Brettspiele in der virtuellen Realität: Hochschule Flensburg lädt zum "Rundgang"

Brettspiele in der virtuellen Realität: Hochschule Flensburg lädt zum "Rundgang"

ID: 1405884
(PresseBox) - Von der Virtuellen Realität bis zum Brettspiel: Der Fachbereich Information & Kommunikation an der Hochschule Flensburg bietet an breites Themenspektrum. Und einmal im Jahr zeigen Studierende und Lehrende ihre besten Arbeiten. So auch am 11. Oktober.      
Es sind Abschluss-, Projekt- und Hausarbeiten der Studierenden der Medieninformatik, der Angewandten Informatik und Internationalen Fachkommunikation, die auf dem traditionellen Rundgang am Dienstag, 11. Oktober 2016, im A-Gebäude präsentiert werden.
?Es werden Projekte zu Themen wie App-Entwicklung, Audio, Design, Film, Games und vieles mehr zu sehen sein?, sagt Prof. Dr. Tim Aschmoneit, Dekan des Fachbereichs Information & Kommunikation. So gibt es beispielsweise Aktionen und Exponate zur Sicherheit bei Facebook, zum Hacken der Mensa-Essenskarte, zur Entwicklung von Computerspielen und 3D-Animationen bis hin zu Film- und Audioproduktionen und Zeichnungen sowie Applikationen. Aschmoneit freut sich, dass in diesem Jahr auch wieder die interessierte Öffentlichkeit zum Rundgang eingeladen ist. Die Ausstellung biete, so Aschmoneit, die Möglichkeit zu zeigen, was wir hier hinter den Labor- und Seminarräumen leisten.
Ein Bild von der Arbeit sollen und können sich auch wieder die Schüler und Schülerinnen der Schulen in Flensburg und Umgebung machen. ?Die jungen Menschen können sehen, mit welchen Inhalten man sich im Bereich Information und Kommunikation an der Hochschule Flensburg beschäftige. ?Das bietet eine gute Grundlage für die Entscheidung, wie es nach dem Schulabschluss weiter gehen soll?, glaubt Aschmoneit.
Die Jahresausstellung ist daher in der Zeit 12 bis 14 Uhr ausschließlich für Schülerinnen und Schüler geöffnet. Von 14 bis 18 Uhr können dann Hochschulmitglieder und alle interessierten Flensburger ihren Rundgang durch das Gebäude A auf dem Flensburger Campus starten.
Für Schulen werden spezielle Führungen angeboten, zu denen man sich unter dekanat.fb3@hs-flensburg.de anmelden kann. Hier erhalten interessierte Lehrerinnen und Lehrer auch weitere Informationen. 



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  Qualifizierung für den ersten Arbeitsmarkt: IHK Saarland und WfbM e.V. kooperieren bei Inklusion benachteiligter Menschen Deutscher Weiterbildungstag 2016? die DAA ist mit fast 100 Veranstaltungen dabei
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 28.09.2016 - 14:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1405884
Anzahl Zeichen: 2150

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Flensburg



Kategorie:

Bildung & Beruf



Diese Pressemitteilung wurde bisher 360 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Brettspiele in der virtuellen Realität: Hochschule Flensburg lädt zum "Rundgang""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fachhochschule Flensburg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

"Rosetta - Eine neue Welt" ...
Von heute an bis zum 14. Januar ist im Fördepark Flensburg eine große Ausstellung zu bewundern, die Bilder vom Kometen Churyumov-Gerassimenko -kurz Chury- zeigt. Die Bilder wurden vom Raumschiff Rosetta aus unterschiedlichen Entfernungen aufgenommen. Rosetta erreichte den Kometen nach 10j

Erfolg durch Nachhaltigkeit: Flensburger Forschungsprojekt berät Rohmilchkäserei Backensholz ...
Regionen sind als integrierter Wirtschafts- und Lebensraum zu begreifen: Durch den Strukturwandel werden diese zunehmend verändert. Sie müssen nachhaltiger werden, denn schon jetzt sind Konkurrenzsituationen um knappe oder begrenzte Ressourcen wie hochqualifizierte Arbeitskräfte, mobiles Kapital

Voller Energie: Lange Tage der Beratung an der Hochschule Flensburg ...
Wer sich für Energie- und Wirtschaftsthemen interessiert ist an der Hochschule Flensburg genau richtig. Für diese beiden Bachelorstudiengänge können sich junge Menschen zum Sommersemester einschreiben. Worum es genau geht, erklären die Studienberater in speziell eingerichteten Sprechstunden. 


Weitere Mitteilungen von Fachhochschule Flensburg


Deutscher Weiterbildungstag 2016? die DAA ist mit fast 100 Veranstaltungen dabei ...
Am 29. September 2016 ist Deutscher Weiterbildungstag. Unter dem Motto »Weiterbildung 4.0 ? fit für die digitale Welt« widmet er sich ganz dem Thema digitale Bildung. Mit knapp 100 Veranstaltungen ist die Deutsche Angestellten-Akademie im gesamten Bundesgebiet dabei, um bildungsinteressierten

Führung muss man wollen ...
Die Grundlagen guter Führung sind in allen Strukturen gleich: Gute Führung motiviert Mitarbeiter zu Topleistungen. Gelingendes Führungsverhalten und eine stetige Weiterentwicklung der Führungspersönlichkeit sind die Basis für nachhaltigen Erfolg. Ein bisschen führen geht nicht. Wer W

NEU bei S&P - Inhouse Schulungen mit dem Fokus Wachstum durch Führung ...
1. Unternehmenssteuerung voll im Blick - neue Seminare für Ihr Unternehmenswachstum Durch Ihre Kompetenz Führungsstärke und Fähigkeiten zeigen. Klar priorisierte Ziele als Führungsinstrument und dadurch in wenigen Schritten ein erfolgreiches Team bilden. Das Alles erhalten Sie mit dem In

Qualifizierung für den ersten Arbeitsmarkt: IHK Saarland und WfbM e.V. kooperieren bei Inklusion benachteiligter Menschen ...
Heute (28.09.2016) fiel der offizielle Startschuss für den neuen IHK-Zertifikatslehrgang ?Kaufmännische Assistenz für Telefonzentrale und Empfang (IHK)? in Kooperation mit der Landesarbeitsgemeinschaft der Werkstätten für behinderte Menschen e.V. im Hause der Stiftung Demokratie Saarland.


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z