DIP-Partner AENGEVELT vermittelt Wohn-/Geschäfts-Komplex mit knapp 7.000 m² im Raum Leipzig-Halle
Attraktive Rendite
Annett Lorenz-Kürbis, Niederlassungsleiterin AENGEVELT Magdeburg(firmenpresse) - Die Investmentexperten von AENGEVELT Magdeburg vermitteln den Verkauf eines nahezu vollvermieteten Wohn-/Geschäfts-Komplexes im Raum Leipzig-Halle an eine Aktiengesellschaft, die damit gezielt ihren Immobilienbestand in Mitteldeutschland erweitert. Verkäufer ist eine internationale Kapitalanlagegesellschaft. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Bruttoanfangsrendite wird mit über 8% p.a. angegeben.
Die Liegenschaft verfügt über einen ausgewogenen Mix aus Einzelhandels-, Büro- und Wohnfläche und ein breites Einzelhandels- und Dienstleistungsangebot sowie über 100 Pkw-Stellplätzen.
Dazu Annett Lorenz-Kürbis, Niederlassungsleiterin von AENGEVELT Magdeburg: „Die in einer sehr guten Einkaufslage positionierte Immobilie erfüllt mit ihrem Flächen- und Nutzermix wichtige (Nah-) Versorgungsfunktionen und stellt damit ein nachhaltiges Investment dar. Gleichzeitig bietet sie eine sehr attraktive Rendite, die gut vier Prozentpunkte höher liegt als bei vergleichbaren Objekten in den Big Seven.“ Es ist diese Kombination, die aus Sicht von Annett Lorenz-Kürbis zu einem deutlich gestiegenen Interesse seitens nationaler und internationaler Kapitalanleger an solchen Investments jenseits der Metropolen führt.
Da sich hinsichtlich der Renditeentwicklung in den A-Städten kurzfristig keine Entspannung abzeichnet, geht Annett Lorenz-Kürbis grundsätzlich von einer weiterhin hohen, differenzierten Nachfrage nach qualifizierten Objekten in B-, C- und sogar D-Standorten aus. „Allerdings wird nicht „blind“ gekauft, sondern erst nach sorgfältiger Prüfung aller Standort-, Lage- und Objektdaten“, so ihre Einschätzung.
AENGEVELT ist Gründungsmitglied von “DIP – Deutsche Immobilien-Partner“, dem zu den Branchenführern zählenden, 1988 gegründeten Verbund unabhängiger Immobiliendienstleister mit 9 Partnern an bundesweit mehr als 25 Standorten und 6 weiteren Spezialisten aus verschiedenen Service-Organisationen als „preferred partners“ mit insgesamt über 550 Experten und einem jährlichen Transaktionsvolumen von rd. EUR 1,5 Mrd. aus vermittelten Immobilienverkäufen sowie mehr als 300.000 m² vermittelter gewerblicher Mietfläche (2015).
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
AENGEVELT IMMOBILIEN, gegründet 1910, ist mit rd. 125 Mitarbeitern an den Standorten Düsseldorf (Stammhaus), Berlin, Frankfurt/M., Leipzig, Magdeburg und Dresden einer der größten und erfahrensten Immobilien-Dienstleister Deutschlands und bietet seinen Kunden zusammen mit seinen Partnernetzwerken DIP – Deutsche Immobilien-Partner und IPP International Property Partners bundesweit und international eine umfassende kundenindividuelle Betreuung in den Marktsegmenten Büro, Einzelhandel, Logistik, Hotel und Wohnen.
Das Unternehmen begleitet und berät seine Kunden auf Basis seines umfangreichen wissenschaftlichen Immobilien-Research auf der gesamten Wertschöpfungsstrecke ihrer Liegenschaften – vom Einkauf über Projektinitiierung/-begleitung, Vermietung etc. bis hin zum Exit/Verkauf.
Ergebnis 2015: mehr als 125.000 Kundenberatungen und Objektbesichtigungen, ein Transaktionsvolumen aus vermittelten Immobilienverläufen von mehr als € 500 Mio. sowie eine gewerbliche Vermietungsleistung von über 250.000 m².
Hierbei lässt AENGEVELT regelmäßig seine Dienstleistungen durch ein unabhängiges Marktforschungsinstitut überprüfen. Das Ergebnis der letzten Befragung sind wiederum Bestnoten hinsichtlich der Kundenzufriedenheit: So würden 99% der Befragten AENGEVELT „auf jeden Fall“ bzw. „evtl.“ wieder als Dienstleister zu nutzen, ebenfalls 99% würden AENGEVELT „auf jeden Fall“ bzw. „evtl.“ Geschäftsfreunden oder Geschäftspartnern empfehlen.
Außerdem wurde AENGEVELT in einer Studie von FOCUS-MONEY als fairster Immobilienmakler ausgezeichnet und als einziger Makler in vier von fünf Kategorien mit „sehr gut“ bewertet (FOCUS-MONEY, Ausgabe 11/2016, 09.03.2016).
