Auch Chinesisch steht auf dem Stundenplan
ID: 142208
Studien-Infoabend an der ANGELL Akademie Freiburg für
Tourismus, Hotellerie und Event
Beim Outdoor-Teamtraining lernen die Studis der ANGELL Akademie Freiburg, gemeinsam an einer Aufgabe(firmenpresse) - Eine praxisnahe Ausbildung heißt auch, sich auf die Märkte der Zukunft vorzubereiten. Zum Beispiel mit Chinesisch als zusätzlicher Fremdsprache. Im dreijährigen Programm, das die ANGELL Akademie Freiburg gemeinsam mit der ANGELL Business School Freiburg anbietet, wird im Abschlussjahr die exotische Sprache gelehrt. Die angehenden Bachelor of Business in Tourism, Hospitality oder Event Management erhalten wöchentlich kostenlosen Zusatzunterricht durch einen chinesischen Dozenten.
Die Ausbildung an der ANGELL Akademie bietet in drei Jahren drei berufliche Abschlüsse. Wer früher aufhört hat seine Studienzeit nicht verschenkt, sondern kann qualifiziert in den Arbeitsmarkt einsteigen. Dem Abschluss zum ‚ Staatlich anerkannten Wirtschaftsassistenten’ im ersten Jahr folgt im zweiten die Ausbildung wahlweise als ‚International Event Organiser’, als ‚Internationaler Touristikassistent’ oder als ‚Assistent im Hotelmanagement’. Im dritten Jahr können die Studierenden an einer der Partneruniversitäten in Australien, England, den USA, Finnland oder auch in Freiburg den international anerkannten Bachelor im Bereich Event, Tourismus oder Hotellerie erwerben.
Praxisbezug wird an der Angell Akademie groß geschrieben. Der rege Austausch mit dem internationalen Partnernetzwerk ermöglicht es, die Ausbildungsinhalte stets up-to-date zu gestalten. Ein Vorteil für den Einstieg in den Beruf. Bei Real-Life-Projekten erfahren die Studierenden, wie es ist, Verantwortung zu übernehmen und ein öffentliches Projekt von A bis Z auf die Beine zu stellen.
Internationale Praktika in Hotels, an Flughäfen, bei Reiseveranstaltern und Event-Agenturen liefern weiteres Fachwissen und bieten wichtige Kontak-te fürs Berufsleben.
Studien-Infoabend am 27. Januar 2010
Fächer wie Tourismusmarketing, Kommunikationspolitik, Reiserecht, Reiseverkehrsgeographie Organisation und Veranstaltungsplanung oder Kommunikationstechnologie lassen ahnen, wie vielfältig die Berufswelt in den Branchen Tourismus und Event ist.
Auch das Training persönlicher Fähigkeiten, wie Präsentationskompetenz, sicheres Auftreten, Rhetorik und interkulturelle Kompetenz, steht auf dem Stundenplan. Damit sind die Absolventen für schnell wechselnde Anforderungen im Berufsalltag gewappnet.
Wer sich für eine Ausbildung oder den Bachelorabschluss in Tourismus, Hotellerie und Event interessiert, erfährt mehr beim Studien-Infoabend im Januar. Dozenten und Studienberater informieren über die Ausbildungs- und Studiengänge und stehen für detaillierte Informationen über die Inhalte und die hausinternen Career Services zur Verfügung.
Termin: ANGELL Akademie Freiburg, Studien-Infoabend, Mittwoch, 27.1.09, 20 Uhr, Mattenstraße 1, 79100 Freiburg
Weitere Informationen:
Tel.: 0761/70329-26
Mail: akademie@angell.de
www.angell.de
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:
ANGELL Akademie Freiburg GmbH
Mattenstraße 1
79100 Freiburg
Tel.: 0761/70329-26
akademie(at)angell.de
Iris Woltemate
ANGELL Akademie Freiburg GmbH
Mattenstraße 1
79100 Freiburg
Tel.: 0761/70329-63
i.woltemate(at)angell.de
Datum: 03.12.2009 - 11:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 142208
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Bildung & Beruf
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.12.07
Diese Pressemitteilung wurde bisher 624 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Auch Chinesisch steht auf dem Stundenplan"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ANGELL Akademie Freiburg GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
International anerkannte Ausbildungen und Bachelor-Abschlüsse in Tourismus, Hotellerie und Event Die ANGELL Akademie Freiburg gilt als Trendsetter in Sachen innovativer Berufsangebote: Sie war die erste Bildungseinrichtung Deutschlands, die 1992 die Ausbildung zum ‚Internationalen Touristik
So schmeckt das Studium bei ANGELL ...
Jetzt wird’s praktisch: Die Studierenden der ANGELL Akademie Freiburg kochen auch mal ihre eigene Suppe. In mehreren Praxisseminaren erhal-ten die angehenden Assistenten im Hotelmanagement eine Einführung in die hohe Kochkunst. An drei Terminen wird jeweils ein Gang zubereitet – und natürlich
Tourismus, Hotellerie und Event praxisnah studieren ...
„Ich fühle mich durch das Studium an der ANGELL Akademie Freiburg sehr gut vorbereitet und konnte daher sofort ohne Weiteres in die Arbeit einsteigen. Wir haben trotzt Wirtschaftskrise eine Menge um die Ohren und ich arbeite schon jetzt bei wirklich großen und spannenden Projekten mit“, so Mar
Weitere Mitteilungen von ANGELL Akademie Freiburg GmbH
CeWe Color engagiert sich für den Nachwuchs Oldenburger Schüler erleben Welt des Fotofinshers CeWe Color hautnah ...
(ddp direct) CeWe Color engagiert sich für die Technik- und Wirtschaftsausbildung im Fotobereich und gewährt Schülern einmalige Einblicke in die Welt der Foto-Dienstleistungen. Im Zuge einer praxisorientierten und intensiven Lehrkooperation konnten Schüler der Oldenburger Helene-Lange-Schule, ei
Freunden helfen und dafür belohnt werden! ...
Deshalb und auch weil Weihnachten vor der Tür steht hat das AZ6-1 Team die Prämien Auswahl großzügig erweitert: jeder der im Dezember einen Freund wirbt kann eine AZ6-1 Download Version im Wert von 17,90 € kostenlos erhalten. Einfach auf www.az61.de gehen, Produkt zum Weiterempfehlen wähle
Karrieresprungbrett IHK-Abschluss ...
Hamburg. Den Motivationsschwung aus den guten Vorsätzen fürs neue Jahr richtig nutzen: Mit einem IHK-Abschluss können Karrierewillige ihre Berufslaufbahn in Schwung bringen. Die Fernakademie für Erwachsenenbildung bietet zahlreiche Fernlehrgänge zur umfassenden Vorbereitung auf die Prüfungen v
Abiturienten und Studenten jobben in den USA Englischkenntnisse werden im Camp aufpoliert. ...
(ddp direct) Mattea Piesch aus Halle in Westfalen ist eine von vielen jungen Leuten, die nach dem Abitur nach einer sinnvollen Tätigkeit suchten, bevor der Ernst des Lebens an der Uni beginnen sollte. Das ist nun fünf Jahre her. Die jetzt 23-Jährige hat damals von Camp America gehört und sich in




