Brot - ein Klassiker ofenfrisch inszeniert. Harry-Brot mit neuem Messepartner auf der Anuga.

Brot - ein Klassiker ofenfrisch inszeniert. Harry-Brot mit neuem Messepartner auf der Anuga.

ID: 139169
(firmenpresse) - Kann man traditionelles Bäckerhandwerk nostalgisch und zugleich progressiv präsentieren? Können Backwaren klassisch und dennoch innovativ in Szene gesetzt werden? Die Antwort lautet eindeutig: ja! Auf der diesjährigen Anuga präsentierte sich die Großbäckerei aus Hamburg-Schenefeld mit einem völlig neuen Standkonzept, entwickelt und realisiert von der Agentur MIKS Konzepte.

Die Großbäckerei zeigte sich zukunftsorientiert, mit klaren Linien und einem offenen Raumkonzept. Der großzügig wirkende 150 m2 große Eckstand ließ das Flair alter Fabrik- und Produktionshallen aufleben und zeigte gleichzeitig ein modernes Bäckereiimperium, mit hoch entwickelten Technologien für die Brotbackkunst der Zukunft. Auf großen schwarz-weiß Grafiken wurden alltägliche Szenen aus den Harry-Backbetrieben dargestellt und damit eine sehr emotionale Kundenansprache geschaffen. Der Kontrast aus nostalgischen Elementen wie Bauhaus Werksleuchten und puristisch geradlinigen Möbeln wie Tresen und Tischen gab dem Stand etwas besonders stimmungsvolles. „Mit der hohen Design-Affinität von Herrn Holthausen ging die Zusammenarbeit Hand-in-Hand – so bekam der Stand die entscheidende persönliche Note“, erläutert Heike Schaffernicht, Kreativleitung bei MIKS Konzepte.

„Es ging uns vor allem darum, unsere Leidenschaft zum Backen zu vermitteln“, so Hans-Jochen Holthausen, Geschäftsführender Gesellschafter in zehnter Generation. „Unterstützt von einer modernen Industrie-Architektur wollten wir das Produkt sprechen lassen.“ Eine in die Grafik-Wände integrierte Pre-bake Station ermöglichten die Zubereitung und Verköstigung ofenfrischer Backwaren auf dem Stand. Die täglich mit dem Harry Prebake-Sortiment belieferten Backstationen in den Supermärkten sind neben dem Harry Frischedienst für Brotregale in über 9.000 Geschäften eine wichtige Säulen des Erfolgsunternehmens. Die von MIKS Konzepte intelligent gelöste Raumaufteilung schuf Transparenz und wurde dem Wunsch nach prominenter Produktpräsentation voll und ganz gerecht. Materialien und Farben der Möbel so natürlich und pur wie Getreide, so rustikal und clean wie eine moderne Factory unterstützen den Star des Standes: die Harry-Backvariationen. Neben klassisch-beliebten Produkten des Teigwaren-Spezialisten wurden auf dem Stand hauptsächlich Neuheiten wie z.B. das neue ballaststoffreiche Sandwich „Balance plus“ und „Crustless“- das erste Sandwich ohne Kruste vorgestellt.



Der Ansatz von MIKS Konzepte fand beim Kunden großen Anklang: „Sowohl das Konzept, als auch die hochwertige Ausführung decken sich ausgesprochen gut mit dem hohen Qualitätsanspruch von Harry Brot und bestätigt uns die Partnerwahl“, freut sich Karina Alikhan, Leitung Marketing bei Harry Brot. Nach einem mehr als zehn Jahre unveränderten Messeauftritt wagte Harry Brot mit dem neuen Partner MIKS Konzepte einen ganz neuartigen Messeansatz. Die Metamorphose auf der wichtigsten Messe für Handel und Gastronomie zeigte seine Wirkung: „Wir haben herausragendes Feedback für die Neugestaltung unseres Messeauftrittes erhalten“, so Hans-Jochen Holthausen, und ergänzt zufrieden: „Wir konnten uns über mangelndes Interesse während der Messelaufzeit nicht beklagen und an allen fünf Tagen viele gute und wichtige Gespräche führen.“ Und die Erfolgsgeschichte der hanseatischen Allianz bekommt eine Fortsetzung – auf der Intercool 2010 wird der nächste Harry Auftritt für Furore sorgen.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

MIKS Konzepte entwickelt und realisiert unter der Geschäftsführung der Geschwister Michaela und Christoph Kruse seit 1999 kreative Markeninszenierungen im nationalen und internationalen Umfeld. Interaktiv und erlebnisorientiert, für Showrooms, Shops und Messeauftritte.




PresseKontakt / Agentur:

Kontakt
MIKS Konzepte GmbH
Straßenbahnring 15
20251 Hamburg



Sarah Kwaschnik
Marketing | PR
sarah.kwaschnik(at)mikskonzepte.de
Tel +49 (0)40 3575 8445
Fax +49 (0)40 3575 8460
Mob +49 (0)174 181 8528




drucken  als PDF  an Freund senden  IT-Service-Kassensysteme übernimmt Regionalpartnerschaft für Kassen- und kaufmännische Lösungen für den Handel. Pixum Fotokalender: Ein personalisierter Kalender als dekoratives Weihnachtsgeschenk für das ganze Jahr
Bereitgestellt von Benutzer: SKW
Datum: 24.11.2009 - 16:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 139169
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sarah Kwaschnik
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040/35758445

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 913 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Brot - ein Klassiker ofenfrisch inszeniert. Harry-Brot mit neuem Messepartner auf der Anuga."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MIKS Konzepte GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sympathisch, hanseatisch, erfolgreich! ...

(Hamburg, den 14. Juli 2010) Die Hamburger Agentur für räumliche Markenkommunikation MIKS Konzepte ist auch in diesem Jahr wieder Messe-Partner der Hamburg Tourismus GmbH und der Hanse Merkur Reiseversicherung für den RDA Workshop Ende Juli in Kö ...

Junge Talente fördern ...

(Hamburg, den 16. Juni 2010) Schülern Mut machen, ihre eigenen Stärken zu erkennen und die Weichen für eine erfolgreiche Berufslaufbahn zu stellen – in dieser Aufgabe engagiert sich die Hamburger Agentur MIKS Konzepte. Initiiert wird das untern ...

Alle Meldungen von MIKS Konzepte GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z