KUMAVISION medien: Das Fachprogramm beim Verlagsforum am 1.6.2016
IT-Spezialisten und Führungskräfte treffen sich 2016 wieder zum traditionellen KUMAVISION Verlagsforum im Dorint Pallas Wiesbaden, Auguste-Viktoria-Straße 15. Die KUMAVISION medien Usergruppe kommt im Rahmen des jährlichen KUMAVISION Kundenforums zusammen. Die Teilnehmer profitieren so von der branchenübergreifenden ERP- und CRM-Expertise des mehrfach ausgezeichneten MS-Dynamics-Implementierers KUMAVISION. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Registrierung erforderlich.
Spannend: Insights und Kontakte beim KUMAVISION Verlagsforum 2016(firmenpresse) - Welche Trends und Herausforderungen bestimmen in den nächsten Jahren die Verlags- und Medienbranche? Welche strategischen Entscheidungen müssen heute getroffen werden, um auch morgen erfolgreich am Markt zu bestehen? Und welche Rolle kann dabei eine integrierte Verlagssoftware spielen?
Das KUMAVISION Verlagsforum ist die Plattform, auf der IT-Spezialisten und Führungskräfte sich über aktuelle Themen der Verlags- und Medienwelt informieren und mit anderen Experten in- und außerhalb der Branche austauschen. Es findet zum sechsten Mal statt und ist damit eine feste Institution für alle Medien-Manager, die auf dem neuesten Stand bleiben wollen.
Das Fachprogramm des KUMAVISION Verlagsforums
Eine Keynote des Münchner Verlagsberaters Fabian Kern leitet das Fachprogramm ein. Der international führende Experte für digitales und mobiles Publishing wirft neue, überraschende Schlaglichter auf das datengetriebene Publizieren. Weitere Schwerpunkte sind der aktuelle Arbeitsbericht Prof. Dr. Martin Forsters von der Hochschule der Medien Stuttgart über die Werkstatt Business Reporting für Verlage. Die Werkstatt Business Reporting hat zum Ziel, das Controlling im Verlagswesen durch die Erarbeitung gemeinsamer Standards und Kennzahlen auszubauen. Außerdem im Programm:
– Anwendungen und Nutzenpotenziale von Cloud-Services für Medienunternehmen
– Anwenderbericht von Marketing- und Vertriebsleiter Thomas Jentzsch über die Einführung von KUMAVISION medien im Linde Verlag, dem größten juristischen Verlag Österreichs
– kommerzielle Fachdatenbanken in Zeiten von Google und Wikipedia
– disruptive Veränderungen von Personendaten und wie Verlage davon profitieren
und als “Special” ein Impulsvortrag des Entertainers und Ausdauersportlers Joey Kelly: “NO LIMITS – Wie schaffe ich mein Ziel”?
Geselliger Ausklang im Kollegenkreis beim gemeinsamen Conference Dinner
Ein gemeinsames Abendessen im Hotel am Ende des Tages bietet in entspannter Atmosphäre die Gelegenheit für einen intensiven Meinungsaustausch mit anderen Anwendern und den Mitarbeitern von KUMAVISION.
Am gleichen Ort, am nächsten Tag: das KUMAVISION Jubiläums-Kundenforum
Der Folgetag steht im Zeichen des branchenübergreifenden Informations-Austausches beim KUMAVISION Kundenforum am selben Ort. KUMAVISION möchte nicht nur informieren und zum Dialog anregen – es gibt auch einen Anlass zum Feiern: das 20-jährige Bestehen von KUMAVISION. Auch in diesem Rahmen gibt es reichlich Gelegenheit für Gespräche mit den Experten von KUMAVISION und für den Erfahrungsaustausch mit anderen Anwendern.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
verlagssoftware
verlags
erp
kumavision-medien
ms-dynamics-nav
microsoft-dynamics-crm
ms-dynamics-nav
navision
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die KUMAVISION AG ist Spezialist für die Integration der ERP-Software Microsoft Dynamics NAV (vormals Navision) und deren AddOn-Produkte. Die in Markdorf am Bodensee ansässige Gesellschaft gehört in diesem Bereich zu den führenden Microsoft-Partnern in Deutschland. Seit mehr als 20 Jahren realisiert und implementiert das Unternehmen branchenspezifische Softwarelösungen für den Mittelstand ebenso wie für internationale Konzerne und ist der offizielle Microsoft-Reseller-Partner des Jahres 2014 im Bereich Business-Lösungen mit Microsoft Dynamics. Das Fachmagazin WirtschaftsWoche zählt KUMAVISION als einzigen Softwareanbieter zu den 50 innovativsten deutschen Mittelständlern. Für Verlage und Medienhäuser bietet die KUMAVISION ERP-Lösungen mit branchenspezifischen Erweiterungen. Die KUMAVISION verfügt in diesem Bereich über eine ausgewiesene Expertise und langjährige Branchenerfahrung. Die KUMAVISION AG beschäftigt etwa 350 Mitarbeiter an 14 Standorten.
