Cross Industry-Netzwerktreffen: MEDIA MEETS ASSEKURANZ

Cross Industry-Netzwerktreffen: MEDIA MEETS ASSEKURANZ

ID: 1381406

Am 5. Oktober 2016 bringt die Akademie der Deutschen Medien bei ihrem Cross Industry-Netzwerktreffen MEDIA MEETS ASSEKURANZ Medien- und Versicherungsbusiness zusammen. Im Fokus der Veranstaltung stehen die aktuellen digitalen Medientrends und ihre Nutzungsmöglichkeiten in Kundenkommunikation, Marketing und Produktentwicklung. Strategen und Experten zeigen auf, wie beide Branchen bei diesem Thema voneinander profitieren und miteinander kooperieren können. Die Konferenz wird gefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie.



(firmenpresse) - Assekuranz und Medienbusiness stehen aktuell vor denselben Herausforderungen: Die Digitalisierung stellt ihre traditionellen Geschäftsmodelle auf den Kopf und macht einen Großteil der herkömmlichen Vermarktungs- und Vertriebskanäle obsolet. Ohne neue Wege zum Kunden ist kein Wachstum mehr möglich. Doch was bedeutet die Digitalisierung für Kundenkommunikation und Produkte? Welche Erfolgsstrategien haben beide Branchen im Umgang mit der Digitalisierung entwickelt und wie lassen sie sich auf die jeweils andere übertragen? Mit welchen Content- und Kommunikationsstrategien, von Content Marketing bis Emotional Branding, erreicht man heute Kunden? Wie können Kunden mithilfe von Data Management und Analytics gezielter angesprochen und bei der Produktentwicklung einbezogen werden? Mit welchen Innovationen werden InsurTech-StartUps den neuen Kundenbedürfnissen gerecht und wie führen sie ihre neuen Marken ein?

Im exklusiven Rahmen des Literaturhaus München sind die Teilnehmer des Netzwerktreffens dazu eingeladen, diese Fragen mit Experten zu diskutieren und gemeinsam konkrete Innovationsstrategien zu erarbeiten. Beim Networking-Ausklang gibt es die Möglichkeit, die Tools und Produkte von InsurTech-StartUps live zu erleben und auszuprobieren.

Referenten sind Dr. med. Ienje Jasmin Gatz (Swiss Re Europe), Stefan Huegel (IDG Business Media), Karsten Krämer (C3 Creative Code and Content), Aleksandra Solda-Zaccaro (G+J Corporate Editors), Mario Vigl (Allianz Deutschland), Lars Wöhrmann (HanseMerkur). Moderation: Ehrhardt F. Heinold (Heinold, Spiller & Partner)


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Akademie der Deutschen Medien zählt mit rund 3.700 Teilnehmern pro Jahr seit 1993 zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminar- und Konferenzprogramm hat sie sich als zentraler Ansprechpartner für qualifizierte Weiterbildung rund um Medienmanagement sowie die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Print- und digitalen Medien etabliert. Als gemeinnützige GmbH dient die Akademie dem Zweck, ein neutrales und qualitativ hochwertiges Angebot an beruflicher Weiterbildung zu bieten.



PresseKontakt / Agentur:

Jacqueline Hoffmann
Akademie der Deutschen Medien
Salvatorplatz 1 | 80333 München
Tel. 089 / 29 19 53-56
jacqueline.hoffmann(at)medien-akademie.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Positive Entwicklung der vigo Krankenversicherung VVaG setzt sich weiter fort Welche Versicherungen benötigen Auszubildende unbedingt? AFA AG klärt auf
Bereitgestellt von Benutzer: ADM
Datum: 19.07.2016 - 14:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1381406
Anzahl Zeichen: 2188

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anja Hoydem
Stadt:

München


Telefon: 089 29 19 53 0

Kategorie:

Versicherungen


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.07.2016

Diese Pressemitteilung wurde bisher 681 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Cross Industry-Netzwerktreffen: MEDIA MEETS ASSEKURANZ"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Akademie der Deutschen Medien (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neue Online-Seminare der Akademie der Deutschen Medien ...

Um den aktuellen Entwicklungen und sich massiv verändernden Arbeitsumfeldern Rechnung zu tragen, hat die Akademie der Deutschen Medien ihr Weiterbildungsangebot rund um Digitales Ler-nen deutlich ausgebaut. Ziel der virtuellen Lösungen und Online-S ...

Praxistag “Play, Create, Learn” 2020 ...

Ob App, Game oder YouTube-Video – digitale Kindermedien bieten so viel mehr als spannende Geschichten und aufregende Effekte! Individuell und differenziert gestaltet haben die Produkt- und Erlebniswelten auch einen enormen Lerneffekt: Sie vermittel ...

Social Media Praxistag 2020 ...

Ist TikTok das nächste große Ding und Facebook tot? Was hat es eigentlich mit Twitch auf sich? Sind Micro-Influencer die neuen Stars? Wer auf Social Media erfolgreich sein will, muss die aktuellsten Trends im Blick haben, braucht relevanten Content ...

Alle Meldungen von Akademie der Deutschen Medien


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z