Neue Markenstrategie

Neue Markenstrategie

ID: 1372523

Barceló Hotel Group feiert 85-jähriges Jubiläum – Spanische Hotelgruppe stellt sich neu auf




(firmenpresse) - Frischer Wind zum Geburtstag: Mit einer neuen Markenstrategie spricht die Barceló Hotel Group ab sofort verschiedene Zielgruppen noch präziser an. Die spanische Hotelgruppe unterteilt sich nun in Royal Hideaway Luxury Hotels & Resorts, Barceló Hotels & Resorts, Occidental und Allegro. Zur neuen Luxuslinie Royal Hideaway Luxury Hotels & Resorts zählen derzeit fünf Häuser in Spanien und Mexiko. Alle zeichnen sich durch spektakuläre Lagen, besonderes Design, Kunst- und Kulturangebote, Spitzenkulinarik sowie persönlichen Service aus und verfügen über die Standards eines Leading Hotels of the World. Barceló Hotels & Resorts, die international präsente Marke, umfasst mehr als 50 Häuser und gliedert sich in drei Kategorien: Familien, Adults-Only sowie Geschäfts- und Städtereisende. Diese begeistern durch individuelles Design und lokal-inspirierte Speisen. Durch die Übernahme der Hotelkette Occidental im Jahr 2015 ergänzen die bisher hauptsächlich in Mexiko, Südamerika und der Karibik vertretenen Marken Occidental und Allegro das Portfolio. Im Zuge der Umstrukturierung werden sich rund 50 Hotels im Drei- bis Vier-Sterne-Bereich bewegen und mit einem sehr guten Preisleistungsverhältnis überzeugen. Informationen über die einzelnen Hotels und die Möglichkeit zur Direktbuchung finden sich auf www.barcelo.com.

„Durch unsere neue Markenstrategie möchten wir uns noch deutlicher positionieren, Zielgruppen besser ansprechen und jedem Gast seinen persönlichen Ideal-Urlaub bieten. Wir planen die Umstrukturierung bis zum nächsten Jahr komplett abgeschlossen zu haben“, so EMEA CEO Raúl González. In den fünf Royal Hideaways lässt sich Entspannung auf höchstem Niveau erleben. Ein Refugium im Kolonialstil umgeben von unberührter Natur ist das La Bobadilla im andalusischen Hinterland. Asiatische Wellness-Träume werden im Asia Gardens Hotel & Thai Spa bei Alicante wahr.

Den Traumstrand vor mediterranen Wäldern finden Gäste hingegen im historischen Formentor im Norden Mallorcas und genießen jedes Jahr klassische Klänge von hochkarätigen Künstlern im Rahmen der Konzertreihe Sunset Classics. Schon Charlie Chaplin oder Grace Kelly verbrachten hier ihren Urlaub. Im Sancti Petri Spa Resort warten das größte Spa Andalusiens und ideale Golfmöglichkeiten direkt am Ozean auf die Gäste. Mit direkter Strandlage und exquisiter Küche begeistert das Playacar in Mexico.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Barceló Hotel Group
Seit ihrer Gründung in Spanien vor 85 Jahren hat sich die Barceló Gruppe weltweit einen Namen in der Hotellerie gemacht. In 19 Ländern finden sich 106 Häuser der Barceló Hotel Group. In Spanien ist die Gruppe mit mehr als 50 Häusern auf dem Festland, den Balearen sowie den Kanarischen Inseln vertreten. Mit einem Umsatz von rund zweieinhalb Milliarden Euro und einem Gewinn von gut 300 Millionen Euro vor Steuern konnte die Hotelgruppe im Jahr 2015 erneut eine sehr positive Entwicklung verzeichnen. Der Reingewinn wurde im Vergleich zum Vorjahr um 100 Prozent gesteigert. Die Gruppe baut ihre Bekanntheit stetig aus und blickt nach schwierigen Jahren der Eurokrise und stagnierenden Urlauberzahlen nun positiv in die Zukunft. Das Potenzial vor allem in den Ländern, in denen die Hotelgruppe bereits vertreten ist, wird weiterhin ausgeschöpft und Investitionen finden überwiegend in Spanien, Mexiko, Mittelamerika (speziell Kuba), der Karibik und den Mittelmeerstaaten statt.



PresseKontakt / Agentur:

Stefanie Reichardt/
Melanie Meisersick
STROMBERGER PR
Haydnstraße 1
80336 München
Deutschland
T +49(0)89/18 94 78 81
F +49(0)89/18 94 78 70
reichardt(at)strombergerpr.de
www.strombergerpr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Wünsch Dir was! Präsenz in China
Bereitgestellt von Benutzer: STROMBERGER PR
Datum: 23.06.2016 - 15:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1372523
Anzahl Zeichen: 2502

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Saskia Kanzler
Stadt:

München


Telefon: 0049 (0) 18 94 78 80

Kategorie:

Hotel und Gaststätten


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.06.2016

Diese Pressemitteilung wurde bisher 984 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Markenstrategie "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

STROMBERGER PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neuheiten-Ausstellung im Naturresort & Spa Schindelbruch ...

Adventlicher Kunstgenuss im Südharz: Die Ritter von Kempski Privathotels & Resorts und die Staatliche Porzellan-Manufaktur MEISSEN laden zum zweiten MEISSEN Porzellanzauber in das Naturresort & Spa Schindelbruch in Stolberg ein. Vom 24. Nove ...

Neuer Glanz für die Elbflorenz ...

Neuzugang in Dresden: Die Barceló Hotel Group eröffnet mit dem Vier-Sterne-Hotel Occidental Dresden Newa ihr zweites Haus in Deutschland und setzt damit einen weiteren Meilenstein für ihr Wachstum in Mitteleuropa. Das Hotel, ehemals Pullman Dresde ...

Alle Meldungen von STROMBERGER PR


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z