFID-Standards stehen dann flexibel für den anwendungsspezifischen Einsatz zur Verfügung.

Die von Elatec anschlussfertig angebotenen OEM-PCB-Boards sowie 88 × 56 × 18 mm große RFID-Lesegeräte im schwarzen oder weißen Gehäuse können per USB- und RS232-Schnittstelle mit integrierter 5-V-Stromversorgung direkt mit dem PC verbunden werden. Die Boards selbst können ebenfalls mit 3,3 V versorgt werden. Sämtliche Transponderfunktionen stehen über einen virtuellen COM-Port zur Verfügung, alternativ ermöglicht der Tastaturemulationsmodus das Auslesen ohne zusätzlichen Gerätetreiber. Per Skript können die TWN3-Reader konfiguriert werden, sodass selbst komplexere Operationen wie Passwort-Logins oder das Auslesen und Ändern von Datenblöcken autonom durchgeführt werden können.


Elatec Vertriebs GmbH
Elatec ist ein Entwickler von RFID-Lesesystemen und ein hochspezialisierter Distributor für Halbleiter, industrielle Rechnersysteme, Display-Technologien und und -Lösungen. Elatec verfügt über neun Vertriebs- und Marketingbüros im gesamten östlichen Mitteleuropa und liefert eine breite Produktpalette von führenden Herstellern an alle Marktsegmente der Elektronikindustrie. Weitere Informationen über Elatec finden Sie unter www.ElatecWorld.com.

PR-Kontakt bei Elatec für RFID:
Stefan Haertel ? Department Director RFID
Hans-Pinsel-Str. 10b
D-85540 Haar
Phone +49 89 462307-0
Fax +49 89 462307-99
E-Mail: RFID@elatecworld.com


Ansprechpartner für die Presse:
HighTech communications GmbH
Heike Mittmann
Grasserstraße 1c
D-80339 München
Tel.: +49 89 500778-20
Fax: +49 89 500778-78
E-Mail: h.mittmann@htcm.de
Homepage: www.htcm.deUnternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Autofarbe offenbart Persönlichkeit des Fahrers. Studie mit überraschendem Ergebnis CLEAN Systemreiniger 3-in-1: Mit dem Multitalent bei der Fahrzeugreinigung Zeit und Geld sparen
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 03.11.2009 - 12:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 132586
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 320 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"RFID-Reader Elatec TWN3 unterstützt jetzt auch MIFARE® Plus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Elatec (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Elatec


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z