Um seinen Kunden eine völlig interessenunabhängige, marktorientierte Fachberatung zu garantieren, ist und bleibt AENGEVELT absolut banken-, versicherungs- und weisungsungebunden und damit frei von Allfinanz- und Konzernstrategien und pflegt zudem ein umfassendes Wertemanagement. Außerdem ist AENGEVELT seit 2008 DIN EN ISO9001: 2008 zertifiziert und gehörte 2010 zu den ersten Unternehmen der deutschen Immobilienwirtschaft, die von der „Initiative Corporate Governance der deutschen Immobilienwirtschaft e.V.“ (ICG) das Zertifikat „ComplianceManagement“ erhalten haben.
AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG
Thomas Glodek
Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Kennedydamm 55 / Ross-Straße
D-40476 Düsseldorf
Tel.: 02 11/83 91-307
Fax: 02 11/83 91-261
Mobil: 01 72/98 04-203
E-Mail: t.glodek(at)aengevelt.com
AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG
Thomas Glodek
Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Kennedydamm 55 / Ross-Straße
D-40476 Düsseldorf
Tel.: 02 11/83 91-307
Fax: 02 11/83 91-261
Mobil: 01 72/98 04-203
E-Mail: t.glodek(at)aengevelt.com
Datum: 07.09.2016 - 10:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1397251
Anzahl Zeichen: 2226
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Glodek
Stadt:
Düsseldorf
Telefon: 0211-83 91-307
Kategorie:
Bau & Immobilien
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 764 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DIP-Partner AENGEVELT vermittelt Wohn-/Geschäfts-Komplex mit knapp 7.000 m² im Raum Leipzig-Halle"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
· Beachtlich: Flächenumsatzrekord im dritten Quartal. · Differenziert: Unterschiedliche Entwicklungen nach Segmenten und Regionen. · Kontinuierlich: Logistikmieten weiter gestiegen. Hier können Sie zwei Grafiken zur Entwicklung der Flächenumsätze und Spitzenmieten in ausgewählten Lo
Aengevelt Research: Mietpreisbremse, Mietendeckel & Co. - Schaden statt Nutzen. ...
Eine Metastudie von Aengevelt Research zeigt, dass die mietenregulierenden Maßnahmen, die Mitte 2015 eingeführt und 2020 verschärft wurden, keine nachhaltige Wirkung haben. Im Gegenteil: Der Versuch, die Symptome zu bekämpfen, verschärft noch den Wohnungsmangel in wachsenden Städten, weil mi
Aengevelt gratuliert gif-Preisträgern für Immobilienjournalismus 2020. ...
Am Donnerstag, 03.12.2020, wurde im Rahmen des gif Research-Tages der von Aengevelt Immobilien und aurelis gesponserte “gif-Preis für Immobilienjournalismus“ vergeben. Die Jury, der auch Dr. Wulff Aengevelt angehört, kürte als Preisträger Ulrich Schüppler / Immobilien Zeitung für seine
Weitere Mitteilungen von AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG
MASSIVHOLZMAUER (MHM) - SCHNELL & EINFACH ...
Sie möchten Ihr Bauprojekt schnell und einfach zum Erfolg führen? Mit der Massivholzmauer (MHM) von inholz ist dies möglich. Der Einbau der maßgetreu und CNC-gesteuert gefertigten Elemente erfolgt auf der Baustelle schlicht der Nummerierung nach. Die Aussparungen für Ausschnitte und Kanäle wer
Leichte Lösung für schwierige Details ...
Für schwer zugängliche Detailanschlüsse hat Triflex, der Spezialist für Abdichtungen mit Flüssigkunststoff, eine faserarmierte Sonderlösung entwickelt: Triflex ProFibre. Das Kunststoffharz dichtet komplizierte Anschlüsse sowie filigrane Details zuverlässig ab und ergänzt so ideal die vliesa
Carrier mit komplettem Produkt-Portfolio zur Klimatisierung von Rechenzentren ...
Um gleich zwei innovative Lösungen erweitert der Klimatechnikspezialist Carrier seine Produktpalette zur Klimatisierung von High-Density Rechenzentren. Mit der optimierten Rack-Kühlungslösung Data CO2MPLETE und einer neuen Generation von Klimaschränken stellt das Unternehmen erneut unter Beweis
Baugewerbe erwartet gutes Baujahr: Umsatzwachstum von gut 4 % erwartet! ...
- Wohnungsbau: + 6 % - Wirtschaftsbau: + 3 % - Öffentlicher Bau: + 4,5 % "Wir erwarten ein sehr gutes Baujahr 2016, das zeigen die Konjunkturdaten des ersten Halbjahres." Das erklärte der Hauptgeschäftsführer des Zentralverbandes des Deutschen Baugewerbes, Felix Pakleppa, h




