Der SEAT Ibiza: Filmstar in Internet-Soap über Darmstädter Studenten-WG
ID: 141983
Der SEAT Ibiza: Filmstar in Internet-Soap über Darmstädter Studenten-WG
? Junges Zielgruppenformat soll neuen SEAT Ibiza in Szene setzen
? Renommierter Filmemacher Gropper produziert Webisode in Zusammenarbeit mit Technischer Universität Darmstadt
? financial relations, eine der führenden PR-Agenturen für Internetmedien und Finanzkommunikation, betreut die Öffentlich¬keitsarbeit
Darmstadt, 02.12.2009 ? Die SEAT Deutschland GmbH hat als Hauptsponsor für die Produktion der neuen Internet-Soap Studis 4.0 einen sportlichen SEAT Ibiza zur Verfügung gestellt. In hellem Orange flitzt der Ibiza in naher Zukunft über die Bildschirme der Serien-Fans. Durch sein spritziges Design soll er vor allem junge Menschen ansprechen. An diese Zielgruppe richtet sich auch die aktuell von Gropperfilm produzierte Webisode, die ab Dezember auf verschiedenen Websites zu sehen ist.
Der Begriff Webisode ? zusammengesetzt aus den Worten Web und Episode ? beschreibt eine Unterhaltungsserie im Internet. Speziell zugeschnitten auf das schnelle Medium sind die Folgen nur wenige Minuten lang. Im Gegensatz zur klassischen Fernsehserie kann eine Webisode zu jeder Zeit und beliebig oft abgerufen werden ? ein Trend, der bei jungen Internet-Nutzern immer beliebter wird. Aktuell gibt es bereits mehrere deutsche Webisoden, z.B. auf Internetplattformen wie MySpace oder auf der Internetseite der Bild-Zeitung.
Durch das neuartige Format der Webisode verspricht sich die SEAT Deutschland GmbH bei ihrer Zielgruppe erhöhte Aufmerksamkeit für die neuen Automodelle und eine Steigerung des Bekanntheitsgrades der jungen, dynamischen Marke SEAT.
In der neuen Webisode Studis 4.0 dreht sich alles um eine Studenten-WG im Darmstädter Martinsviertel. Mit den vier Protagonisten, allesamt Studenten, treffen ganz unterschiedliche Charaktere aufeinander ? vom Partygirl zum Herzensbrecher über den Streber und die Landpomeranze. Für zusätzliche Reibereien und gleichzeitig großen Unterhaltungswert sorgt Herr Schmitz, der Vermieter, dem der WG-Kater seinen Namen verdankt.
Mit der Webisode nimmt das Gropperfilm-Team bewusst Bezug zu Darmstädter Orten und Plätzen. Und wie könnte man besser dorthin gelangen als mit einem der Protagonisten ? dem sportlichen SEAT Ibiza? Der reddot design award Gewinner 2009 und Gewinner des Goldenen Lenkrads 2008 besticht vor allem durch sein hohes Maß an Komfort, seine offene Linienführung und technische Raffinesse, wie serienmäßiges ESP.
Presseagentur:
fr financial relations gmbh
Bianka Wolf
Gutleutstraße 75
60329 Frankfurt
Tel.: 069/959083-15
E-Mail: b.wolf@financial-relations.de
www.financial-relations.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 02.12.2009 - 17:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 141983
Anzahl Zeichen: 0
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 281 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der SEAT Ibiza: Filmstar in Internet-Soap über Darmstädter Studenten-WG"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
fr financial relations (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).