Pitchgewinner vierviertel präsentiert Corporate-Design-Relaunch.

Pitchgewinner vierviertel präsentiert Corporate-Design-Relaunch.

ID: 141750

EWI – Energiewirtschaftliches Institut an der Universität zu Köln: Neues Büro, neues Markenzeichen

Prägnanz als oberstes Gebot.
Diese Vorgabe war der Ausschreibung für die Entwicklung eines neuen Erscheinungsbildes deutlich zu entnehmen. Drei Agenturen hatten sich seinerzeit mit dem Projekt auseinandergesetzt – für vierviertel mit erfolgreichem Ausgang. Am 30.10.2009 war es nun soweit: In der „Alten Wagenfabrik“ in Köln-Ehrenfeld fand die feierliche Einweihung der neuen Büro- und Institutsräume statt. Zu diesem Anlass wurde auch das neue Markenzeichen des EWI enthüllt.



(firmenpresse) - Die Unternehmensziele des EWI, einziger Spezialist für modellgestützte Analyse von Energiemärkten, sind klar formuliert. Unternehmen und Politik werden wissenschaftlich basierte Entscheidungsgrundlagen geliefert. Im Fokus steht dabei, zur Versachlichung der Energiepolitischen Diskussion in der Öffentlichkeit beitragen. Darüber hinaus gilt es, die wissenschaftliche Exzellenz und Themenrelevanz stärken und Forschung, Lehre und Beratung im internationalen Umfeld zu verzahnen.

So präzise das EWI in seiner Ausrichtung, so klar und eindeutig muss auch das Corporate Design sein. Vor diesem Hintergrund griff vierviertel beim neuen Logo auf modernisierte Bildelement des alten Zeichens zurück. Das Bildelement, das sowohl als E als auch als W gelesen werden kann, steht für das Arbeitsgebiet des Instituts: Energie und Wirtschaft. Während farblich früher Schwarz und Weiß dominierten, wird das Institut künftig primär in Gelb und Weiß auftreten. Diese Farben stehen symbolisch für den Hauptenergielieferanten unseres Planeten: das Sonnenlicht.

Das EWI reiht sich bei vierviertel in die Liste der „gewonnen Wettbewerbe“ ein. Nachdem wir bei mit unserem Corporate Design-Relaunch bei der Ausschreibung überzeugen konnten, haben wir das neue Erscheinungsbild realisiert und präsentiert. Eine inhaltlich spannende und komplexe Herausforderung!

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Ultimo/q2b: Unternehmer benötigen einen Ort des fachlichen und persönlichen Austauschs
	Internationale Markenführung - gestern und heute
Bereitgestellt von Benutzer: vierviertel
Datum: 02.12.2009 - 10:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 141750
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christoph Weimann
Stadt:

Köln


Telefon: 0221-951566-43

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 02.12.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 423 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Pitchgewinner vierviertel präsentiert Corporate-Design-Relaunch."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

vierviertel (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von vierviertel


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z