Bundesverdienstkreuz für AMÖ-Vizepräsident Johannes Röhr

Bundesverdienstkreuz für AMÖ-Vizepräsident Johannes Röhr

ID: 1326388

Hattersheim, 25. Februar 2016 - AMÖ-Vizepräsident Johannes Röhr wurde am Abend des 24. Februar mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet. Es wurde ihm in Rietberg vom Landrat des Kreises Gütersloh, Sven-Georg Adenauer, für sein jahrzehntelanges, vor allem berufsständisches Engagement verliehen. Es ist die höchste Auszeichnung, die der Bundespräsident für Verdienste um das Gemeinwohl vergibt.



Foto: Stadt RietbergFoto: Stadt Rietberg

(firmenpresse) - Beim Bundesverband Möbelspedition und Logistik e.V. (AMÖ) wurde Johannes Röhr 1985 in den Ausschuss für die Beförderung von Neumöbeln gewählt. 1987 folgte seine Wahl in den geschäftsführenden Vorstand des Bundesverbandes. 1993 wurde er Mitglied des Personal- und Finanzausschusses der AMÖ und übernahm den stellvertretenden Vorsitz des Bundesverbandes, den er bis heute innehat. In dieser Funktion setzt er sich aktiv für die Interessen der Mitgliedsunternehmen ein, wobei ihm die Verbesserung der Beförderungsbedingungen, die Erhöhung der Verkehrssicherheit sowie die Bekämpfung der Schwarzarbeit im Umzugsgewerbe besonders am Herzen liegen. Durch seine vielfältigen Aktivitäten ist er bestrebt, einen fairen Wettbewerb in der Straßenverkehrswirtschaft sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene sicherzustellen.

In der Begründung zur Verleihung werden unzählige weitere ehrenamtliche Engagements in Berufsverbänden, der Einsatz für seinen Ortsteil Mastholte und das Mitwirken in diversen Vereinen aufgezählt, die diese hohe Auszeichnung mehr als rechtfertigen. Erst vor kurzem wurde Johannes Röhr auch zum Ehrenritter der Kinder-Unfallhilfe ernannt.

Johannes Röhr übernahm 1973 die Möbelspedition seines Vaters mit seinerzeit zwei Mitarbeitern und baute diese im Laufe der Jahre zur Anton Röhr Logistic Group, einem international agierenden Unternehmen mit mehr als 900 Mitarbeitern, aus. Er hat zudem bislang mehr als 120 Ausbildungsplätze in seinem Unternehmen zur Verfügung gestellt. Johannes Röhr ist verheiratet und vierfacher Vater.

Bild: Bürgermeister Andreas Sunder (links) und Landrat Sven-Georg Adenauer (rechts) waren die ersten Gratulanten des soeben mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichneten AMÖ-Vizepräsidenten Johannes Röhr und seiner Frau Cäcilia. Foto: Stadt Rietberg





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über den Bundesverband AMÖ
Seit über 130 Jahren vertritt der Bundesverband Möbelspedition und Logistik (AMÖ) e.V. die Interessen der Deutschen Möbelspediteure. Zu den mehr als 900 Mitgliedsunternehmen in 18 Landesverbänden zählen Umzugsspediteure, Neumöbellogistiker, Kunstspediteure sowie Spediteure von EDV und Medizintechnik. Die AMÖ-Geschäftsstelle in Hattersheim fördert den Dialog unter den Mitgliedsverbänden und kommuniziert das Anliegen des Gewerbes. Der einzelne AMÖ-Spediteur ist über seine Mitgliedschaft in einem der Landesverbände Mitglied der AMÖ. Neben den deutschen Mitgliedsverbänden zählt die AMÖ auch die Gruppe Internationaler Möbelspediteure e. V. (GIM) zu ihren Mitgliedern.



Leseranfragen:

Bundesverband Möbelspedition und Logistik (AMÖ) e.V.
Dr. Hans Joachim Dürr
Pressesprecher und Referent Kommunikation
Schulstraße 53
65795 Hattersheim / Main
duerr(at)amoe.de
Telefon: (0 61 90) 98 98 17
Fax: (0 61 90) 98 98 20



PresseKontakt / Agentur:

Bundesverband Möbelspedition und Logistik (AMÖ) e.V.
Dr. Hans Joachim Dürr
Pressesprecher und Referent Kommunikation
Schulstraße 53
65795 Hattersheim / Main
duerr(at)amoe.de
Telefon: (0 61 90) 98 98 17
Fax: (0 61 90) 98 98 20



drucken  als PDF  an Freund senden  Ford bekräftigt Engagement für Corporate Responsibility in der Lieferkette und tritt als erster Autohersteller der EICC bei Shire-Aktion zum
Bereitgestellt von Benutzer: HJDuerr
Datum: 26.02.2016 - 14:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1326388
Anzahl Zeichen: 2285

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Soziales


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.02.2016

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1136 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bundesverdienstkreuz für AMÖ-Vizepräsident Johannes Röhr"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bundesverband Möbelspedition und Logistik (AMÖ) e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Umzugsspeditionen stehen an der Seite ihrer Kunden ...

Das Ende des ersten Quartals ist ein Datum, zu dem viele Menschen ihren Umzug geplant haben. Aufgrund der aktuellen Situation durch die Verbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 ist bei vielen Kunden die Unsicherheit groß, ob der Umzug wie geplant stat ...

Alle Meldungen von Bundesverband Möbelspedition und Logistik (AMÖ) e.V.


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z