Outsourcing Buchhaltung
ID: 1398697
Outsourcing der Finanzbuchhaltung Vor- und Nachteile im Überblick
Vorteile:
- Zuverlässigkeit (Schutz vor Ausfall bei Krankheit, Kündigung oder Schwangerschaft)
- Konzentration auf das Kerngeschäft
- Einsparung IT-Kosten für Hard- und Software sowie deren Wartung. Diese verteilen sich beim Dienstleister auf viele Kunden.
- Minderung Personalkosten, nicht nur für die Gehälter und Sozialversicherungsaufwendungen, sondern auch für Kosten bei Abwesenheit (Urlaub, Krankheit etc.), bei Rekrutierung eines Mitarbeiter der Buchhaltung und bei Kündigung.
- Flexibilität kein Auf- und Abbau von Ressourcen
- Einsparung von Fortbildungskosten im Bereich Finanzbuchhaltung
- Einsparung von allgemeinen Verwaltungskosten. Büroartikel, Bereitstellung von Büroflächen für Buchhaltung, Flächen für die Aufbewahrung von Unterlagen der Finanzbuchhaltung usw.
- Verringerung der Abhängigkeit von Mitarbeitern mit Spezialkenntnissen im Unternehmen
Der Belegaustausch kann heutzutage auch auf elektronischen Wege erfolgen z. B. mithilfe von DATEV Unternehmen online so ist es für Sie nicht wichtig wo der Dienstleister seinen Sitz hat.
Feste kalkulierbare monatliche Kosten für die Buchhaltung in Abhängigkeit des Umfanges
Nachteile:
- Kommunikations- und Abstimmungsaufwand
- Zumindest zeitweise Gebundenheit an einen Dienstleister
Erfolgreiches Outsourcing der Finanzbuchhaltung setzt eine sorgfältige Auswahl des Dienstleisters voraus und eine genau Abgrenzung des jeweiligen Tätigkeitsfeldes zwischen Unternehmen und Dienstleister.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
An der Rohrach 20, 91757 Treuchtlingen
Datum: 12.09.2016 - 08:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1398697
Anzahl Zeichen: 2129
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Philipp Walther
Stadt:
Treuchtlingen
Telefon: 091424057
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 458 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Outsourcing Buchhaltung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Walther und Arendt Steuerberater PartG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).