IBYKUS bringt Produktoption zum Reporting für Ideenmanagement-Software auf den Markt
Erfurt, 06.11.2009 - Software-Hersteller IBYKUS hat mit id-Force® | Report eine neue Produktoption für seine Ideenmanagement-Software id-Force® auf den Markt gebracht. Mit Hilfe dieser Ergänzung kann der Ideenmanager den Erfolg seiner Arbeit im eigenen Unternehmen genau analysieren, bewerten und konkrete Maßnahmen ableiten.

(firmenpresse) - id-Force® | Report ist in zwei Ausführungen erhältlich. In der Basisvariante sind eine Reihe von vorgefertigten Standard-Reports enthalten. Hiermit lassen sich klassische Analysen, wie etwa zu erreichten Einsparungen innerhalb eines definierten Zeitraums und zur Beteiligungsquote erstellen. Die Reports orientieren sich an den Kennzahlen, wie sie auch vom Deutschen Institut für Betriebswirtschaft (dib) eingesetzt werden.
Die Advanced-Variante wurde für Ideenmanager entwickelt, die Wert auf unternehmensspezifische Analysen legen. Denn in diesem Paket ist neben dem Report-Designer eine Schulung für technisch versiertes Fachpersonal inbegriffen. Die Trainer der IBYKUS AG befähigen beispielsweise Mitarbeiter aus der IT-Abteilung, mit dem Programm individuelle Auswertungen nach den Vorgaben und Vorstellungen des Ideenmanagers zu programmieren.
Die Auswertungen stellt id-Force® | Report mittels Dashboards, Tabellen und Grafiken in optisch ansprechender Form bereit. Damit erhält der Ideenmanager auf einen Blick alle notwendigen Informationen und kann diese ebenfalls als Grundlage für das Geschäftsleitungs-Reporting heranziehen. id-Force® | Report sorgt für die notwendige Auswertbarkeit des Ideenmanagements und kann somit die interne Akzeptanz für dieses wichtige Instrument erhöhen.
Als zusätzliches Werkzeug steigert id-Force® | Report Effizienz und Transparenz und liefert wertvolle Entscheidungsgrundlagen für konkrete Maßnahmen im Ideenmanagement.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
„Wir halten unsere Kunden flexibel“ – so lautet das Leitbild der Erfurter IBYKUS AG. Das Systemhaus ist auf ganzheitliche IT-Dienstleistungen für Unternehmen und Behörden spezialisiert. Dabei stehen flexible Software-Lösungen zur Unterstützung vorgangsorientierter Geschäftsprozesse sowie die reibungslose Integration von Hard- und Software im Fokus. Schwerpunkte der Tätigkeit im Software-Bereich bilden Fachverfahren zur EU-Fördermittelverwaltung, E-Government, Business Intelligence, Personal- und Ideenmanagement. Hierfür kommen markterprobte Technologien wie das Entwicklungswerkzeug IBYKUS AP/® und SAP® zum Einsatz. IBYKUS adressiert ebenfalls Themen zu Datenübernahme/Migration, GIS-Integration sowie Hosting im Rechenzentrum und IT-Security. Mit mehr als 120 Mitarbeitern unterhält der SAP-Partner neben seinem Hauptsitz in Erfurt weitere Standorte in Leipzig und Chemnitz.
IBYKUS AG für Informationstechnologie
Herman-Hollerith-Str. 1
99099 Erfurt
Telefon: + 49 (0) 361 / 44 10 0
Telefax: + 49 (0) 361 / 44 10 41 0
Internet: www.ibykus.com
IBYKUS AG für Informationstechnologie
Tina Lück (M.A.), PR/Communication
Herman-Hollerith-Str. 1
99099 Erfurt
Telefon: + 49 (0) 361 / 44 10 353
Telefax: + 49 (0) 361 / 44 10 41 0
E-Mail: tina.lueck(at)ibykus.de
Datum: 06.11.2009 - 09:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 133760
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 06.11.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 405 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"IBYKUS bringt Produktoption zum Reporting für Ideenmanagement-Software auf den Markt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
IBYKUS AG für Informationstechnologie (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).