Renault auch 2009 stärkster Importeur in Deutschland

Renault auch 2009 stärkster Importeur in Deutschland

ID: 142550

Renault auch 2009 stärkster Importeur in Deutschland



(pressrelations) - >
2. Dec 2009 - Auto-Reporter.NET
Bereits nach elf Monaten des Jahres 2009 steht fest, dass Renault Deutschland auch 2009 der stärkste Importeur auf dem deutschen Automobilmarkt sein wird. Mit über 227.000 Pkw- und Nutzfahrzeug-Zulassungen der Marken Renault und Dacia (Vorjahr: 155.032 Einheiten) und einem Marktanteil von sechs Prozent (Vorjahr: 5 %) liegt der französische Hersteller per Ende November 2009 bereits über 44.000 Einheiten vor dem nächstplatzierten nicht-deutschen Anbieter.

"Kein ausländischer Hersteller hat in diesem Jahr eine so starke Leistung gebracht wie die Renault Deutschland AG. Das Jahr 2009 untermauert einmal mehr unsere gute Position in Deutschland", so Renault-Deutschland-Chef Achim Schaible. Damit werde Renault bereits zum neunzehnten Mal in Folge die Position als Importeur Nummer eins behaupten, heißt es in einer aktuellen Pressemitteilung.

Im Jahr der deutschen Wiedervereinigung war der Renault 19 jenes Auto, mit dem die Marke außerordentlich erfolgreich auch auf neuem Terrain startete. Autointeressenten in der DDR hatten durch den in Rumänien gebauten Dacia 1300, einem Renault R 12-Lizenzmodell, bereits indirekt "Tuchfühlung" mit der französischen Marke. Als erster echter Renault schaffte es der R 19 in den neuen Ländern der Bundesrepublik, zeitweise auf Platz zwei der Absatzstatistik zu kommen ? hinter Opel Kadett, noch vor VW Golf. Der R 19 ? ab 1992 mit Facelift ? erwies sich als ausgesprochener Erfolgstyp. Jahrelang, von 1990 bis 1994, blieb er das meistverkaufte Importauto in Deutschland.

Bis zum Jahresende 2009 wird Renault Deutschland über 240.000 Pkws und Nutzfahrzeuge als Neuzulassungen verbuchen können ? ein Ergebnis, das zuletzt 1999 erreicht wurde. (auto-reporter.net/wr)


Redaktion:
Unter den Linden 21 ? 10117 Berlin
Phone : +49 (0) 30 2092 4159
Fax: +49 (0) 30 2092 4200
Mail: newsroom@auto-reporter.net

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Audi fördert einzigartiges Wissenschaftsprojekt Pkw-Absatz bleibt in Deutschland weiter auf hohem Niveau
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 04.12.2009 - 05:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 142550
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 230 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Renault auch 2009 stärkster Importeur in Deutschland"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Auto-Reporter (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Volkswagen ist neuer Hauptsponsor von 1860 München ...

Volkswagen ist neuer Hauptsponsor des TSV München von 1860. Mit dem Verein wurde ein Dreijahresvertrag bis 2016 geschlossen. Der Schriftzug "Think Blue.", hinter dem sich die Nachhaltigkeitsstrategie der Automobilmarke verbirgt, wird kü ...

Alle Meldungen von Auto-Reporter


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z