Netresearch entwickelt Microsite und TV-Spot für Oticon GmbH

Netresearch entwickelt Microsite und TV-Spot für Oticon GmbH

ID: 138056




(firmenpresse) - Leipzig, 20. November 2009: Die Leipziger Agentur Netresearch hat in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur WSB einen Fernsehspot für den Hörsysteme Hersteller Oticon entwickelt. Zeitgleich mit der TV Erstausstrahlung ging die ebenfalls von Netresearch programmierte Microsite oticon-verbindet.de online.

Oticon ist der weltweit zweitgrößte Hersteller von Hörsystemen. Das Unternehmen verfügt über mehr als 100 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Lösungen für Menschen mit Hörminderungen. Die Oticon GmbH hatte sich ursprünglich für die Programmierung einer Microsite an Netresearch gewandt und war dann von den Vorschlägen so begeistert, dass auch die Konzeption für den dazugehörigen Fernsehspot in Leipzig verblieb.

"Dass unsere Idee bei Oticon so gut angekommen ist, freut uns sehr. Es ist schon spannend, eine crossmediale Kampagne zu entwickeln. Unsere Kernkompetenz ist aber das Internet, daher haben wir für die Umsetzung des TV Spots die Agentur WSB, die ebenfalls in Leipzig sitzt, mit an Bord geholt," so Netresearch Geschäftsführer Thomas Fleck.

Entwickelt wurde ein 30-Sekünder, in dem es entsprechend der Unternehmensphilosophie von Oticon nicht vorrangig um Technologie, sondern um Menschen geht. Der Spot zeigt eine Szene aus einem bekannten Fernseh-Quizformat. Die Kandidatin will ihren Telefonjoker - es ist ihr Ehemann - anrufen. Augrund seiner Hörminderung versteht dieser am Telefon seine Frau jedoch nicht.

"Verpassen Sie nicht die wertvollsten Momente im Leben" - diese Botschaft wird mit dem Quiz-Show Beispiel sehr emotional auf den Punkt gebracht. Es hat Spaß gemacht, diese Idee von Netresearch in bewegte Bilder zu verwandeln," so WSB Geschäftsführer Mirko Boleslawsky. Der gesamte kreative Part wie Scribbles, Storyboard und Drehplan oblag der Agentur WSB. Zu sehen ist der Spot unter www.oticon-verbindet.de.

Die Netresearch GmbH & Co. KG. wurde 1998 in Leipzig von Thomas Fleck und Michael Ablass gegründet. Netresearch ist Mitglied der TYPO3 Association und Magento Enterprise Partner. Firmensitz: Nonnenstr. 11d, 04229 Leipzig. Weitere Informationen unter www.netresearch.de.



Pressekontakt: Bestsidestory GmbH, Spinnereistr. 7, 04179 Leipzig, Tel. 0341 - 92 77 290, Mail: info@bestsidestory.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Netresearch GmbH & Co. KG. wurde 1998 in Leipzig von Thomas Fleck und Michael Ablass gegründet. Netresearch ist Mitglied der TYPO3 Association und Magento Enterprise Partner. Firmensitz: Nonnenstr. 11d, 04229 Leipzig. Weitere Informationen unter www.netresearch.de.



Leseranfragen:




PresseKontakt / Agentur:

Bestsidestory - Die Mediendienstleister
Ulrike Schinagl
Spinnereistraße 7
04179
Leipzig
info(at)bestsidestory.de
+49 (0)341 92 77 290
http://www.bestsidestory.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Elsevier ist Sponsor des Grimm-Zentrums der Humboldt-Universität zu Berlin Halbzeit beim RTL-Spendenmarathon 2009: Nach 12 Stunden 4,42 Millionen Euro für notleidende Kinder
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 20.11.2009 - 11:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 138056
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Fleck
Stadt:

Leipzig


Telefon: +49 (0)341 / 47 842 - 0

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 267 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Netresearch entwickelt Microsite und TV-Spot für Oticon GmbH

"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Netresearch GmbH & Co.KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Netresearch GmbH & Co.KG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z