GfK Entertainment schließt umfangreiche Kooperation mit führenden Hollywood-Studios und Fernsehfir

GfK Entertainment schließt umfangreiche Kooperation mit führenden Hollywood-Studios und Fernsehfirmen

ID: 1425835
(ots) - Bereits seit über 15 Jahren ermittelt GfK
Entertainment die offiziellen DVD- und Blu-ray-Verkaufszahlen für
Deutschland und viele weitere Länder. Nun baut das Unternehmen seine
Marktabdeckung weiter aus und schließt zukünftig auch die
Wachstumsmärkte Internet Video on Demand (iVoD) und
Electronic-Sell-Through (EST) mit ein. Wie GfK Entertainment und die
in der DEG: The Digital Entertainment Group organisierten Film- und
Fernsehfirmen bekannt gaben, wurde GfK Entertainment damit
beauftragt, aggregierte digitale Film- und Seriendaten für 17 Länder
aufzubereiten.

"Video on Demand-Plattformen erreichen ein immer breiteres
Publikum", so Tanja Eisen, Global Director Sales & Marketing, GfK
Entertainment. "Unser Service ermöglicht wertvolle Einblicke in
dieses florierende Marktsegment. Wir bedanken uns bei der DEG für das
entgegengebrachte Vertrauen."

DEG Präsidentin Amy Jo Smith: "Wir freuen uns, mit GfK
Entertainment zusammenzuarbeiten und die Auswertungen in diesem
schnell wachsenden Bereich des Home Entertainment-Marktes zu
erweitern."

Im Rahmen der Kooperation erstellt GfK Entertainment
länderbezogene Analysen, getrennt nach den Vertriebswegen Internet
Video on Demand und Electronic-Sell-Through. Kunden erhalten die
Möglichkeit, einzelne Titel und Genres über verschiedene Plattformen
zu vergleichen und ihre Marketing-, Merchandising- und
Distributionsmaßnahmen entsprechend zu planen. Dadurch gelingt es
ihnen, in einem internationalen Umfeld erfolgreich am Markt zu
agieren. Folgende Länder werden abgedeckt: Deutschland, Belgien,
Dänemark, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Island,
Italien, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Schweden, Spanien,
Australien, Neuseeland und Japan.



Pressekontakt:
Hans Schmucker
hans.schmucker@gfk.com


+49 (0)7221 279 200

Nadine Arend
nadine.arend@gfk.com
+49 (0)7221 279 247

Original-Content von: GfK Entertainment GmbH, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Wenn Spielzeuge Befehle geben: Mehr Spielspaß mit Simon Air und Bop It (FOTO) Alnatura im Aufbruch: Leichtes Umsatzwachstum trotz veränderter Rahmenbedingungen / Neue Drogeriepartner im In- und Ausland / Ausbau der Tierwohl-Initiativen (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 17.11.2016 - 11:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1425835
Anzahl Zeichen: 2245

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Baden-Baden



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 263 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"GfK Entertainment schließt umfangreiche Kooperation mit führenden Hollywood-Studios und Fernsehfirmen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GfK Entertainment GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von GfK Entertainment GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z