Im Einkauf liegt der Gewinn – Schulungen für Einkäufer gewinnen an Bedeutung

Im Einkauf liegt der Gewinn – Schulungen für Einkäufer gewinnen an Bedeutung

ID: 134874

Düsseldorf, 10.11.09 – Der Einkauf führt oft noch ein Schattendasein im Gegensatz zum Verkauf. So ist es nicht verwunderlich, dass auch Fortbildungsmaßnahmen im Einkauf oft stärkeren Budgetrestriktionen unterworfen sind. Die fachliche Kompetenzentwicklung durch Trainings ist allerdings nur die eine Seite der Medaille, denn unabhängig davon, ist ein Einkaufsmanager auch keine geborene Führungskraft, sondern muss spezielle Fähigkeiten erlernen.




(firmenpresse) - Führung bedeutet mehr als nur das Lenken einer Abteilung, es umfasst viele Ebenen. Die Grundlagen von Führung sind: • Führen mit Persönlichkeit • Vertrauen und Glaubwürdigkeit • Führen durch Vorbildfunktion und • Führen durch Sach- und Sozialkompetenz. Viele Führungskräfte scheitern jedoch gerade an diesen Grundlagen, weil sie es nicht gelernt haben. Besonders bedenklich ist zudem, dass somit auch die Gesamtleistung des Teams nicht die ist, die maximal möglich ist, weil die notwendige Motivation fehlt.
Kloepfel Consulting hat es sich zur Maxime gemacht, die Führungskraft des Einkaufs so zu schulen, dass sie in der Lage ist, sich folgende Fragen zu beantworten: Welche Aufgaben habe ich als Führungskraft und wofür bin ich verantwortlich? 2. Welche Erwartungen werden an mich gerichtet? 3. Wie gehe ich damit um? 4. Wie gestalte ich meine Führungsrolle? 5. Wie viel Distanz und Nähe ist möglich? 6. Wie gehe ich mit der Sandwichrolle um? 7. Wie kommuniziere und gestalte ich Veränderungen?
Pressemitteilung von: Ralf Metternich


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Kloepfel Consulting ist eine umsetzungsorientierte Beratungsgesellschaft, mit 100%iger Spezialisierung auf Beschaffungsoptimierung und Kostensenkung sowohl für Produktions-, Handels- und Dienstleistungs-Unternehmen. Unsere Kunden überzeugen wir durch eine pragmatische Vorgehensweise sowie eine rasche Erzielung erster messbarer Erfolge. Industrieübergreifende Beratungsexpertise, internationale Projektteams und technische Kompetenz bilden die Grundlagen zu unseren Projekterfolgen.



Leseranfragen:

Kloepfel Consulting GmbH
Graf-Adolf-Str. 41
40210 Düsseldorf
Tel: 0211 / 8825940
Fax: 0211 / 882594 - 20



drucken  als PDF  an Freund senden  Sodexo veröffentlicht  Geschäftszahlen für 2009 Inkasso: Das sollten Schuldner wissen
Bereitgestellt von Benutzer: kloepfel
Datum: 10.11.2009 - 15:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 134874
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Lea Störkmann
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 0211/8825940

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.11.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 509 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Im Einkauf liegt der Gewinn – Schulungen für Einkäufer gewinnen an Bedeutung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kloepfel Consulting GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Studie: Prognose Mittelstand 2019 ...

Die Einkaufsberatung Kloepfel Consulting hat 229 Fach- und Führungskräfte aus dem Mittelstand zu ihrer Zielerreichung 2018 und den aufkommenden Risiken im Jahr 2019 befragt. Das ernüchternde Ergebnis: Nur 35 Prozent der befragten Unternehmen konnt ...

Kostenfreier Gehaltsreport für Einkäufer erschienen ...

Die Einkaufsberatung Kloepfel Consulting hat zusammen mit ihrem Partner ?Wer liefert was? (www.wlw.de) und Kloepfel Recruiting vom 01.04.2016 bis zum 02.05.2016 die Gehälter im Einkauf abgefragt. Letztlich lässt sich feststellen, dass Eink ...

Alle Meldungen von Kloepfel Consulting GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z