ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH: Marktanteile im September 2016

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH: Marktanteile im September 2016

ID: 1407310
(ots) - Im September verzeichneten die Sender der
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH - SAT.1, ProSieben, kabel eins,
sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und kabel eins Doku - einen
Marktanteil von 28,1* Prozent und gewinnen damit 0,9 Prozentpunkte im
Vergleich zum Vormonat (August 2016: 27,2 Prozent Marktanteil). Zum
Vergleich: Die Sender der IP-Gruppe (RTL, Vox, Super RTL, n-tv, RTL
Nitro, RTLplus) schließen den September 2016 mit einem
Monatsmarktanteil von 26,5 Prozent ab.

Die Senderergebnisse im September 2016 im Einzelnen:

SAT.1 wächst dank stabiler Daytime und erfolgreicher Crime-Serien
weiter SAT.1 schließt den Monat September mit 9,1 Prozent Marktanteil
ab (Z. 14-49 J., Relevanz-Zielgruppe Z. 14-59 J.: 9,0%) und legt
damit gegenüber dem Vormonat um +0,7 Prozentpunkte zu (Z. 14-59 J:
+0,6 PP). Auch, wenn nicht alle Neustarts klappten, der Sender kann
sich im September über schöne Erfolge freuen: die Crime-Serien-Hits
wie "Criminal Minds" (bis zu 14,0% MA) oder "Blind Spot" (bis zu
13,4% MA), "Promi Big Brother" (bis zu 16,7% MA), "Julia Leischik
sucht: Bitte melde Dich" (bis zu 13,7% MA), "Das Große Backen" (bis
zu 14,3% MA) oder die neue Sketch-Comedy "Rabenmütter" (bis zu 12,5%
MA). Im Oktober folgt ein Wiedersehen mit der wunderbaren Kochshow
"The Taste" (ab 12.10., 20:15 Uhr).

Im Oktober suchen SAT.1 und ProSieben zusammen mit den Coaches
Samu Haber, Andreas Bourani, den "Fanta 2" Michi Beck und Smudo sowie
Neuzugang Yvonne Catterfeld wieder die besten Stimmen Deutschlands:
SAT.1 macht ab 23.10. den Sonntag zum "The Voice of
Germany"-Feiertag, drei Tage vorher startet die sechste #TVOG-Staffel
mit den ersten Blind Auditions am Donnerstag (20.10.) auf ProSieben.

ProSieben punktet mit den "Simpsons", "Das
ProSieben-Auswärtsspiel" und "Galileo" Das hat den "Simpsons"-Fans


gefallen: Mit einem neuen Sprecher für Homer Simpsons startet die 27.
Staffel der Serie erfolgreich auf ProSieben. Im September punktet der
Sender zudem mit seinen Shows wie "Das ProSieben-Auswärtsspiel" und
mit dem täglichen Magazin "Galileo". In seiner Relevanz-Zielgruppe
(Z. 14-39 J.) schließt ProSieben den Monat mit guten 13,4 Prozent ab,
in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer mit 9,7 Prozent
Marktanteil. Im Oktober freut sich ProSieben auf neue US-Serien:
"Containment - Eine Stadt hofft auf Rettung" startet am 5.10., eine
Woche später kommt "Grey's Anatomy" zurück.

kabel eins im September: 5,0 Prozent Marktanteil Den September
schließt kabel eins mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 5,0
Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern ab (Vormonat August:
5,0% MA). Highlight im Oktober: In einer großen Event-Programmierung
zeigt kabel eins die "Robot Wars 2016" - eine neue Staffel des
britischen Kult-Formats, kommentiert von Frank Buschmann (31.10. und
1.11.).

sixx legt zu

sixx steigert sich im September auf 1,5 Prozent Marktanteil bei
den 14- bis 49-Jährigen und damit um 0,2 Prozentpunkte im Vergleich
zum Vormonat. In der Relevanz-Zielgruppe der 14- bis 39-jährigen
Frauen kommt sixx auf stabile 2,2 Prozent. Mit der ersten
eigenproduzierten Tattoo-Competition-Show startet sixx in den
Oktober: Sophia Thomalla, Randy Engelhard und Mario Barth suchen ab
Mittwoch (5.10.) um 20:15 Uhr in "Pain & Fame" den besten Tätowierer
Deutschlands.

Weiter stark: SAT.1 Gold holt 1,5 Prozent Marktanteil im September
SAT.1 Gold bestätigt den Spitzen-Marktanteil vom Vormonat und
schließt den September bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern erneut
mit 1,5 Prozent Marktanteil ab. In der Relevanz-Zielgruppe der 40-
bis 64-jährigen Frauen holt SAT.1 Gold 2,6 Prozent Marktanteil
(August: 2,8% MA). Im Oktober zeigt sich SAT.1 Gold von der
herzlichen Seite: Beim Live-Tiervermittlungstag "Haustier sucht Herz"
(9.10) und in der neuen Show "Herz sucht Liebe" mit Moderator Thomas
Ohrner und Susi Müller (ab 19.10.).

ProSieben MAXX: Stark mit Football

ProSieben MAXX startet stark in die Football-Season und kann seine
Zuschauerzahlen zum Saison-Auftakt der NFL am Sonntag im Vergleich
zum Vorjahr deutlich steigern. Der Männersender schließt den
September mit einem Marktanteil von 1,2 Prozent (Z. 14-49 J.) ab. In
seiner Relevanz-Zielgruppe der 14- bis 39-jährigen Männer kommt der
Sender auf hervorragende 2,6 Prozent Marktanteil. Mit dem
Basketball-EuroCup zeigt ProSieben MAXX ab 12.10. ein weiteres
Sport-Highlight immer mittwochs zur Prime-Time.

Erfolgreicher Start für kabel eins Doku

kabel eins Doku erzielte am ersten Sendetag (22.09.) sehr gute 0,3
Prozent Tagesmarktanteil (Z. 14-49 J.). In der Relevanz-Zielgruppe
(M. 40-64 J.) startete der neue Free-TV-Sender mit hervorragenden 1,1
Prozent Tagesmarktanteil und holt im September mit Formaten wie
"Anthony Bourdain - Kulinarische Abenteuer" bis zu 2,0 Prozent
Marktanteil. Highlight im Oktober: die Doku "Sehnsucht nach Freiheit"
von Leslie Mandoki (22.10.).

Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (Fernsehpanel D+EU).
Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV
Deutschland Audience Research. Erstellt: 01.10.2016 für den Zeitraum
01.09.-30.09.2016; vorläufig gewichtet: 27.-30.09.2016.
Gruppen-Marktanteile: *inklusive kabel eins Doku (gestartet am
22.09.2016), Berechnung über Summe der Sendermarktanteile inkl. aller
Nachkommastellen - Abweichung von der Summe der einzelnen
Sendermarktanteile ist deshalb möglich. Alle Marktanteile, sofern
nicht anders angegeben, für Zuschauer 14 bis 49 Jahre.

Kontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Kommunikation/PR Communication
Projects Dagmar Brandau Tel: 089/9507-2185
Dagmar.Brandau@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Das Digitale verdrängt das Soziale - Achtsamkeit statt digitaler Ablenkung RTL II im September: Erfolge mit Eigenproduktionen und Spielfilmen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.10.2016 - 08:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1407310
Anzahl Zeichen: 6494

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Unterföhring



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 523 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH: Marktanteile im September 2016"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z