Tag der offenen Tür der Kölner Verkehrsbetriebe

Tag der offenen Tür der Kölner Verkehrsbetriebe

ID: 1361486

a.ha 360° Handelsmarketing erweitert Kundenportfolio im Bereich Event



(PresseBox) - Am 22. Mai öffneten die Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) erstmals seit zwei Jahrzehnten für die Kölner Bürger ihre Tore. Rund 5.000 Besucher nutzten die Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen des Unternehmens zu werfen. Geplant und umgesetzt wurde die Großveranstaltung von der Kölner Agentur a.ha 360° Handelsmarketing.
In nur rund zehn Wochen organisierte a.ha die Veranstaltung auf dem Betriebsgelände der KVB in Köln-Braunsfeld. 25.000 m² mussten für das Publikum gesichert und hergerichtet werden. ?Unsere Aufgabe war es, ein bürgernahes Konzept zu entwickeln, das für jeden, vom technikbegeisterten Besucher bis zur Familie mit Kindern, etwas im Programm hat?, erklärt Geschäftsführer und Inhaber der Agentur, Jörg Skorpil. Dabei musste das Konzept in besonderer Weise berücksichtigen, dass es sich um einen hochtechnisierten Bereich handelt, der nicht für Besucher ausgelegt ist. ?Wir haben bei der Konzepterstellung und Umsetzung nicht nur von unseren eigenen Erfahrungen, sondern vor allem auch von unserer hervorragenden Vernetzung und der jahrelangen Zusammenarbeit mit den verschiedenen Gewerken, wie zum Beispiel Veranstaltungstechnik und Eventsicherheit, profitiert?, so Skorpil weiter. Mit der gewissenhaften und lückenlosen Planung und einem reibungslosen Verlauf der Veranstaltung hat a.ha den Kunden überzeugt und bereits jetzt den Auftrag, ein Konzept für die regelmäßige Durchführung eines Tages der offenen Tür auf den verschiedenen Betriebshöfen der KVB zu entwickeln.
Das vierköpfige Projektleitungsteam um Anja Türke, Leiterin Event bei a.ha, verantwortete für die Veranstaltung am vergangenen Sonntag die gesamte Organisation und Koordination der Gewerke. Dazu gehörten neben Eventsicherheit und Veranstaltungstechnik auch die Food-Angebote, Attraktionen für Kinder, Promotion-Personaleinsätze und Absprachen mit den verschiedenen Bereichen der KVB. ?Darüber hinaus haben wir uns um die Dekoration des Geländes und die Produktion verschiedener Materialien, wie zum Beispiel Infotafeln für Ausstellungsstücke, gekümmert?, beschreibt Anja Türke. ?Dieser Auftrag war sicherlich ein ganz besonderer für uns, nicht nur weil das Timing sehr sportlich gesetzt war, sondern weil wir für ein Unternehmen gearbeitet haben, dass für die Kölner ebenso zur Stadt gehört wie der Dom.?


Groß war darum auch die Erleichterung, dass das Wetter, trotz schlechtester Prognosen, bis zum späten Nachmittag hielt und die rund 5.000 Besucher sich nicht davon abhalten ließen, Runden mit der historischen Straßenbahn ?Finchen? zu drehen, die vielen kulinarischen Köstlichkeiten zu probieren oder mit der Kölner Band ?Paveier? eine echte ?kölsche? Party zu feiern.
a.ha Event:
Seit 10 Jahren ist die Event-Sparte von a.ha schon ein Pfeiler der Agentur. Zweimal jährlich organisiert sie zum Beispiel die Regionaltagungen der Goodyear Dunlop Handelssysteme (GDHS) an jeweils drei Standorten sowie den regelmäßig stattfindenden Handelskongress des Unternehmens.