Datum: 21.04.2016 - 10:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1347582
Anzahl Zeichen: 3160
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Klaus Dargel
Stadt:
88677 Markdorf/Bodensee
Telefon: +49-(0)7544 966-396
Kategorie:
Allgemeines & Information
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.04.2015
Diese Pressemitteilung wurde bisher 476 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"KUMAVISION medien: Das Fachprogramm beim Verlagsforum am 1.6.2016"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
KUMAVISION AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Steigende regulatorische Anforderungen entscheiden zunehmend darüber, wie schnell Innovationen in der Medizintechnik den Markt erreichen. Einen Schlüssel dafür liefern durchgängige, digitalisierte Prozesse. Genau hier setzt KUMAVISION auf der MedtecLIVE in Stuttgart an: Am Gemeinschaftsstand von
KUMAVISION zeigt vernetzte Unternehmenssteuerung auf der Hannover Messe: KI-gestütztes ERP als Hebel für die resiliente Fertigung: ...
In einem Marktumfeld, das von fragilen Lieferketten und steigenden Kosten geprägt ist, rückt die Effizienz der internen Wertschöpfungskette in den Fokus des Mittelstands. Der Business-Software-Spezialist KUMAVISION zeigt auf der Hannover Messe (20. bis 24. April 2026), wie Fertigungsunternehmen d
KUMAVISION auf der MEDICA 2025: Digitale Innovationen für die Medizintechnik ...
Der ERP-Branchensoftware-Spezialist KUMAVISION präsentiert auf der diesjährigen MEDICA in Düsseldorf seine zukunftsweisende SaaS-Lösung KUMAVISION medtec365 für die Medizintechnik. Am Gemeinschaftsstand von MedicalMountains (Halle 10 / Stand F42) erleben Besucher live, wie Unternehmen mit der E
Weitere Mitteilungen von KUMAVISION AG
PCS zeigte auf der „Personal Swiss“ Zeiterfassungsterminals als moderne Instrumente der Arbeitsgesetz-Verordnung. ...
PCS präsentierte auf der „Personal Swiss“ aktuelle Zeiterfassungsterminals, die als Instrumente für die Schweizer Arbeitsgesetz-Verordnung genutzt werden können. Schwerpunkte der Präsentation 2016 waren die erstmals gezeigten Zeiterfassungsterminals der Serie INTUS 5200 sowie die anspruchsvo
Übersichtlich und strukturiert stellt die ADDIX Internet Services GmbH ihre neue Webpräsenz dar. ...
Mit neuen Projekten und Ideen startete die ADDIX Internet Services GmbH bereits furios in das Jahr 2016. Passend dazu erscheint auch die ADDIX Webseite jetzt mit klarem, frischem und neuem Design. Prägnante Informationen über die breit angelegte Produktpalette der Firma ADDIX sowie ihrer drei Toc
Technologie StartUp aus Berlin Pankow wird Opfer von Industriespionage ...
Nach einem gescheiterten Einbruchversuch wurde am Wochenende, den 09.04.2016, erneut in den Räumlichkeiten der chargomat GmbH eingebrochen. Dabei wurden gezielt nur die Backup Server der chargomat GmbH mit Produktionsplänen und vielen Patentanmeldungen und ein Prototyp gestohlen. Die Gründer s
Verbesserung der Mobillösungen von Kronos ...
Fakten • Kronos Workforce für Mobilgeräte und Workforce Tablet vereinfachen es Mitarbeitern und Managern, umfangreiche Aufgaben rund um die Personaleinsatzplanung über ihr präferiertes Gerät selbst abzuwickeln, was die Produktivität, Effizienz und Mitarbeiterzufriedenheit verbessert. Die Ve




