Studie zum deutschen Bau 2016/2017: Markttrends und Lovebrands

Studie zum deutschen Bau 2016/2017: Markttrends und Lovebrands

ID: 1359999

(PresseBox) - welche Markttrends werden den Bau 2017 bestimmen? Und mit welchen Marken arbeiten die Planer und Verarbeiter am liebsten? Vorabergebnisse der neuen Jahresanalyse 2016/2017 zeigen, dass neben vielen anderen Trends vor allem Enegieeffizienz und Nachhaltigkeit die heimische Bauwirtschaft weiter beschäftigen. Außerdem unterstreichen die Ergebnisse die Bedeutung von Stammmarken/Lovebrands für die Produktentscheidung in der Baubranche. Die Ergebnisse zur Markenpräferenz belegen: Quer durch die Segmente werden nicht nur die bekannten Marktführer-Brands bevorzugt, sondern auch die Hidden Champions sind nicht zu unterschätzen. Freuen sich auf diese und viele andere aktuelle Ergebnisse:
?   Markenpräferenz und Lieblingsmarken (Rohbau/Dach, Dämmstoffe, Heizung/Lüftung, Sanitär, Farben/Putze, Decken/Böden/Bauchemie))
?   Baustoff- und Bauweisen 2020 (regional/bundesweit)
?   Hochbauprognose 2016 und 2017 (regional/bundesweit)
?   Baukonjunktur: Entwicklungen/Trends und Erwartungen
?   Flüchtlingskrise und Bauwirtschaft
?   IT und Digitalisierung am Bau (BIM/CAD/AVA etc.)
?   Einkaufsverhalten von Bauakteuren/Online-Distribution
?   Nachhaltigkeit in der Baubranche
?   EnEV und Co: Segen oder Fluch?
?   und vieles mehr...
Die Jahresanalyse 2016/2017 erscheint im Juli 2016. und ist jetzt noch zum Vorbestellerpreis von ? 545 zzgl. MwSt. erhältlich.
Um die Studie zu ordern, bestellen Sie einfach über das angehängte Faxformular oder per E-Mail unter Angabe der Rechnungs- und Lieferanschrift.
Tipp: Für unsere Paket-Abonnenten ist die Jahresanalyse jedes Jahr gratis (mehr Informationen finden Sie hier).



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Sirius Real Estate erweitert das Portfolio in NRW Sichere Baufinanzierung trotz neuer EU-Richtlinie für Immobilienkredite
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 24.05.2016 - 09:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1359999
Anzahl Zeichen: 1985

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Düsseldorf



Kategorie:

Bau & Immobilien



Diese Pressemitteilung wurde bisher 319 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Studie zum deutschen Bau 2016/2017: Markttrends und Lovebrands"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BauInfoConsult GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Prefab und modulares Bauen am Markt: Eine Bestandsaufnahme ...

Der Schwerpunkt liegt derzeit vor allem auf vorgefertigten Grundelementen wie Wänden und Böden. Um die Vorteile der Vorfertigung voll auszuschöpfen und die Gesamtproduktivität in der Bauindustrie zu steigern, fordern die Unterstützer von Seriali ...

Gebäudeenergiegesetz: Ist das Kunst oder kann das weg- ...

Von Linksaußen bis ins liberale und konservative Lager hinein werden bereits konkrete Pläne geschmiedet, die erst vor weniger als 12 Monaten in Kraft gesetzte Novelle des Gebäudeenergiegesetzes wieder rückgängig zu machen. Eine erneut drohende 1 ...

Alle Meldungen von BauInfoConsult GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z