Erfolgreiches Reklamationsmanagement

Erfolgreiches Reklamationsmanagement

ID: 1360107

Ein starkes Training für Beschwerde-Manager



(PresseBox) - Wer psychologisch richtig - also ehrlich - mit reklamierenden, anspruchsvollen Kunden umgeht, hat die Chance, ideale und als kompetent wahrgenommene Fürsprecher zu gewinnen.
Deshalb ist das Anforderungsprofil an die Kommunikationsfähigkeit von Mitarbeitern im Beschwerdemanagement auch hoch. Sie müssen verstehen, warum sich Kunden beschweren, aber kein Interesse an den Gründen von Fehlern haben. Sie müssen verinnerlichen, dass ein sich beschwerender Kunde, ein Geschenk ist. Trägt er doch die Gelegenheit im Gepäck, die Kommunikationskompetenz und Lösungsorientierung des Unternehmens unter Beweis zu stellen.
Doch nicht jeder Beschwerer ist gleich - ein Kunde in Wut hat ein anderes Bedürfnis als einer, der jammert. Beschwerdemanager müssen also die Bedürfnislage der Kunden erkennen und situativ angemessen mit ihnen umgehen. Dabei helfen die Prinzipien des "gewinnenden" Umgangs, die Regeln für den psychologisch richtigen Ablauf eines Beschwerdegesprächs sowie die Kenntnis von der Bedeutung des aktiven Zuhörens und der Fragetechnik bei Beschwerdegesprächen.
Andererseits sie müssen lernen, unverschämte oder unberechtigte Anforderungen, sowie überzogene Erwartungen souverän zurückzuweisen.
Intensiv-Training für alle Mitarbeiter, die mit reklamierenden Kunden zu tun haben:
Erfolgreiches Reklamationsmanagement
am 04. Juli 2016 in Düsseldorf oder am 11. Juli 2016 in München
www.management-forum.de/seminar/erfolgreiches-reklamationsmanagement-2/
Das Seminar findet in Kooperation mit der DVMA - Deutsche Vertriebsmanagement-Akademie statt, die auch das qualifizierende DVMA- Zertifikat ausstellt.
Bei Fragen zum Seminar und zur Anmeldung wenden Sie sich gerne an Frau Elisabeth di Muro, Tel: 08151-2719-0 oder per Mail bei info@management-forum.de



Management Forum Starnberg ist der inhabergeführte Anbieter von Fach- und Führungskräfte-Seminaren und Trainings. Das Unternehmen wurde 1995 von Gundula Schwan und Elke Wiedmaier in Starnberg gegründet. Aktuell konzeptionieren, planen und organisieren rund 20 MitarbeiterInnen Veranstaltungen, die in der DACH-Region durchgeführt werden. Ein Großteil der Mitarbeiter in verantwortlicher Position sind Frauen - auch in Teilzeit.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Management Forum Starnberg ist der inhabergeführte Anbieter von Fach- und Führungskräfte-Seminaren und Trainings. Das Unternehmen wurde 1995 von Gundula Schwan und Elke Wiedmaier in Starnberg gegründet. Aktuell konzeptionieren, planen und organisieren rund 20 MitarbeiterInnen Veranstaltungen, die in der DACH-Region durchgeführt werden. Ein Großteil der Mitarbeiter in verantwortlicher Position sind Frauen - auch in Teilzeit.



drucken  als PDF  an Freund senden  disgprofil.eu erhält Diamond Award von Wiley Uwe Göthert Deutschland-Chef von Dale Carnegie Training
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 24.05.2016 - 11:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1360107
Anzahl Zeichen: 2654

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Starnberg



Kategorie:

Bildung & Beruf



Diese Pressemitteilung wurde bisher 305 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erfolgreiches Reklamationsmanagement"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Management Forum Starnberg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Schule neu denken ...

Digitalisierung als Chance für innovative und zukunftsfähige Lernumgebungen nutzen. Wie geht der Bildungsbau mit aktuellen Herausforderungen um? Und wie lassen sich nachhaltige Raumkonzepte gestalten? Unterrichtsformen wandeln sich, Gebäudekonzept ...

Bürowelten mit Zukunft ...

Mitarbeiter, Ansprüche und Anforderungen im Wandel. Wie verändert Covid-19 unseren Arbeitsalltag? Während viele Erfahrungen mit dem Homeoffice gesammelt haben, stellt sich nun die Frage, ob und wie der Weg zurück ins Büro gelingen wird. Elf Top- ...

Alle Meldungen von Management Forum Starnberg


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z