Chaotisches Trio mit Charme

Chaotisches Trio mit Charme

ID: 1365501

Nepomuck der kleine Kobold aus „Nepomucks Abenteuer“, „Kathy, das freche Schlossgespenst von Schloss Freiland“ und der kleine Mäuserich Finn aus „Die Abenteuer des kleinen Finn“ sind liebenswerte Chaoten mit Charme. Wehe, wenn sie losgelassen werden. Da kann es dann schon richtig turbulent zugehen.



(firmenpresse) - Nepomuck der kleine Kobold aus „Nepomucks Abenteuer“, „Kathy, das freche Schlossgespenst von Schloss Freiland“ und der kleine Mäuserich Finn aus „Die Abenteuer des kleinen Finn“ sind liebenswerte Chaoten mit Charme. Wehe, wenn sie losgelassen werden. Da kann es dann schon richtig turbulent zugehen.

Nepomucks Abenteuer
Nepomuck ist ein lustiger kleiner Kobold, der mit seiner Familie in einem Kobolddorf in Norwegen wohnt. Er hilft dem Weihnachtsmann beim Geschenke verpacken in der Weihnachtswerkstatt und landet aus Versehen in einem dieser Päckchen. So tritt er nun im Schlitten des Weihnachtsmanns seine Reise in die Welt der Menschen an Welch spannende Abenteuer wird Nepomuck dort wohl erleben und wird er bei den Menschen ein neues Zuhause finden?
Taschenbuch: 152 Seiten
Verlag: Karina-Verlag; Auflage: 2 (19. Februar 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3903056189
ISBN-13: 978-3903056183

Kathy, das freche Schlossgespenst von Schloss Freiland
Es war einmal ...
So ganz stimmt das nicht, denn es ist ja noch ...
dort im Schloss Freiland, in den Bergen von Niederösterreich, da lebt ein Schlossgespensterfräulein. Kathy, so heißt die junge Dame, will immer das Beste für ihre ‚Mitbewohner‘ und so kommt es wie es kommen muss, denn Kathy kann in ihrem Übermut schon so manches durcheinanderbringen. Direktor Christian und seine Gäste erleben da eine Überraschung nach der anderen.
Wozu braucht ein Gespenst Vanillezucker? Was macht ein Lama im Wald, warum blühen Blumen im Winter und wie kommt ein Bild ins Hallenbad? Diese und weitere Geschichten rund um Kathy das freche Schlossgespenst, finden sich in diesem Buch.
Broschiert: 112 Seiten
Verlag: Karina-Verlag; Auflage: 1 (14. Mai 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3903056960
ISBN-13: 978-3903056961

Die Abenteuer des kleinen Finn
Der kleine Mäuserich Finn führt eigentlich ein recht beschauliches Leben in einem Garten. Er versteht sich sehr gut mit seinen Menschen, und sogar mit dem Kater des Hauses hat er ein freundschaftliches Verhältnis. Eines Tages jedoch ändert sich alles.


Die nette Familie zieht fort und es kommen neue Menschen. Diese mögen Mäuse gar nicht und zu allem Überfluss haben sie auch noch zwei Kater, die es ebenfalls auf Finn abgesehen haben. Als diese bösen Menschen Finns Wohnung unter Wasser setzen, muss er aus dem Garten fliehen.
Entkräftet und zutiefst traurig findet er in einer Scheune Zuflucht. Dort lebt die Maus Felix, die sich um den unglücklichen Finn kümmert und ihm das Leben auf dem Land und im Wald zeigt.
Taschenbuch: 116 Seiten
Verlag: Books on Demand; Auflage: 2 (20. August 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3844815996
ISBN-13: 978-3844815993

Britta Kummer ist Autorin. Sie schreibt Kinder-, Jugend- und Kochbücher, wurde in Hagen geboren und wohnt heute in Ennepetal. Inzwischen ist auch ein Buch zum Thema MS auf dem Markt.
Ihr Buch „Willkommen zu Hause, Amy" wurde im Januar 2016 mit dem Daisy Book Award ausgezeichnet. Der Kärntner Lesekreis „Lesefuchs“ vergibt in unregelmäßigen Abständen diese Auszeichnung für gute Kinder- und Jugendliteratur.
http://brittasbuecher.jimdo.com/
http://kindereck.jimdo.com/
http://pressemeldungen.jimdo.com/
https://www.instagram.com/brittasbuchtipps/
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  Kurzweilige Geschichten Kummers Kindereschichten 2 nun auch im Schmökerkatalog Kinder- und Jugendbücher
Bereitgestellt von Benutzer: Kummer
Datum: 07.06.2016 - 07:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1365501
Anzahl Zeichen: 3752

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kummer
Stadt:

Ennepetal


Telefon: 000

Kategorie:

Literatur


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.06.2016

Diese Pressemitteilung wurde bisher 644 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Chaotisches Trio mit Charme"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kummer (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Im Lese-Rausch ...
Nichts ist vergleichbar mit der Sogwirkung einer Erzählung, die einen gänzlich gefangen nimmt. Die Neugier fungiert hier als unermüdlicher Kompass, der uns durch die Handlung treibt, während die Realität an Bedeutung verliert. Die Magie der Geschichten Ich nehme Dich mit in eine Welt,

Zeit für gute Geschichten ...
Manchmal muss die Welt draußen bleiben. Ob als kurzer Urlaub vom Alltag, als Trostspender an grauen Tagen oder als Funke für neue Ideen: Ein Buch ist mehr als nur Papier und Tinte. Es ist der treueste Begleiter, den man sich wünschen kann. Also tauchen Sie ab und finden Sie Ihre nächste Liebli

Spaß, Abenteuer und eine ganz besondere Freundschaft ...
Wo Nepomuck und Finn auftauchen, ist Chaos vorprogrammiert und Langeweile ein Fremdwort. Sie nehmen ihre kleinen und großen Leser mit auf eine Reise voller spannender Abenteuer, überraschender Wendungen und einer großen Portion Humor. Doch trotz aller Streiche steht im Kern der Erzählung ein


Weitere Mitteilungen von Kummer


Kurzweilige Geschichten ...
„Hexenmaske“, „Mondlicht und Schattenspiele“, „Liebe bis in alle Ewigkeit“ und „ Die alte Dame und das Meer“ sind vier spannende und lesenswerte Geschichten. Jede Erzählung für sich baut ihren eigenen Spannungsbogen auf. Jede behandelt ein anderes Thema, aber welche, die jeden Mens

Keine Frage, Bücher sind einfach etwas Besonderes ...
Man muss es selbst erlebt haben, wie es sich anfühlt, voller Neugierde die nächste Seite eines Buches umzublättern, weil man es kaum erwarten kann, was noch passiert. Es ist ganz klar, ein gutes Buch ist, wenn man das Lesezeichen zwischen die Seiten legt, den Buchdeckel schließt und es sofort wi

(Un)Endlich der Augen Blick ...
In der Buchbeschreibung heißt es: … eine Geschichte wie "Romeo und Julia". Ein Märchen wie "Die Schöne und das Biest", nur mit "Leben und Tod" als Protagonisten. Das macht neugierig und verspricht Spannung. Buchbeschreibung: James Haidens ist ein Auserwählter,


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z