Nagelprobe WC - Umfrage: Aus der Sicht von drei Vierteln der Bundesbürger lässt sich aus dem Zusta

Nagelprobe WC - Umfrage: Aus der Sicht von drei Vierteln der Bundesbürger lässt sich aus dem Zustande der Toilette sehr gut auf die Sauberkeit der Besitzer schließen

ID: 1332693
(ots) - Zeige mir deine Toilette und ich sage dir, wie
reinlich du bist. Das "Örtchen" ist für viele Bundesbürger ein
wichtiges Kriterium für die Beurteilung ihrer Mitmenschen. Laut einer
repräsentativen Umfrage des Gesundheitsmagazins "Apotheken Umschau"
sind mehr als drei Viertel (78,5 Prozent) der Meinung, dass man aus
dem Zustand der Toilette einer Wohnung sehr gut auf die Sauberkeit
der Bewohner schließen könne. Im eigenen Zuhause legen die meisten
großen Wert auf gepflegte Verhältnisse im Lokus: Mehr als jeder
Dritte putzt diesen zumindest einmal täglich (36,0 Prozent), fast
genauso viele alle zwei bis drei Tage (33,5 Prozent) und jeder Vierte
(23,1 Prozent) etwa einmal pro Woche. Nach dem Besuch von Gästen
reinigt mehr als ein Drittel (36,8 Prozent) der Befragten sofort die
von diesen benutzte Toilette und wechselt die von ihnen verwendeten
Handtücher. Mehr als jeder Dritte (34,7 Prozent) hält die Toilette
für den schmutzigsten Ort der Wohnung. Probleme bereiten vielen
öffentliche Toiletten. Diese zu benutzen vermeidet nach Möglichkeit
über die Hälfte (55,1 Prozent) - bei den Frauen sogar etwas mehr als
zwei Drittel (67,5 Prozent, Männer 42,2 Prozent) - der Befragten "aus
hygienischen Gründen".

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsmagazins
"Apotheken Umschau", durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg
bei 1.022 Frauen und 982 Männern ab 14 Jahren.

Dieser Text ist nur mit Quellenangabe "Apotheken Umschau" zur
Veröffentlichung frei.



Pressekontakt:
Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.apotheken-umschau.de



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  [Zum Weltverbrauchertag am 15. März] Sparen extrem: 4 von 10 Deutschen gehen nachts im Dunkeln aufs Klo, jeder Fünfte heizt gar nicht Smartphone als mobile Geldbörse stößt auf Skepsis / IP Trendline-Befragung zu Mobile Payment
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 14.03.2016 - 09:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1332693
Anzahl Zeichen: 1895

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Baierbrunn



Kategorie:

Umfrage



Diese Pressemitteilung wurde bisher 277 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Nagelprobe WC - Umfrage: Aus der Sicht von drei Vierteln der Bundesbürger lässt sich aus dem Zustande der Toilette sehr gut auf die Sauberkeit der Besitzer schließen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Wort & Bild Verlag - Apotheken Umschau (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Heilwolle nicht mit Cremes oder Salben kombinieren ...

Naturbelassene Schafwolle erlebt seit einiger Zeit eine Renaissance als Hausmittel, insbesondere zur Wundheilung. Dabei wird die Heilwolle direkt auf die zu behandelnde Stelle gelegt und dort mit einem Tuch, Schal oder Verband fixiert. Sie sollte ...

Richtige Hustentechnik schont die Schleimhäute ...

In der kalten Jahreszeit ist Husten oft ein zäher und lästiger Begleiter. Damit er schneller wieder vergeht, rät Lungenfacharzt Dr. Michael Barczok aus Ulm im Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" zu einer schonenden Hustentechnik. D ...

Männer erleben Depressionen anders als Frauen (FOTO) ...

Auch wenn Männer laut offiziellen Zahlen nur halb so oft von einer Depression betroffen sind wie Frauen - nach Expertenmeinung erkranken sie tatsächlich fast genauso häufig. "Männer haben kein geringeres Depressionsrisiko, aber die Diag ...

Alle Meldungen von Wort & Bild Verlag - Apotheken Umschau


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z