chocri.de: Erfolgsfaktor Kunde als Produktdesigner
1. Europäischer Online-Handelskongress 2009 - Wie Hersteller und Händler schnell auf spezielle Kundenwünsche reagieren, enge Kundenbindungen aufbauen und sich eine Marktnische erobern: chocri-Geschäftsführer Franz Duge über den Erfolg individualisierbarer Lebensmittel
In einem Vortrag zeigt er Händlern und Herstellern, wie sich Kunden als Produktdesigner aktivieren lassen und welche Strategien sich daraus für die eigene Produktentwicklung und - fertigung ergeben.
"Die individuelle Produktion in hohen Stückzahlen bedient seit kurzem auch in der Food-Branche eine stark wachsende Nachfrage", so Franz Duge, Geschäftsführer von chocri.de. "Der große Vorteil dieser eigenkreierten Produkte liegt in dem speziellen Zugang zu unserem Kunden. Wir erfahren seine Wünsche und können flexibel auf diese reagieren. Trotzdem müssen Hersteller auch Risiken wie die aufwändige Handarbeit und die schwer kalkulierbare Vorratshaltung einer so nah am Konsumenten orientierten Herstellung beachten."
Der Vortrag "Customized Food- individualisierbare Lebensmittel als Erfolgsfaktor" von Franz Duge ist auf dem 1. Europäischen Online-Handelskongress am 17. November um 10:30 Uhr zu hören.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über chocri.de
Der Onlineshop chocri.de bietet einzigartigen Schokoladengenuss in 10 Milliarden Variationen. Aus drei Schokoladensorten und über 80 Zutaten kann die persönliche Wunschschokolade individuell kombiniert und bestellt werden. Die Schokoladen haben Bio-Qualität und sind aus fairem Anbau. Das Berliner Unternehmen wurde im September 2008 von Franz Duge und Michael Bruck gegründet. Derzeit produzieren 15 Mitarbeiter in Schichtarbeit täglich bis zu 1000 individuelle Schokoladentafeln. Soziales Engagement zeigt chocri.de mit der langfristigen Unterstützung der Hilfsorganisation DIV-Kinder e.V. Im September 2009 gewann das Berliner Unternehmen den Gründerwettbewerb der Wirtschaftswoche.
Weitere Informationen: http://www.chocri.de.
http://www.twitter.com/chocri
Agentur Frische Fische
Simone Riecke
Priessnitzstrasse 7
01099
Dresden
sr(at)frische-fische.com
0351/215229712
http://www.frische-fische.com
Datum: 11.11.2009 - 11:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 135158
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Franz Duge
Stadt:
Berlin
Telefon: 030/521347-57
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 491 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"chocri.de: Erfolgsfaktor Kunde als Produktdesigner
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
chocri.de (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Die anhaltend exzellente Auftragslage sorgt für vorausschauende Weichenstellungen bei chocri: Die Berliner Schokoladenmanufaktur braucht dringend mehr Platz und bezieht deshalb einen neuen Firmensitz in Berlin. Dort stehen dem größten Anbieter für individuelle Schokoladen 600 m2 verteilt auf zw
Mütterüberraschung mit chocri: Individuelle Schokoboxen zum Muttertag ...
Mütter haben Stress: 24 Stunden täglich, sieben Tage die Woche sind sie da, kümmern sich um die kleinen und großen Sorgen ihrer Lieben und schmeißen nebenbei noch den Haushalt. Zum Muttertag aber steht die "Mama" selbst im Mittelpunkt: Mit kleinen Geschenken zeigen die Kinder ihre Li
Chocri erobert die Schweiz ...
Chocri, der weltweit erste und größte Anbieter für individuelle Schokolade, erweitert seine Reichweite und beliefert ab sofort auch die Schweiz. Das vor einem Jahr gegründete Unternehmen reagiert damit auf die große Nachfrage aus dem Land mit dem weltweit größten Schokoladenkonsum pro Kopf. A
Weitere Mitteilungen von chocri.de
Experten-Diskurs zu fortschrittlichen und zukunftssicheren Lösungen der Handels-IT ...
Frankfurt/Bonn, 11.11.2009 - Am 23. und 24. Februar 2010 knüpft die Fortsetzung der IT@COMMERCE in Frankfurt an ihre erfolgreiche Premiere von 2009 an. Der Fachkongress widmet sich speziell dem Thema "IT im Distanzhandel" und wird von einer hoch spezialisierten Fachausstellung begleitet.
Kundenservice aus der Cloud ...
Berlin, November 2009 – Thomas Dehler von VALUE5, Vorjahressieger des Service Desk Award in der Kategorie Beste Service Desk Innovation 2008, referiert am 24.11.2009 um 18 Uhr auf dem Service Desk Forum 2009 in der Mainzer Rheingoldhalle in seinem Vortrag „Customer Care aus der Service Cloud“
Hard and Soft kombiniert: ...
Sauerlach/Hannover, November 2009. Acturion, Systemhaus für den Bereich Industrial- und Military-Mobile-Computing, und SAP-Spezialist NEO Business Partners kombinieren ab sofort Kompetenzen und Zielgruppen. Acturion liefert maßgeschneiderte, mobile Lösungen für industrielle und militärische
Dell unterstützt Unternehmen bei der Implementierung von Microsoft Exchange 2010 ...
Mit der neuen Referenz-Architektur und den Services von Dell können Kunden die Komplexität und die Kosten des Deployments von Microsoft Exchange 2010 deutlich reduzieren. Die neuen Werkzeuge und Services erlauben eine rasche und effiziente Implementierung, so dass Anwender die Vorteile von Exchang




