Neue Thinsulate Vliesstoffe in 15 Millimeter Dicke
ID: 1414223
Für fast alle akustischen Anwendungen im Fahrzeug
Klappern, Knarzen und Quietschen - das sind Geräusche, die entstehen, wenn Fahrzeugbauteile beim Fahren aneinander reiben. Oder Vibrationen übertragen werden. Durch den richtigen Einsatz von Absorptionsmaterialien ist es möglich, diese Fahrzeuggeräusche deutlich zu reduzieren. Die neuen Vliesstoffe von 3M sind aufgrund ihrer geringen Dicke sehr flexibel einsetzbar - ob in Radkästen, hinter Stoßstangen oder unter dem Dachhimmel.
Besonders stark in niedrigen Frequenzen
Thinsulate TAI 3099SB und TAI4099SB bestehen aus einer weißen Faser und einem schwarzen Abdeckvlies und haben mit 350 g/m2 beziehungsweise 450 g/m2 ein sehr leichtes Gewicht. Besonders stark sind sie in den niedrigeren Frequenzen zwischen 600-1500 Megahertz. Wie alle Thinsulate-Materialien zeichnen sie sich neben der sehr guten akustischen Absorption und dem geringen Gewicht durch eine sehr leichte Verarbeitung aus. Dabei sind die fusselfreien Stoffe außerordentlich anpassungsfähig, raumfüllend und lassen sich leicht fixieren.
Weitere Informationen unter www.3M-automotive.de
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 19.10.2016 - 10:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1414223
Anzahl Zeichen: 1723
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Neuss
Kategorie:
Auto & Verkehr
Diese Pressemitteilung wurde bisher 438 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Thinsulate Vliesstoffe in 15 Millimeter Dicke"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
3M Deutschland GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).