Schon wieder ein Geschenk, was nicht gefällt ....

Schon wieder ein Geschenk, was nicht gefällt ....

ID: 1432261

Was tun?



Nicola SchmidtNicola Schmidt

(firmenpresse) - Schon wieder ist ein Jahr herum und schon wieder liegen Geschenke auf dem Gabentisch, die nicht gefallen. Gute Miene zum unschönen Geschenk machen oder klipp und klar sagen, dass es einem nicht gefällt? Nicola Schmidt, Imagetrainerin und Expertin für stilsicheres Auftreten aus Köln gibt Tipps.



Für die einen ist das Auspacken der Weihnachtsgeschenke mit Stress verbunden - denn wie jedes Jahr findet sich wieder ein Geschenk was den Geschmack des Beschenkten überhaupt nicht trifft. Manch einer bedankt sich trotzdem mit einem gezwungenen Lächeln und denkt sich seinen Teil.

Mir erzählte mal jemand, sie habe von ihrer Stiefmutter ein kleines Päckchen erhalten, wo billige verknitterte Weihnachtsservietten drin waren. Wahrscheinlich ein Überbleibsel, was schnell zum Geschenk umfunktioniert wurde. Der Preis stand auch noch dran: Zehn Cent!



Nein, wir brauchen uns nicht alles schenken lassen, nur um zu gefallen. Die oben erzählte Geschichte zeigt sogar eine Missachtung und Abwertung der beschenkten Person. Hier dürfen wir klipp und klar sagen, dass wir auf eine solche Art der Geschenke verzichten können.

Übrigens, der eigene Sohn dieser Frau hat ein Geschenk im Wert von über 500,- Euro bekommen!



Viele Menschen sind noch so erzogen worden, dass man für jede Gabe dankbar sein sollte, egal wie schön oder häßlich sie ist. Viele Menschen sind auch so erzogen worden, dass man auch für ein Geschenk, was einem nicht gefällt, es dennoch stillschweigend hinnimmt. Doch was bringt uns das? Außer, dass sich im Keller irgendwann Sachen stapeln, die wir nicht möchten?



Gott sei Dank sind die wenigsten Menschen so gemein und zeigen Ihre Abwertung durch minder fertige Gaben. Wenn sich jemand im Geschmack des Beschenkten vertan hat, ist es doch eher ein Versehen. Denn ich glaube schon, dass sich die meisten Menschen genug Gedanken machen, was dem anderen gefallen könnte.





Ein Geschenk ist keine Verpflichtung. Freude vorgaukeln ist allerdings auch keine gute Lösung. Überlegen Sie sich wie Sie den Schenkenden auf das Thema ansprechen. Bedanken Sie sich dennoch für das Geschenk, denn damit zeigen Sie Ihre Wertschätzung gegenüber dem Geschenkgeber. Schauen Sie gemeinsam einer anderen Geschenkalternative, die Ihnen gefällt. Geben Sie konkrete Hinweise, was Ihnen zusagt und auch on welcher Firma das neue Geschenk sein sollte.



Eine Möglichkeit, mit der Sie flexibel sind, ist der Geschenkgutschein. Dann können Sie sich frei aussuchen was Sie möchten und stehen nicht im Erklärungszwang, wenn der Geschenkgeber sich trotz aller Hinweise wieder vergriffen hat.







Stimmiger Auftritt für Ihren Erfolg.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nicola Schmidt ist Wirkungsverstärkerin. Die Expertin für die verbale und nonverbale Kommunikation bietet mit einem stimmigen Konzept wie der eigene Auftritt auf allen Ebenen der Kommunikation optimiert werden kann. Nicola Schmidt überzeugt mit viel Praxisnähe und Begeisterung. Sie setzt (Wirkungs-) Impulse. Charismatisches und sicheres Auftreten bilden das Fundament für den geschäftlichen Erfolg auf jedem Parkett. Seminare und Vorträge zum Thema Wirkung bietet Nicola Schmidt im deutschsprachigen Raum an.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Nicola Schmidt ist Wirkungsverstärkerin und Stilexpertin. Als Imagetrainerin unterstützt Fach- und Führungskräfte, die durch eine authentische, eindrucksvolle und wirkungsvolle Präsenz den Grundstein für ihren Erfolg legen möchten. Erfahren Sie, welche Kraft und Chancen in Ausdruck, Umgangsformen und Outfit stecken. Sie begeistert mit viel Praxisnähe und setzt Impulse. Somit gewinnen ihre Kunden noch mehr Ausstrahlung mit klarer Wirkungspräsenz.


Kontakt:
Nicola Schmidt Image Impulse
Referentin und Rednerin
Image- und Managementtraining/ Vorträge
Willi-Lauf-Allee 2
50858 Köln
Telefon: +49 221.58 98 06 21
Telefax: +49 221.58 98 06 22
Mobil: 0163.33 20 955
contact(at)image-impulse.com
www.image-impulse.com



PresseKontakt / Agentur:

Nicola Schmidt Image-Impulse
Nicola Schmidt
Willi-Lauf-Allee 2
50858 Köln
contact(at)image-impulse.com
0221-58980621
http://www.image-impulse.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Neuer Wasserfilter UJETA Home&Travel Rauchmelderpflicht für Neu- und Umbauten in Berlin
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 04.12.2016 - 18:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1432261
Anzahl Zeichen: 3513

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nicola Schmidt
Stadt:

Köln


Telefon: 0221-58980621

Kategorie:

Familie & Kinder



Diese Pressemitteilung wurde bisher 815 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Schon wieder ein Geschenk, was nicht gefällt ...."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Nicola Schmidt Image-Impulse (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Valentinstag - Eine Erfindung der Blumenverkäufer? ...

Valentinstag in der Antike Der Ursprung des Valentinstags auf die Antike zurück. Der heilige Valentin lebte im 3. Jh. n. Chr. in Italien. Er beschenkte Paare mit Blumen, die er aus seinem Garten pflückte. Er vermählte Verliebte nach christlichem ...

Kölnerin gewann Speaker Slam Weltrekord ...

In 4 Minuten zum Weltrekord In nur 4 Minuten die eigene Botschaft auf den Punkt bringen, ist schon sehr herausfordernd. Die Stoppuhr kennt kein Pardon, denn nach 4 Minuten wird der Ton heruntergefahren. Dann zeigt der Applaus des Publikums, ob sic ...

Alle Meldungen von Nicola Schmidt Image-Impulse


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z