Die a.ha GmbH unterstützt seit über 20 Jahren Kunden im Handelsmarketing. Die inhabergeführte Agentur ist strategiestarker und kreativer Beratungspartner in Marketing, E-Commerce, Event und PR. Mit Sitz in Köln beschäftigt sie rund 30 Spezialisten, die interdisziplinär, persönlich, schnell und flexibel mit den Kunden arbeiten. Geschäftsführer sind Anke Collignon und Jörg Skorpil.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die a.ha GmbH unterstützt seit über 20 Jahren Kunden im Handelsmarketing. Die inhabergeführte Agentur ist strategiestarker und kreativer Beratungspartner in Marketing, E-Commerce, Event und PR. Mit Sitz in Köln beschäftigt sie rund 30 Spezialisten, die interdisziplinär, persönlich, schnell und flexibel mit den Kunden arbeiten. Geschäftsführer sind Anke Collignon und Jörg Skorpil.



drucken  als PDF  Mehr Speed für Ihr Netzwerk: 1 Gigabit / 2,5 Gigabit / 5 Gigabit / 10 Gigabit Aktuelle Termine Projektmanagement Seminare in der Region! Zweitägiges Praxiswissen Seminar bietet idealen Einstieg in das Projektmanagement.
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 27.05.2016 - 11:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1361486
Anzahl Zeichen: 3534

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Information & TK



Diese Pressemitteilung wurde bisher 656 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Tag der offenen Tür der Kölner Verkehrsbetriebe"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

a.ha 360° Handelsmarketing (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

aha! Agentur für Handelsmarketing ...
Mit dem jungen Geschäftsführer, Jörg Skorpil, kamen vor drei Jahren viel frischer Wind und neue Ideen in die Kölner Agentur. Jung und dynamisch präsentiert sich ?aha!? pünktlich zum 25. Jubiläum auch in seiner Außendarstellung. Im Zentrum steht dabei das Logo. 2015 hat Jörg Skorpil die Gesc

Erfolgreiches Neugeschäft 2017 ...
Nach Hawesta und Pirtek gewinnt die Kölner Agentur für Handelsmarketing mit Porta Mondial den dritten neuen großen Kunden in 2017. a.ha hat das Franchisesystem in Themen der strategischen Markenführung und der Markenarchitektur beratend unterstützt. In diesem Zusammenhang entwickelte die Agentu

Personalmeldung ...
Seit dem 1. November betreut Fridtjof Meyer-Glauner (34) federführend die Onlineinhalte von Websites und Social-Media-Auftritten der Agentur-Kunden. Die Kölner Agentur a.ha 360° Handelsmarketing verstärkt mit der neu geschaffenen Position des Content Specialist den Bereich E-Commerce weiter und


Weitere Mitteilungen von a.ha 360° Handelsmarketing


19? Rackserver der Serie Vega-5U: Kompakte Systeme mit bis zu 16 Steckkarten ...
Mit der Serie Vega-5U bietet Welotec eine Lösung, die wenig Raum im klassischen Rack belegt und gleichzeitig über zahlreiche Kartenslots verfügt. Die innovativen Rackmounts sind die hocheffiziente industrielle Entsprechung der im Hostingbereich beliebten 1U-Server und bieten die gewohnte Flexibi

Mehr Speed für Ihr Netzwerk: 1 Gigabit / 2,5 Gigabit / 5 Gigabit / 10 Gigabit ...
Delock ? eine Handelsmarke der Tragant Handels- und Beteiligungs GmbH - präsentiert eine 10 Gigabit/s LAN PCI Express Netzwerkkarte mit NBASE-T Technologie. Moderne Dienste und neue Technologien wie schnelles WLAN erfordern höhere Bandbreiten. Nicht immer kann man mit den vorhandenen alte

Alcatel unterstützt mit seinen kommenden Top-Smartphones Googles Daydream-Plattform ...
Alcatel (http://www.alcatel-mobile.com/global-en/) freut sich, bekannt geben zu können, dass das Unternehmen als einer der ersten globalen Smartphone-Hersteller die Unterstützung für Daydream anbietet, eine vor kurzem auf der jährlichen Entwicklerkonferenz von Google, Google I/O, enthüllte

Alternative Smartphone-Betriebssysteme ...
Die wohl bekanntesten Betriebssysteme für Smartphones sind Android, iOS und Windows 10 Mobile. Einige Anwender beklagen jedoch den teilweise mangelnden Datenschutz, Probleme bei Updates oder der Versorgung von Apps. Daniel Rottinger vom Onlinemagazin teltarif.de weiß, welche Alternativen es zu de


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z