Saisonale Trends bei unisize Produkten
Ein Blick in die Baumwollstatistik: der Spreadshirt Trend Report Nr. 20

(firmenpresse) - Leipzig und Berlin, 3. November 2009: Unisize Produkte sind bei Kunden und Anbietern beliebt: denn Taschen, Schürzen und Co kommen in nur einer Größe und werden deshalb vergleichsweise selten umgetauscht. Gerade als Geschenke, und damit für schätzungsweise weit über ein Drittel aller Spreadshirt Bestellungen, stehen Produkte in Einheitsgröße hoch im Kurs. Aber nicht immer gleichermaßen: Saisonal bewusstes Marketing kann den Absatz stark beeinflussen, wie die Spreadshirt Marktforscher jetzt herausfanden.
Sieben Prozent aller verkauften Artikel sind Produkte, bei denen die Größe ab Werk passt. Doch dieser Wert ist dynamisch: in den Monaten vor Weihnachten klettert er auf bis zu 14 Prozent. Ein klares Indiz, dass Produkte in Einheitsgrößen wie Bademäntel, Krawatten und Stofftaschen besonders gern verschenkt werden.
Musterfall Schürze: als Grillschürze vermarktet, erlangt das vielseitige Accessoire zwischen Juni und August einen Anteil von 1,6 Prozent an allen Verkäufen. Vor Weihnachten schnellt der Wert nach oben: im Dezember, nunmehr als Back- und Kochschürze angeboten und nachgefragt, kam die Schürze auf einen Anteil von 6,6 Prozent an allen Bestellungen. Durch saisonales Marketing wurde der Verkaufstrend somit verstärkt.
Des Weiteren in den Top Ten der absatzstärksten Unisizer:
* Taschen
* Baby Bio Lätzchen
* Regenschirme
* Tassen
* Baseballkappen
Um die Auswahl an passenden Weihnachtsgeschenken zu vergrößern, erweitert Spreadshirt sein Sortiment an unisize Produkten: Ab sofort können Kunden auch Bademäntel, Notebooksleeves, Bandanas und Kuscheldecken individuell gestalten.
Mit dem Trend Report informiert Spreadshirt jeden Monat über neueste Tendenzen im Universum der personalisierten Bekleidung.
Infografik:
* Absatzkurve der Schürze zwischen Januar und Dezember
Auf Anfrage stellen wir gern die zugrundeliegenden Daten sowie individuelles Bildmaterial in Web- und Druckqualität zur Verfügung.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Spreadshirt
Spreadshirt ist die Antwort auf den Wunsch nach individueller Kleidung und dem wachsenden Bedürfnis nach Personal Branding. Unsere Kunden sind:
Käufer. Ähnlich wie durch Tattoos, Handy Skins, oder eine Myspace–Webseite können Kunden zeigen, wer sie sind: durch das, was sie tragen. Durch selbst gestaltete T–Shirts, Sweatshirts, Jacken, Taschen, Accessoires. Falls Kunden nicht gleich eigene Ideen haben, können sie aus tausenden hochwertigen Designvorschlägen der Spreadshirt Community wählen, um genau das zu finden, was zu ihnen passt.
Verkäufer. Spreadshirts Online-Plattform unterstützt einige der größten Unternehmen der Welt, wie CNN, Holiday Inn Express und Nissan sowie einzelne Designer, Blogger und Privatpersonen, um einzigartige, ausdrucksstarke Bekleidung für ihre Marke anzubieten. Spreadshirt übernimmt Produktion, Versand, Zahlungswesen und Kundenservice. Ein Spreadshirt-Shop ist kostenlos, durch frei wählbare Provisionen sind Shopbetreiber an jedem Verkauf beteiligt.
Designer. Bei laFraise, Europas größtem T-Shirt-Design-Wettbewerb, einer Spreadshirt Marke, treten jede Woche Designer um Ruhm und Geldpreise gegeneinander an. Die Community stimmt über alle Vorschläge ab, die beliebtesten T-Shirt-Entwürfe werden schließlich in limitierter Auflage gedruckt und verkauft. laFraise arbeitet auch mit Top-Marken wie Celio, Greenpeace und Sony zusammen. Per Crowdsourcing entstehen so einzigartige T-Shirt-Designs, die den Kunden und Anhängern dieser Marken dann zur Verfügung stehen.
Spreadshirt wurde im Jahr 2002 in Leipzig ohne Fremdkapital gegründet und beschäftigt heute über 300 Menschen in Europa und den USA. Spreadshirt hat Millionen von Kunden und weltweit über eine halbe Million Shop-Partner. Sie können Spreadshirt und die Menschen dahinter in den Spreadshirt Blogs, über Twitter, Flickr oder Facebook treffen. Die Spreadshirt CEO Jana Eggers bloggt auf lifeonashirt.com.
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Fax: 0341 594 00 – 5149
Datum: 03.11.2009 - 13:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 132627
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Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Eike Sievert
Stadt:
Leipzig
Telefon: 0341 / 594 00 0
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.11.2009
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