Skifahren, Wellness, Camping

Skifahren, Wellness, Camping

ID: 141585

Skifahren, Wellness, Camping

Camping im Winter
ADAC stellt Top-Wintercampingplätze in Europa vor



(pressrelations) - >Camping in Wintersportgebieten erfreut sich großer Beliebtheit. Doch Plätze an Loipen und Pisten sollten an den kalten Tagen einen gewissen Komfort bieten. Wellnessangebote wie Saunen oder Dampfbäder und Gasanschlüsse direkt am Standplatz machen Campen im Winter zu einem angenehmen Vergnügen. Der ADAC stellt fünf Campingplätze vor, die Komfort bieten und von denen aus das Wintersportvergnügen nicht weit ist.

Deutschland: Am Camping Hopfensee im Allgäu liegen die Skilifte direkt am Platz, auch ein Skibus-Service wird angeboten. In Sachen Wellness liegt Hopfensee ganz vorn: Im Wellness-Center mit orientalischer Atmosphäre warten Cleopatrabad, Edelsteinsauna oder Thalassotherapie. Auch der Alpen-Caravanpark Tennsee bei Mittenwald bietet großes Alpenpanorama und nahe Liftanlagen.

Österreich: Im Zillertal bietet Erlebnis-Camping Aufenfeld in Aschau eine Loipe, Bus-Service zu den drei Kilometer entfernten Liften und eine Skischule direkt am Platz. Zahlreiche Spiel- und Sportanlagen lassen auch bei den Kleinen nach dem Skivergnügen keine Langeweile entstehen. Schweiz: Skilifte in unmittelbarer Nähe und eine drei Kilometer entfernte Loipe sind nicht die einzigen Winterfreuden auf dem Camping Pradafenz in Churwalden. Die direkt angrenzende längste Ganzjahresrodelbahn der Welt lockt sicher nicht nur die Kinder.

Italien: Ein Beauty- und Wellnesszentrum sowie eine überwiegend unterirdische Badelandschaft mit Whirlpool, Kneipp-Parcours und Wassermassageliegen zeichnen den Caravan Park Sexten im Sextental aus. Nach einem Skitag auf den nahegelegenen Loipen und Pisten lässt sich so besonders gut entspannen.

Frankreich: Camping l`Oustalet in Châtel bietet einen Bus-Service zur nahen Piste und verfügt am Platzrand selbst über eine Loipe für Langläufer. Hallenbad und Sauna machen den Winterurlaub komplett.

Mehr Informationen zu den Plätzen und Preisen gibt es im ADAC Camping-Caravaning-Führer 2009. Er ist in den Bänden Südeuropa sowie Deutschland und Nordeuropa zum Preis von je 18,90 Euro im Buchhandel, den ADAC-Geschäftsstellen, im Internet unter www.adac.de/shopund unter der Telefonnummer 01805/10 11 12 (14 Cent/Min. aus dem Festnetz; ggf. abweichende Preise aus Mobilfunknetzen) erhältlich.


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Vom Klischee zum Kult-Geschenk ? zu Weihnachten das Socken-Abo! Presse-Information: MAN-Jubiläumsfilm gewinnt Deutschen Wirtschaftsfilmpreis
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 01.12.2009 - 20:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 141585
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 229 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Skifahren, Wellness, Camping"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ADAC (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ADAC


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z