Jetzt auch 'Brisant' live untertitelt
ID: 140487
Jetzt auch "Brisant" live untertitelt
ARD Text und MDR haben gemeinsam die Voraussetzung dafuer geschaffen, dass eine weitere erfolgreiche Sendung des MDR in diesen Service aufgenommen werden kann. Technisch wird die Live-Untertitelung durch eine Sprachsoftware gesteuert, die zu einer erheblich besseren Verstaendlichkeit des Fernsehprogramms fuer die entsprechenden Nutzer fuehrt.
"Brisant" ist nach "Sport im Osten" die zweite regelmaessige vom MDR produzierte Live-Sendung, die mit Untertiteln ausgestrahlt wird. Der MDR wird seinen Service fuer Gehoerlose und Hoergeschaedigte auch im kommenden Jahr erweitern. Als Naechstes folgt eine Live-Untertitelung der Nachrichtensendung "MDR aktuell".
zum Artikel bei MDR.DE:
http://www.mdr.de/presse/fernsehen/6893208.html
© 2009 | MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 27.11.2009 - 21:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 140487
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 458 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Jetzt auch 'Brisant' live untertitelt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
MDR (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).