Expotechnik erhält iF product design award 2010
Effiziente Messearchitekturen in hochwertigem Design ermöglicht das ausgezeichnete Concept Scandium
"Wir freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung eines unserer Produkte mit dem iF product design award. Wir sehen dies als Anerkennung sowie Bestätigung unserer Arbeit und Philosophie", resümiert Patrick O. Soschinski, Managing Partner der Expotechnik Group. Das Unternehmen entwickelt im Auftrag ihrer Kunden individuelle Architekturkonzepte für die Visualisierung von Marken im Raum. Großer Wert wird dabei auf funktionale und gleichzeitig optisch ansprechende Lösungen gelegt. Basis bilden eigens entwickelte Architekturmodule aus hochwertigen Materialien, die von der Expotechnik Group exklusiv verwendet werden. Durch die Ergänzung individueller Designs, Bauelemente und Accessoires entstehen unverwechselbare Kreativkonzeptionen, die Botschaften, Marken, Produkte und Menschen pro-fessionell und emotional in Szene setzen.
Die ausgezeichnete Träger-Stützen-Konstruktion Scandium ermöglicht Messe-Architekturen mit Spannweiten von vier bis acht Metern. Zusätzlich sind frei auskragende Vordächer von zwei Metern in alle Richtungen möglich. An die individuellen Wünsche des Kunden anpassbar, können als Deckenfelder beispielsweise perforiertes Aluminium oder gespannte Stoffsegel eingesetzt werden. Diese Standarchitektur bildet einen stimmigen Rahmen und integriert elegant sämtliche Kommunikationselemente sowie Lichttechnik. Ausgelegt für Flächen von 50 bis 350 Quadratmetern sorgt Scandium für eine optimale Fernwirkung und besticht durch hohe Funktionalität und zeitlose Formensprache.
Für den iF product design award haben sich in diesem Jahr Teilnehmer aus 39 Ländern beworben. Seit 1953 gilt er als Markenzeichen für die Auszeichnung guter Gestaltung und zählt mittlerweile zu einem der weltweit renommiertesten und ältesten Designwettbewerbe.
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Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Expotechnik Group ist ein führender internationaler Dienstleister für Markeninszenierungen im Raum. Headquarterdes Unternehmens ist die 1968 gegründete Expotechnik Heinz H. Soschinski GmbH mit Sitz in Taunusstein/Frankfurt am Main. Als global aufgestelltes Familienunternehmen verfügt die Expotechnik Group über acht eigenständige Tochtergesellschaften in Europa, Asien, Nordamerika und Australien. Durch individuelle Designkonzeptionen auf Basis exklusiv entwickelter, modularer Elemente überträgt der Anbieter die Kernbotschaften einer Marke in erlebbare 3D-Architektur. Die zentralen Tätigkeitsfelder der Expotechnik Group sind ?Exhibitions?, ?Events? und ?Environments? ? nationale und internationale Messeauftritte, anspruchsvolle Veranstaltungen sowie Marken- und Erlebniswelten für Empfangsbereiche, Ausstellungsflächen oder Büroräume. Pro Jahr betreut das Unternehmen circa 1.500 Projekte weltweit mit Bauflächen zwischen 12 und 12.000 Quadratmetern ? insgesamt jährlich 150.000 Quadratmeter. Mit dem umfassenden Angebot wird die gesamte Wertschöpfungskette abgedeckt, angefangen von Konzeption und Design über Projektmanagement, Produktion, Add-On Services (Event, Grafik, Medien, Catering) bis hin zu Transport, Logistik- und Montage-Management. Zu den Kunden zählen führende internationale Konzerne wie BMW, Deutsche Telekom, Lufthansa und manroland. Seit Anfang 2009 leiten die Managing Partner Peter W., Alexander D., Patrick O. und Philip A. Soschinski gemeinsam die verschiedenen Bereiche der Expotechnik Group.
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+49. 6128. 269 152
http://www.expotechnik.com/
Datum: 03.12.2009 - 11:25 Uhr
Sprache: Deutsch
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Ansprechpartner: Katja Lommert/Marketing
Stadt:
Taunusstein
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