Gesundheitswirtschaft bietet neue Beschäftigungschancen!

Gesundheitswirtschaft bietet neue Beschäftigungschancen!

ID: 136149

Gesundheitswirtschaft bietet neue Beschäftigungschancen!



(pressrelations) - >Der Beitrag der Gesundheitswirtschaft zu Wirtschaftswachstum und Beschäftigung ist weit größer als bisher angenommen. Ein Gutachten im Auftrag des Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie kommt zu dem Ergebnis, dass unter den richtigen wirtschaftspolitischen Rahmenbedingungen der Anteil der Gesundheitswirtschaft am Bruttoinlandsprodukt bis 2020 von heute etwa 10 Prozent auf fast 13 Prozent und die Zahl der Beschäftigten von rund fünf auf sieben Millionen Menschen wachsen kann.

Die wichtigsten Wachstumstreiber sind neben der demografischen Alterung das stetig zunehmende Gesundheitsbewusstsein und der Export. Die größten Wachstumsraten innerhalb der Branche verzeichnen daher auch die Bereiche Gesundheitstourismus, Fitness/Wellness und Bioprodukte.

"Wir müssen die Wachstums- und Beschäftigungspotenziale der Gesundheitswirtschaft heben", erklärte der Parlamentarische Staatssekretär Ernst Burgbacher, "und diese Entwicklung wirtschaftspolitisch flankieren."

Das Gutachten im Auftrag des Bundeswirtschaftsministeriums wurde durchgeführt von der Bietergemeinschaft Roland Berger Strategy Consultants, dem Zentrum für innovative Gesundheitstechnologie der TU Berlin und der BASYS GmbH in Augsburg.

Die Präsentation der Ergebnisse erfolgt am 16.11.09 um 11:00 Uhr im Eichensaal des Bundeswirtschaftsministeriums (Eingang Invalidenstraße 48).


Das Internetangebot des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie: http://www.bmwi.de
Für Rückfragen zu Pressemitteilungen, Tagesnachrichten, Reden und Statements wenden Sie sich bitte an:
Pressestelle des BMWi
Telefon: 03018-615-6121 oder -6131
E-Mail: buero-L2@bmwi.bund.de
Pressemitteilungen des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie:
http://www.bmwi.de/BMWi/Navigation/Presse/pressemitteilungen.html


Für Rückfragen zu Artikeln, Ausschreibungen und den Informationen aus Wirtschaft und Technologie wenden Sie sich bitte an die Ansprechpartner, die im jeweiligen Beitrag angegeben sind oder an:
Telefon: 03018-615-9
E-Mail: info@bmwi.bund.deUnternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  Parlamentarischer Staatssekretär Ernst Burgbacher verleiht TOP-Innovationspreis an Elma Hans Schmidbauer GmbH & Co. KG. Über 120 Innovatoren diskutier Heimtiermesse Berlin ein voller Erfolg für tierversicherung.biz
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 14.11.2009 - 01:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 136149
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 274 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gesundheitswirtschaft bietet neue Beschäftigungschancen!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie BMWI (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Weitere Mitteilungen von Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie BMWI


Parlamentarischer Staatssekretär Ernst Burgbacher verleiht TOP-Innovationspreis an Elma Hans Schmidbauer GmbH & Co. KG. Über 120 Innovatoren diskutier ...
> Den TOP-Innovationspreis hat in 2009 die Elma Hans Schmidbauer GmbH Co. KG aus Singen erhalten. Verliehen wurde er im Rahmen des TOP-Unternehmertreffens am 10. November 2009. Über 120 Vertreterinnen und Vertreter der Gastgeber-Unternehmen des "Technologieorientierten Besuchs- und Innov

Booth: Toleranz bedeutet ? Jeder ist willkommen ...
> Zum Day of Tolerance am 17. November erklärt Allianz Vorstandsmitglied und Sponsor des Diversity Councils, Clement Booth, was für ihn Vielfalt (oder Diversity) bedeutet und welchen Stellenwert das Thema bei der Allianz einnimmt. Allianz.com News: Was bedeutet kulturelle Vielfalt für Sie?

'Gemischte Teams sind kreativer und innovationsfreudiger' ...
> Astrid Kaltenegger, Chief of Staff Finance, ist seit einem halben Jahr Mitglied im Diversity Council der Allianz. Hier fördert sie gemeinsam mit anderen Mitgliedern des leitenden Managements die kulturelle Vielfalt im Unternehmen; ein Interview zu den Inhalten, dem Potenzial und den Grenzen v

Mehr als 100 unbenutzte Drehmaschinen zu Sonderkonditionen ...
Stockstadt/Rh., 12.11.2009 In Zusammenarbeit mit dem südhessischen Werkzeugmaschinenhändler GK Werkzeugmaschinen und Werkzeuge Handels GmbH (kurz: GK Werkzeugmaschinen) verkauft der chinesische Werkzeugmaschinenhersteller Dalian Machine Tool Group (kurz: DMTG) mehr als 100 unbenutzte Werkzeugmasc


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z