Neue Studie: bei der Markenwahl führt kein Weg am Kleinhandwerk vorbei

Neue Studie: bei der Markenwahl führt kein Weg am Kleinhandwerk vorbei

ID: 1412031

(PresseBox) - Für Hersteller und Händler sind Bauhandwerker unter 5 Mitarbeitern eine der wichtigsten Käufergruppen: In jedem zweiten eigenen Projekt von Baugeneralisten und Kleinhandwerken bestimmen sie allein, welche Marke verwendet wird.  Das zeigen die  Ergebnisse aus dem neuen Monitor kleinstbetriebliche Generalisten & Fachhandwerker 2016 von BauInfoConsult (siehe Grafik). Allerdings gibt es bemerkenswerte Unterschiede  zwischen den einzelnen Gewerken. Wenn dann noch ein anderer Betrieb als Hauptunternehmer im Projekt auftritt, werden die Karten ohnehin neu gemischt.
Für den neuen Monitor kleinstbetriebliche Generalisten & Fachhandwerker 2016 wurden zusammen 753 telefonische Interviews mit kleinbetrieblichen Bauunternehmern, Fliesen- und Bodenlegern, Malern und Trockenbauern, Schreinern/Tischlern und SHK-Installateuren sowie 500 Online-Interviews mit Auftraggebern von Kleinhandwerkern im privaten Modernisierungssegment (den sogenannten "Do-It-For-Me-ers") geführt.
Der Bericht bietet ein aktuelles Bild rund um Auftragsvergabe, Informationsverhalten, Produktwahlentscheidungen, Einkaufsverhalten und Distributionsprozesse bei den Projekten der Kleinhandwerkern am deutschen Bau. Hersteller und Handel bekommen so für die zielgruppenspezifische Ausrichtung ihrer Kommunikations- und Distributionsstrategie ein wertvolles Tool an die Hand.
Der komplette PDF-Bericht mit sämtlichen Grafiken und Tabellen für alle Zielgruppen kann zum Preis von 2.499 ? bei BauInfoConsult bezogen werden. Bestellen können Sie den Bericht über das angehängte Formular oder einfach per E-Mail.
Wenn Sie weitere Informationen zur  Studie benötigen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Yanmar-Maschinen stechen aus der Masse heraus Schutz undÄsthetik für ESD-Flächen
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 13.10.2016 - 12:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1412031
Anzahl Zeichen: 1808

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Düsseldorf



Kategorie:

Bau & Immobilien



Diese Pressemitteilung wurde bisher 360 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Studie: bei der Markenwahl führt kein Weg am Kleinhandwerk vorbei"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BauInfoConsult GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Prefab und modulares Bauen am Markt: Eine Bestandsaufnahme ...

Der Schwerpunkt liegt derzeit vor allem auf vorgefertigten Grundelementen wie Wänden und Böden. Um die Vorteile der Vorfertigung voll auszuschöpfen und die Gesamtproduktivität in der Bauindustrie zu steigern, fordern die Unterstützer von Seriali ...

Gebäudeenergiegesetz: Ist das Kunst oder kann das weg- ...

Von Linksaußen bis ins liberale und konservative Lager hinein werden bereits konkrete Pläne geschmiedet, die erst vor weniger als 12 Monaten in Kraft gesetzte Novelle des Gebäudeenergiegesetzes wieder rückgängig zu machen. Eine erneut drohende 1 ...

Alle Meldungen von BauInfoConsult GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z