Ein mächtiger Akteur im Neukundengeschäft von Agenturen: Der Einkauf
ID: 141890
-Wie viele Full Time Equivalent arbeiten auf einem Account?
-Wie viele Stunden arbeitet jeder einzelne Mitarbeiter auf dem Account?
-Wie hoch sind die genauen und prozentualen Overheadkosten?
-Wie hoch ist die Marge Ihrer Agentur und mit welchen Argumenten begründen Sie diese?
-Was sind die Kostentreiber des Accounts und wie können Sie diese optimieren?
-Wie hoch sind die Kosten pro Account und wie könnten Sie sie optimieren?
-Wie hoch sind die Umsätze, die mit dem Account gemacht werden?
-Wie hoch sind die Kosten, die von externen Dienstleistern verursacht werden und wie können Sie diese optimieren?
Der Einkauf zwingt Agentur massiv dazu, ihre Zahlen zu kennen. Darüber kann man sich ärgern oder es als Chance für ein rationaleres Geschäft ansehen. Die Zeiten der nur kreativen, nicht messbaren Leistung sind vorbei. Einkäufer messen einfach. Wer dem nicht folgt, wird untergehen.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Der New Business-Experte Heiko Burrack, Diplom-Kaufmann, berät seit mehreren Jahren Agenturen und werbetreibende Unternehmen bei Fragen der operativen und strategischen Neukundengewinnung. Zuvor arbeitete er als Kundenberater in namhaften Agenturen. Weiterhin ist er Autor der Bücher ?Vom Pitch zum Award? (zusammen mit Ralf Nöcker, erschienen im FAZ-Verlag, Mai 2008, www.vompitchzumaward.de) und ?Erfolgreiches New Business für Werbeagenturen? (Verlag BusinessVillage, September 2009)
Kontakt: heiko(at)burrack.de, www.nb-advice.de, Tel.: 069/99994929
NB-Advice
Heiko Burrack
Am Niddatal 4
60488
Frankfurt
heiko(at)burrack.de
01792920831
http://www.burrack.de
Datum: 02.12.2009 - 14:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 141890
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Heiko Burrack
Stadt:
Frankfurt
Telefon: 01792920831
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 275 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ein mächtiger Akteur im Neukundengeschäft von Agenturen: Der Einkauf
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
NB-Advice (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).