Marktführer setzt auf On-Demand-Technologie
Burton Snowboards startet mit Demandware den weltweiten Relaunch seiner Online-Shops für Wintersportfans
"Innovatives Design, vielfältiger Medieneinsatz sowie einfache und schnelle Internationalisierbarkeit waren unsere Hauptanforderungen an das neue Shopsystem", so Justin Olson, E-Commerce Direktor bei Burton. "Demandware wird unseren Anforderungen gerecht und verfügt darüber hinaus über zahlreiche namhafte Referenzen aus der Textilindustrie."
Demandware liefert Burton eine skalierbare Plattform als On-Demand-Service. Olson: "Neuigkeiten, Erfahrungen, Fotos und Videos rund um die Themen Snowboard und Wintersport können in der integrierten Community-Plattform ausgetauscht werden. Mit den zahlreichen Social-Commerce-Funktionen wollen wir burton.com sowohl als Online-Shop als auch als Treffpunkt für Snowboarder im Internet etablieren."
Stephan Schambach, Gründer und Geschäftsführer von Demandware: "Demandware übernimmt Technik, Betrieb und Weiterentwicklung der E-Commerce-Plattform. Somit entfallen die Investitionen in eine kostenintensive IT-Struktur und Burton kann sich komplett auf die Kernkompetenz des Verkaufens konzentrieren." Regelmäßige kostenfreie Updates garantieren die Aktualität der Plattform. Die vollständige Kontrolle über das Shop-Design und das Einkaufserlebnis bleibt jedoch weiter bei Burton.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Burton Snowboards:
Burton Snowboards wurde 1977 von Jake Burton Carpenter gegründet und ist der weltweit führende Snowboard-Hersteller. Im Portfolio finden sich neben Snowboards sowie entsprechenden Accessoires auch Kleidung und Protektoren. Das Unternehmen befindet sich in Familienbesitz und verfügt über Vertriebsniederlassungen in USA, Österreich, Australien und Japan. Weitere Informationen: www.burton.com.
Über Demandware:
Der Softwarehersteller bietet eine komplette Enterprise On-Demand E-Commerce-Plattform für wachstumsstarke Unternehmen und bekannte Markenhersteller an, welche als flexibler, hochfunktionaler und effizienter On-Demand Service verfügbar ist. Mit Demandware können Versandhändler, Einzelhändler und Hersteller maßgeschneiderte E-Commerce-Lösungen betreiben - ohne Software zu kaufen oder teure Rechenzentren betreiben zu müssen. Zu den weltbekannten Kunden zählen s.Oliver, Timberland SportScheck, Playmobil, Crocs Schuhe, Barneys New York und Jones Apparel Group.
Demandware wurde 2004 von Intershop-Gründer Stephan Schambach in Boston (USA) gegründet. Das Gründerteam blickt auf jahrelange E-Commerce-Erfahrung zurück und kommt von Unternehmen wie ATG, Allaire, Broadvision, Macromedia, Intershop und NaviSite. Das Unternehmen wird von bekannten IT-Investoren unterstützt. Weitere Infos: www.demandware.de.
Tower PR
Heiner Schaumann
Leutragraben 1
07743
Jena
demandware(at)tower-pr.com
03641/ 50 70-80
http://www.tower-pr.com
Datum: 09.11.2009 - 15:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 134427
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Rudolf Geiger
Stadt:
Jena
Telefon: 03641/23 06-46
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 267 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Marktführer setzt auf On-Demand-Technologie
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Demandware GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).