Extremsportlerin Mareile Hertel startet bei härtestem Ironman in Europa

Extremsportlerin Mareile Hertel startet bei härtestem Ironman in Europa

ID: 1336877

Im vergangenen Jahr belegte die deutsche Ultrasportlerin Mareile Hertel bei ihrem Debütrennen auf der Vulkaninsel Lanzarote einen hervorragenden zweiten Platz. Sie musste sich über die sehr anspruchsvolle Ironman-Langdistanz nur Annabelle Pirotte aus der Karibik geschlagen geben. Dieses Jahr will die 34jährige Triathletin an gleicher Stelle das Direktticket für die legendäre Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii, mit einem Sieg in ihrer Altersgruppe lösen.



Mareile Hertel (GER), 2. Platz beim legendären Ironman auf Lanzarote 2015Mareile Hertel (GER), 2. Platz beim legendären Ironman auf Lanzarote 2015

(firmenpresse) - Für Hertel, die in den vergangenen Jahren zu einer der erfolgreichsten Ultrasportlerinnen avanciert ist, gilt es das Ergebnis von 2015 zu verbessern und mit einem Sieg auf Lanzarote die direkte Qualifikation zu erreichen.
Obwohl sie erst seit 2014 aktiv an der Ironman-Wettkampfserie teilnimmt, gehört sie bereits zu den besten fünf Prozent der teilnehmenden Athletinnen weltweit.

„Ich habe lernen müssen, dass das Rennen schon nach einem Marathon zu Ende ist“, so die gebürtige Bayerin. „Als Ultraläuferin bin ich es gewohnt meine Kräfte für hundert oder mehr Kilometer einzuteilen , da kam das Ziel bei meinem ersten Ironman einfach zu schnell.“
Mareile Hertel, die zudem 2015 auf ihr eigenes maßgeschneidertes Rennrad verzichten musste und mit einem Leihrad an den Start gegangen war, steht derzeit mitten in der Vorbereitung für das Jubiläumsrennen auf Lanzarote.
Da eine direkte Qualifikation nur für den Sieger gilt, bedeutet jede andere Platzierung eine unangenehme und kräftezehrende „Extrarunde“.
Denn im Juli und August finden sowohl in Klagenfurt (Österreich), als auch in Zürich noch weitere Qualifikationsrennen statt. Eine Herausforderung, der sich die Extremsportlerin nur ungern freiwillig stellen will.

Der Ironman findet dieses Jahr am 21. Mai zum 25. Mal auf Lanzarote statt. Das Qualifikationsrennen für die Weltmeisterschaft gilt als der härteste Triathlon der Ironman-Wettkampfserie, der in Europa ausgetragen wird.
Obwohl die Distanzen standardisiert sind, zwingen die selektiven Witterungsbedingungen und der wechselhafte Passatwind mehr Teilnehmer zum Aufgeben, als bei den meisten anderen europäischen Triathlons.
Nach dem Start am Strand von Puerto del Carmen führt die Schwimmstrecke zweimal über einen 1900 Meter langen Rundkurs im Atlantik, bevor die etwa rund 1.500 Teilnehmer auf die Fahrräder wechseln. Die Rennstrecke mit erheblichen Steigungen führt über weite Teile der kanarischen Vulkaninsel und endet nach 180 Kilometern erneut in Puerto del Carmen, wo der abschließende Marathon (42, 195 Kilometer) absolviert wird. Bei der diesjährigen Jubiläumsveranstaltung tritt mit Timo Bracht (GER) nicht nur der Sieger von 2011, sondern auch der Halter des gültigen Streckenrekordes erneut an.



Vertreten wird Mareile Hertel durch die spanische Montefuego Sport Marketing, die sich um die Terminkoordination und die Vermarktung der Extremsportlerin kümmert.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  Verein knapp bei Kasse? Hier gibt es Sponsorengelder Veränderungen in den beiden Porsche Teams
Bereitgestellt von Benutzer: Montefuego
Datum: 23.03.2016 - 00:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1336877
Anzahl Zeichen: 2947

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sabine Hütter
Stadt:

Tahiche


Telefon: +34 659 562 953

Kategorie:

Sport


Meldungsart: Personalie
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.03.2016

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1860 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Extremsportlerin Mareile Hertel startet bei härtestem Ironman in Europa"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Montefuego Sport Marketing (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Deutsche IUTA Weltcup-Siegerin Mareile Hertel schwimmt nach Fuerteventura ...
Die bayrische Extremsportlerin und Ultratriathlon Weltcup-Gewinnerin Mareile Hertel (34, Rosenheim) belegte beim „B15 - Bocaina Travesia“, dem legendären Schwimmevent zwischen den beiden Vulkaninseln Lanzarote und Fuerteventura, eine überzeugende TopTen-Platzierung. Als beste Starterin, die ni

World Cup Sieg mit Streckenrekord - Mareile Hertel dominiert IUTA Triathlon Weltpokal 2016 ...
Die Rosenheimerin Mareile Hertel (33) feiert Start-Ziel-Sieg beim Triathlon World Cup 2016 in Bakovci. Das hochkarätige Frauenfeld, mit der derzeitigen Zweiten der World Cup Rangliste Karla Covic, aus Kroatien und der mehrfachen Weltmeisterin auf den Ultrastrecken Suraya Oliver, aus Großbritannien

Mareile Hertel: „Triathlon entwickelt sich zum populären Fitness- und Trendsport“ ...
Mareile Hertel (33), deutsche Extremsportlerin und seit vielen Jahren selbst erfolgreiche Triathletin, ist sich sicher: „Triathlon ist bei weitem keine unbekannte Randsportart mehr, sondern mitten in der Gesellschaft angekommen.“ Was macht aber den Reiz an dem Dreikampf aus, bei dem sich Spor


Weitere Mitteilungen von Montefuego Sport Marketing


Verein knapp bei Kasse? Hier gibt es Sponsorengelder ...
In Deutschland gibt es mehr als 600.000 Vereine, in der Schweiz dürfte es rund 85.000 Vereine geben und in Österreich ca. 130.000. Sie alle haben bis auf ganz wenige Ausnahmen das Problem, dass die Sponsorengelder immer spärlicher fließen. In allen drei genannten Ländern stehen viele Vereine vo

Rekordergebnisse für die Social-Media-Kampagne "Let's Move for a Better World" von Technogym ...
122.000 Leute, 400 Millionen generierte MOVEs, was 170 Millionen verbrauchten Kalorien entspricht Technogym, das weltweit führende Wellness- und Fitnessunternehmen, gab heute die rekordverdächtigen Ergebnisse seiner Aktion "Let's Move for a Better World" bekannt - eine wel

Mittelbayerische Zeitung: Kommentar zum Damentennis: Einfach ignorieren, von Claus-Dieter Wotruba ...
Was erlauben Moore? Wir kannten diesen Turnierdirektor aus den USA bisher (zweifelsfrei zurecht) nicht und vergessen den Namen gleich wieder. Hat sich wieder jemand gefunden, der sich zu dem verqueren Vergleich zwischen Männer- und Frauensport versteigt. Wenn sich allerdings jemand ohne jeden R

Mit Boris Becker und Mission Hills schließen sich zwei Asse zusammen ...
Tennislegende und frühere Nummer 1 der Weltrangliste Boris Becker und Mission Hills Group wollen gemeinsam den Sport in China voranbringen und chinesische Grand-Slam-Gewinner zutage bringen. Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20160321/346091 In Partnerschaft zwischen dem sechsmalig


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z