Bundesaußenminister Westerwelle trifft norwegischen Außenminister Støre
ID: 140431
Bundesaußenminister Westerwelle trifft norwegischen Außenminister Støre
Beide Minister werden am frühen Sonntagabend im Rahmen der "Norwegischen Weihnacht" am Pariser Platz der feierlichen Übergabe des von Norwegen gestifteten Weihnachtsbaumes beiwohnen. Der Baum wird der Stadt Berlin bereits seit 1989 traditionell von der norwegischen Gemeinde Frogn gestiftet. Die Außenminister werden zusammen mit dem Bürgermeister der Stadt Berlin, Klaus Wowereit, sowie dem Bürgermeister der Gemeinde Frogn, Thore Vestby, die Lichter des Weihnachtsbaumes entzünden. Die Feier wird musikalisch begleitet durch die Sängerin Kristin Asbjørnsen und den Jazz-Pianisten Tord Gustavsen.
Im Anschluss an die Übergabe des Weihnachtsbaumes findet ein bilaterales Gespräch der beiden Außenminister im Hotel Adlon statt.
Im Mittelpunkt stehen dabei die deutsch-norwegischen Beziehungen sowie aktuelle europapolitische und internationale Fragen.
Weitere Informationen
Internetangebot des Auswärtigen Amts:
www.auswaertiges-amt.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 27.11.2009 - 17:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 140431
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 362 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bundesaußenminister Westerwelle trifft norwegischen Außenminister Støre"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Auswärtiges Amt (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Heute (13.01.) empfängt Außenminister Frank-Walter Steinmeier den Koordinator der Hohen Kommission der syrischen Opposition, den ehemaligen syrischen Ministerpräsidenten Riad Hidschab, zu einem Gespräch im Auswärtigen Amt. Im Mittelpunkt der Gespräche werden die internationalen Bemühunge
OSZE-Vorsitzender Steinmeier zu gestrigen Anschlägen in Istanbul ...
Der Amtierende Vorsitzende der OSZE, Außenminister Frank-Walter Steinmeier, hat den gestrigen Terroranschlag in Istanbul auf das Schärfste verurteilt. Mit Blick auf die zahlreichen Opfer sagte Steinmeier: "Das sind für uns alle schwere Stunden, Stunden der Trauer, der Wut und des Entsetze
Außenminister Steinmeier trifft ägyptischen Außenminister ...
Am Mittwoch (13.01.) empfängt Außenminister Steinmeier seinen ägyptischen Amtskollegen Sameh Shoukry zu einem Gespräch im Auswärtigen Amt. Im Mittelpunkt des Gesprächs wird neben den deutsch-ägyptischen Beziehungen auch die Lage in der Region stehen, insbesondere die internationalen Frie
Weitere Mitteilungen von Auswärtiges Amt
Bundesminister Westerwelle trifft israelischen Außenminister Lieberman ...
> Bundesaußenminister Dr. Guido Westerwelle wird im Rahmen der zweiten deutsch-israelischen Regierungskonsultationen am Montag (30.11.) im Auswärtigen Amt mit dem israelischen Außenminister Avigdor Lieberman zusammentreffen. Im Mittelpunkt des Gesprächs werden bilaterale und regionale Fra
Landesregierung in Konfrontation zur Bundesregierung: Banzer zeigt Jung bei Jobcentern die rote Karte - GRÜNE Forderung nach Grundgesetzänderung wird ...
> Mit ihrer überraschenden Zustimmung im gestern tagenden Ausschuss für Arbeit, Familie und Gesundheit haben CDU und FDP im Landtag einem Vorschlag der GRÜNEN zu einer Mehrheit verholfen. Dieser sieht vor, dass das Land Hessen sich bei der Bundesregierung für eine Grundgesetzänderung bei de
Koalition bei Kopfpauschale kopflos ...
> "Diese Auseinandersetzung um die Kopfpauschale zeigt, wie kopflos und gespalten diese Regierungskoalition ist. Erst nach der NRW-Wahl werden wohl wirklich die Karten auf den Tisch gelegt", kommentiert Martina Bunge, gesundheitspolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE, die jüngst
Utopia in Berlin: Spannende Sprecher, hitzige Diskussionen und visionäre Preisträger ...
Auf dem Podium des Radialsystems stand der Autor der „Klimakriege" Professor Harald Welzer mit seinem Vortrag: "Welches sind die großen Hebel für eine nachhaltige Entwicklung?". Auf ihn folgte der Multiunternehmer und ehemalige Skype-Investor Morten Lund. Er sprach aufrüttelnd Ã




