Besucherdatenmanagement der nächsten Generation Nürnberg
NürnbergMesse kooperiert zukünftig mit ADITUS beim Ticketing und der Besucherregistrierung
Diese Einschätzung teilt auch ADITUS-Geschäftsführer, Marc Luzoff: ?Wir sind stolz darauf, dass wir die NürnbergMesse durch unsere Leistung überzeugen konnten und freuen uns auf die Zusammenarbeit. Wir wollen unsere Innovationen im Bereich Ticketing einsetzen, um dem Besucher mehr Komfort und dem Aussteller mehr Kontaktchancen zu bieten.?
Das Registrierungs- und Ticketingsystem aus Niedersachsen wurde in den letzten Monaten schon mehrfach bei Veranstaltungen auf dem Nürnberger Messegelände eingesetzt und getestet. Um ein Höchstmaß an Flexibilität zu gewährleisten, werden dabei konsequent alle Prozesse auf die mobile und mandantenfähige Nutzung ausgelegt: Die Shops und Portale für Besucher, Aussteller, aber auch für andere Geschäftspartner, wie z.B. Auslandsvertretungen, die Kassensysteme und natürlich nicht zuletzt die Einlasskontrolle selbst. Die Speicherung der Besucherdaten erfolgt zukünftig in einem Rechenzentrum der noris network AG: So gewährleistet die NürnbergMesse die Einhaltung der höchsten Datensicherheitsstandards und kann auch Gastveranstaltern eine Mandantenfähigkeit mit klarer Datenseparierung garantieren.
Das neue System von ADITUS garantiert nicht nur den reibungslosen und datenschutzkonformen Ticketing- und Registrierungsprozess. Vielmehr lassen sich darüber zukünftig auch zahlreiche Zusatzdienste aktivieren ? vom Einladungsmanagement für Aussteller bis zum Marketingmanagement für den Messeveranstalter. Für Claus Rättich ist dies ein nächster, wichtiger Schritt ? insbesondere aus Kundensicht: ?ADITUS hat uns mit praxiserprobten Komponenten und Branchen-Know-how überzeugt. Wir schaffen nun im nächsten Schritt neue digitale Services für Besucher und Aussteller und reduzieren gleichzeitig die Komplexität unserer Systemlandschaft: Damit werden wir auch die Dialogqualität zwischen Ausstellern und Besuchern in Zukunft deutlich steigern.?
Dass das Ziel eines angenehmen und gleichzeitig effizienten Messebesuches auch bei den Kunden der NürnbergMesse erreicht wurde, zeigen die Ergebnisse der Fachmessen der letzten Monate: Rund 300.000 Fachbesucher nutzten bis dato das System in Nürnberg. Und bei nahezu allen Kundenbefragungen durch ein unabhängiges Marktforschungsinstitut erzielte die neue Ticketinglösung Bestnoten.
Über die NürnbergMesse Group
Die NürnbergMesse ist eine der 15 größten Messegesellschaften der Welt. Das Portfolio umfasst rund 120 nationale und internationale Fachmessen und Kongresse sowie circa 40 geförderte Firmengemeinschaftsstände am Standort Nürnberg und weltweit. Jährlich beteiligen sich rund 30.000 Aussteller (Internationalität 41 %) und bis zu 1,4 Millionen Besucher (Internationalität der Fachbesucher bei 24 %) an den Eigen-, Partner- und Gastveranstaltungen der NürnbergMesse Group, die mit Tochtergesellschaften in China, Nordamerika, Brasilien, Italien und in Indien präsent ist. Darüber hinaus verfügt die NürnbergMesse Group über ein Netzwerk von circa 50 Vertretungen, die in über 100 Ländern aktiv sind.
ADITUS entwickelt seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1998 Lösungen für die Bereiche Ticketing, Einlasskontrolle, Besucherregistrierung und CRM. Die Produkte haben eine klare Ausrichtung auf Publikums- und Fachmessen, Kongresse und Veranstaltungen in Business und Freizeit mit komplexen Anforderungen. Durch diese Fokussierung und der ständigen Weiterentwicklung der Standardprodukte in enger Zusammenarbeit mit den Kunden, ist ADITUS Innovationsmarktführer im Ticketing für anspruchsvolle Messe- und Eventveranstalter. Zu den Kunden von ADITUS zählen die größten deutschen Messegesellschaften, Verbände aber auch kleinere Eventveranstalter.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
ADITUS entwickelt seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1998 Lösungen für die Bereiche Ticketing, Einlasskontrolle, Besucherregistrierung und CRM. Die Produkte haben eine klare Ausrichtung auf Publikums- und Fachmessen, Kongresse und Veranstaltungen in Business und Freizeit mit komplexen Anforderungen. Durch diese Fokussierung und der ständigen Weiterentwicklung der Standardprodukte in enger Zusammenarbeit mit den Kunden, ist ADITUS Innovationsmarktführer im Ticketing für anspruchsvolle Messe- und Eventveranstalter. Zu den Kunden von ADITUS zählen die größten deutschen Messegesellschaften, Verbände aber auch kleinere Eventveranstalter.
Datum: 22.11.2016 - 09:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1427365
Anzahl Zeichen: 4861
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Laatzen
Kategorie:
Softwareindustrie
Diese Pressemitteilung wurde bisher 246 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Besucherdatenmanagement der nächsten Generation Nürnberg"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ADITUS GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).