Tipp: Rudi Treiber Special
ID: 1407402
Das Kunstbuch, in der Hardcover-Sonderausgabe. Gedruckt auf Fotobrilliantpapier. Mit über 30 ganzseitigen Drucken der Gemälde von Rudi Treiber.
Verfeinert mit den satirisch ironischen Texten des Scheibers über die Menschen, das Leben und die Welt.
Begleitet wird dieses Buch mit der CD "Zeitvertreiber".
http://www.karinaverlag.at/products/rudi-treiber-special/
Rudi Treiber steht mit all seiner Kraft hinter seinen Vorhaben, war Lehrer, ist Musiker, Maler, Olivenbauer und Schreiber - als Schriftsteller will er sich nicht bezeichnen – und dies alles mit einer Leidenschaft und Konsequenz, die viele verblüfft.
Mit seinen Worten zeigt er die Fehler, Irrtümer und Irrglauben seiner Mitmenschen auf. Nimmt sich kein Blatt vor dem Mund um seine Meinung zu vertreten. Rudi Treiber versucht ein ehrlicher, gerechter Mensch zu sein und das zeigt er – vor allem in seinem künstlerischen Wirken. ein Mann, der noch die wahre Bedeutung des Wortes „Mensch sein“ lebt.
Er ist ein „Lebe Mann“ im positiven Sinn. Einer, der sich durch nichts und niemand von seinen Ideen abbringen lässt. Sich nicht dem Diktat der breiten Masse, dem Diktat des Durchschnitts unterwirft.
Dieses Denken ist bereits in seinen Bildern sehr stark zum Ausdruck gebracht, denn er malt, was er für gut findet und nicht das, was die breite Masse sehen will.
Seine Texte sind lebensnahe, bissig und ironisch, doch leider viel zu wahr um spekulativ zu sein. Die Worte Treibers lassen niemanden kalt und erhitzen so manchen. Ein ständiger Provokateur, intellektueller Kosmopolit, Träumer und Illusionist.
In seinen Texten, und in seiner Musik, teilt er seine Ansichten über Kindesmissbrauch, Drogen, Neonazis, Politik und Lügen der Menschheit. Aber er findet auch Platz für Sentimentales ohne Peinlichkeit. Manch einer wird sich angesprochen fühlen, manch einer vielleicht seine Ansichten verbessern, manch einer wohl beleidigt sein. Doch genau das will er mit diesem Buch erreichen. Die Menschen aufrütteln und sie aus dem Diktat des Durchschnitts reißen.
Über den Verlag:
http://regiowiki.at/wiki/Karina_Verlag
Gegründet wurde der Karina-Verlag im August 2014 von der Autorin Karin Pfolz. In Anlehnung an den Verein „Respekt für Dich – AutorInnen gegen Gewalt“, dessen Vorstandsvorsitzende sie ist.
Jedes publizierte Buch des Verlages, jede CD, jedes Kunstwerk, unterstützt die Gewaltopferhilfe in Österreich. Außerdem veranstaltet „Respekt für Dich“ und der Karina-Verlag laufend Workshops an Schulen, zu den Themen Gewaltvermeidung, Mobbing, Mentortraining bei Lernproblemen usw.
Jährlich erscheinen einige Anthologien unter dem Titel „Jedes Wort ein Atemzug“, deren gesamtes Honorar an GewaltfreiLeben geht. Daran beteiligen sich inzwischen über 1.200 AutorInnen weltweit.
Für den Karina-Verlag und alle unsere Künstlerinnen und Künstler gilt immer:
„Jedes Buch ist eine Träne weniger“
Britta Kummer ist Autorin. Sie schreibt Kinder-, Jugend- und Kochbücher, wurde in Hagen geboren und wohnt heute in Ennepetal. Inzwischen ist auch ein Buch zum Thema MS auf dem Markt.
Ihr Buch „Willkommen zu Hause, Amy" wurde im Januar 2016 mit dem Daisy Book Award ausgezeichnet. Der Kärntner Lesekreis „Lesefuchs“ vergibt in unregelmäßigen Abständen diese Auszeichnung für gute Kinder- und Jugendliteratur.
http://brittasbuecher.jimdo.com/
http://kindereck.jimdo.com/
http://pressemeldungen.jimdo.com/
https://www.instagram.com/brittasbuchtipps/
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: Kummer
Datum: 03.10.2016 - 08:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1407402
Anzahl Zeichen: 3728
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kummer
Stadt:
Ennepetal
Telefon: 000
Kategorie:
Vermischtes
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.10.2016
Diese Pressemitteilung wurde bisher 557 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Tipp: Rudi Treiber Special"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Kummer (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Nichts ist vergleichbar mit der Sogwirkung einer Erzählung, die einen gänzlich gefangen nimmt. Die Neugier fungiert hier als unermüdlicher Kompass, der uns durch die Handlung treibt, während die Realität an Bedeutung verliert. Die Magie der Geschichten Ich nehme Dich mit in eine Welt,
Zeit für gute Geschichten ...
Manchmal muss die Welt draußen bleiben. Ob als kurzer Urlaub vom Alltag, als Trostspender an grauen Tagen oder als Funke für neue Ideen: Ein Buch ist mehr als nur Papier und Tinte. Es ist der treueste Begleiter, den man sich wünschen kann. Also tauchen Sie ab und finden Sie Ihre nächste Liebli
Spaß, Abenteuer und eine ganz besondere Freundschaft ...
Wo Nepomuck und Finn auftauchen, ist Chaos vorprogrammiert und Langeweile ein Fremdwort. Sie nehmen ihre kleinen und großen Leser mit auf eine Reise voller spannender Abenteuer, überraschender Wendungen und einer großen Portion Humor. Doch trotz aller Streiche steht im Kern der Erzählung ein
Weitere Mitteilungen von Kummer
Buchpräsentation ...
Ganz im Geheimen ist es entstanden - ein Kinderbuch über Prinzessin Isa und die Lokomotive, in Englisch und Deutsch. Das richtige Werk zum Schulanfang. Geschrieben und gezeichnet von einer Gruppe "Mädels" - die einfach super sind. Ausgezeichnet vom Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll, Ni
"Wittenberg liegt im Herzen Europas"/ Schlosskirche der Lutherstadt feierlich wieder eröffnet ...
Sperrfrist: 02.10.2016 10:00 Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist. Wenige Tage vor dem Auftakt der Feierlichkeiten für das 500-jährige Reformationsjubiläum wurde heute (2. Oktober 2016) die Evangelische Schlo
So fördern Sie Ihren Einfallsreichtum mit der eigenen Vorstellungskraft ...
Bad Rodach, 01.10.2016 Wir leben in einer Welt, in der die Fähigkeit, sich selbst aus Problemen zu befreien, Gedanken neu zu kombinieren und innovative Ideen zu entwickeln, immer wichtiger wird. Diese Fähigkeit nennt man Kreativität. Sie ist eine zentrale Sinn- und Motivationsquelle des mensch
EKD-Ratsvorsitzender beendet Türkei-Reise Bedford-Strohm besucht Flüchtlingslager in Diyarbakir ...
Im Rahmen seiner Türkei-Reise hat der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Heinrich Bedford-Strohm, auch die Stadt Diyarbakir im Südosten der Türkei besucht. In der Metropole mit etwa eine Million Einwohnern haben derzeit rund 30.000 Flüchtlinge aus Syrien und 6.000




