Rendezvouz mit Haien: abtauchen im „größten Aquarium der Welt“
Papeete/Frankfurt, im Dezember 2009. Wer einmal da war, kommt immer wieder: Die Unterwasserwelt Französisch-Polynesiens ist etwas ganz Besonderes – dank der geschützten und sehr unterschiedlichen Tauchgründe sowie der Vielfalt seltener Fauna.
40 Tauchzentren bieten mit ihren umfangreichen Kursen, Ausflügen und modernen Equipments alle Möglichkeiten an, das „größte Aquarium der Welt“ zu entdecken: Ob Anfänger oder Profi, Tauchfreunde jeden Levels finden hier ihren richtigen Tauchspot – im Herzen der Lagunen in warmen und geschützten Gewässern oder am bunten Außenriff an den Flanken der alten, gefluteten Vulkane. Die Einfahrtspassagen, wo sich verschiedene Strömungen aus Lagune und Ozean treffen, stellen dabei selbst für erfahrene Taucher ein Abenteuer dar. Mutige können sich dort mit der Strömung treiben lassen und begegnen Haien und Mantarochen.
In den Lagunen von Moorea und Bora Bora werden von mehreren Tauchveranstaltern Haifütterungen organisiert: ein aufregendes Erlebnis für alle Unterwasserfans, die Grau-, Zitronen- und Schwarzflossenhaie aus nächster Nähe erleben möchten. Dazwischen tummeln sich Zackenbarsche, Schmetterlings- und Doktorfische, aber auch Muränen und majestätische Leopardenrochen.
Rangiroa im Tuamotu-Archipel gehört zu den bekanntesten Tauchrevieren der Welt und lässt vom Schnuppertauchgang bis hin zur Erkundung von Höhlen und Grotten keine Wünsche offen. Bezeichnend ist hier die große Anzahl an verschiedenen Meerestieren aufgrund der beiden Riffpassagen, die starke Strömungen verursachen. Dort ziehen je nach Saison auch Grau- und Hammerhaie sowie Adlerrochen ihre Bahnen. Tikehau ist als eines der fischreichsten Atolle Polynesiens bekannt und lockt Urlauber mit seiner Ursprünglichkeit. Barrakudas, Meeresschildkröten, Meerhaie und Delfine fühlen sich hier ganzjährig wohl – das begeisterte schon den berühmten Meeresforscher Jacques Cousteau.
Eine Besonderheit ist die felsige Küste von Nuku Hiva auf den Marquesas-Inseln: Zahlreiche Höhlen und Grotten laden Tauchprofis zu einem unvergesslichen Besuch ein. Durch das Fehlen einer Riffbarriere tummeln sich hier die verschiedensten Fischarten wie Kleinschwertwale sowie unterschiedliche Hai- und Rochenarten direkt vor der Küste.
Eine spezielle Tauchbroschüre, auch auf Deutsch, kann kostenlos bei Tahiti Tourisme bestellt werden unter:
Tahiti Tourisme in Deutschland & Österreich
Telefon:0049/69/175371032
E-Mail: info@tahiti-tourisme.de
Web:www.tahiti-tourisme.de, www.tahiti.tv, www.investinyourlove.de
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Aktuelle News zu Tahiti und ihren Inseln gibt es auch auf Facebook in der Gruppe Tahiti Tourisme Deutschland unter www.gce-agency.com/facebook-tahiti sowie auf Twitter unter: http://twitter.com/IIYL.
Tahiti und ihre Inseln umfassen fünf Archipele im Südpazifik: die Gesellschafts-, Gambier-, Tuamotu-, Marquesas- und Austral-Inseln. Die insgesamt 118 Inseln Französisch-Polynesiens zeichnen sich durch eine außergewöhnliche Vielfalt aus und sind dank des tropischen Klimas ein Ganzjahresziel. Weitere Informationen unter www.tahiti-tourisme.de und www.tahiti.tv.
Bildmaterial:
Pressekontakt:
Tahiti Tourisme Pressestelle, Claudia Baierl, Hanauer Landstraße 184, 60314 Frankfurt,
Tel.: +49 69 175371022, E-Mail: tahiti-presse(at)tahiti-tourisme.de, www.tahiti-tourisme.de
Datum: 03.12.2009 - 11:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 142238
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Freizeitindustrie
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 671 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Rendezvouz mit Haien: abtauchen im „größten Aquarium der Welt“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
global communication experts GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Köln, 23. Oktober 2024 - Eine aktuelle Studie, durchgeführt von Center Parcs in Zusammenarbeit mit der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), beleuchtet, worauf deutsche Urlauber beim Thema „Urlaub in der Natur“ besonderen Wert legen. Die wichtigsten Ergebnisse werden in der beigefügten Inf
Die beliebtesten Reiseziele Europas: Monaco auf dem Podium ...
Die Perle der Côte d’Azur hat es geschafft: Basierend auf einer Umfrage der Organisation „European Best Destinations“ (EBD) wurden mehr als eine Million Reisende aus 172 Ländern nach den besten und trendigsten Reisezielen in Europa befragt. Zur Auswahl standen dabei mehr als 500 Destinatione
Sri Lanka stellt neue Tourismus-Kampagne vor ...
Sri Lanka Tourism Promotion stellt nach einer 15-jährigen Pause seine neue Strategie zur Positionierung des Reiseziels Sri Lanka auf der ITB 2024 vor, die einer aktiven Marketing- und PR-Kampagne in den wichtigsten Märkten vorausgeht. Bereits seit Ende 2022 beobachtet das Land ein Wiedererstarken
Weitere Mitteilungen von global communication experts GmbH
Reiselust statt Winterfrust? 8 Gründe für einen Teneriffatrip! ...
1. Prima Klima Die Insel des ewigen Frühlings kann mit dem ausgeglichensten Klima der Welt punk-ten, denn die Jahresdurchschnittstemperatur liegt bei angenehmen 23 Grad Celsius und auch im Winter fällt das Quecksilber tagsüber selten unter 20 Grad. Teneriffa bietet einen Mikrokosmos mit dem hö
NCL Taschengeldwochen auf Mittelmeerkreuzfahrten: Jetzt noch attraktivere Preise auf vielen Routen ...
Ob ein zusätzlicher Landausflug, ein Abendessen im Spezialitätenrestaurant oder eine Wellnessbehandlung – je nach gebuchter Kategorie und Länge der Kreuzfahrt erhalten Reisende ein Guthaben pro Kabine in der NCL Bordwährung US-Dollar zur freien Verwendung auf dem Schiff. Bei einer 7-Nächte-Kr
Hinter jedem Türchen ein exklusiver Gewinn ...
Die Weihnachtszeit ist die Zeit der Geschenke und milden Gaben. Dies gilt nicht nur für den Familien- und Freundeskreis. Auch das Online-Kaufhaus www.shopping.de möchte seinen Kunden etwas Gutes tun und offeriert daher auf seinem Blog einen Adventskalender, der täglich exklusive Gewinne für die
Ägypten – Urlaub unter der Sonne Afrikas ...
Viele starten ihren Ägypten-Urlaub direkt in der Hauptstadt Kairo. Die 16-Millionen-Einwohner-Metropole liegt direkt an den Ufern des Nils und ist daher ein hervorragender Ausgangspunkt für Flusskreuzfahrten auf dem längsten Fluss der Erde. Bevor man sich jedoch flussabwärts begibt, sollte man d




