BBE-Branchenfokus Werkzeuge / Maschinen 2009 bei markt-studie.de

BBE-Branchenfokus Werkzeuge / Maschinen 2009 bei markt-studie.de

ID: 144547

Trotz negativer Entwicklung 2005 (-4,1%) und 2008 (-1,4%) wuchs der Gesamtmarkt für Werkzeuge / Maschinen in 2006 und 2007. Damit entwickelte sich das Segment innerhalb des Geschäftsfeldes Do-It-Yourself um ein Jahr zeitversetzt.



Werkzeuge / Maschinen: Marktanteile der Vertriebswege 2008Werkzeuge / Maschinen: Marktanteile der Vertriebswege 2008

(firmenpresse) - Mit einem Anteil von rund 33% entfällt der größte Anteil des Marktes auf die Warengruppe Handwerkzeuge. Mit 26% stellen Werkzeugmaschinen die zweitgrößte Warengruppe dar, gefolgt von kraftbetriebenen Handwerkzeugen mit 26%. Für diese Produkte sind die Aussichten verhalten. Für 2009 und 2010 werden sogar sinkende Umsätze prognostiziert.

Die wachsende Qualitätsorientierung der Verbraucher sowie technische Verbesserungen könnten für Impulse sorgen. Markttreiber sind dabei effektivere Akkus mit Lithium-Ionen-Technologie.

Breit gefächert ist die Vertriebsstruktur. Bau- und Heimwerkermärkte halten rund 38% Marktanteil. Ihnen folgen mit 20% der Großhandel im Endkundengeschäft, mit 20,2% der Hausrat- und Eisenwarenfachhandel sowie eine heterogene Gruppe „sonstiger Anbieter“.

Wertvolle qualitative Analysen runden die quantitativen Ergebnisse im aktuellen Branchenfokus Werkzeuge / Maschinen 2009 ab. Folgende Fragestellungen geben Orientierung bei der Bewertung der Marktdaten:

* Welche Ursachen determinierten das Marktergebnis?
* Welche Faktoren beeinflussten die Marktentwicklung maßgeblich?
* Wer sind die Mainplayer auf Hersteller- und auf Handelsseite?
* Wie entwickelten sich die Vertriebswege? Wie dynamisch verläuft der Wettbewerb zwischen Fachhandel und anderen Handelsformaten?
* Welche Entwicklungen lassen sich für die Zukunft ablesen?

Lange Zeitreihenanalysen für die auf dem Markt operierenden Vertriebswege und Teilmärkte sowie fundierte 5-Jahres-Prognosen sind eine sichere Grundlage für die strategische Ausrichtung.


Zum aktuellen BBE-Branchenfokus Werkzeuge / Maschinen 2009

BBE: Weitere Marktdaten und Marktanalysen

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

dynamic technologies ist der Anbieter von markt-studie.de, reports-research.com und estudio-mercado.es. Auf diesen Portalen können Interessierte in mittlerweile über 61 000 Marktstudien von mehr als 200 europäischen Anbietern sowie aktuellen Marktdaten für über 6000 Marktsegmente, 10.000 Firmen- und Branchenprofile recherchieren und Marktstudien online bestellen. Das Portal bietet außerdem einen kostenfreien Recherche- und Empfehlungsservice für individuelle Marktforschungen an.



Leseranfragen:

markt-studie.de
c/o dynamic technologies gmbh, Köln
Siegburger Str. 233
50679 Köln

Geschäftsführer
Manuel Bravo Sanchez

Tel.:+49-221-690 688 55
Fax +49-221-690 688 56
Email: m.bravo(at)markt-studie.de



PresseKontakt / Agentur:

markt-studie.de
c/o dynamic technologies gmbh, Köln
Siegburger Str. 233
50679 Köln

Geschäftsführer
Manuel Bravo Sanchez

Tel.:+49-221-690 688 55
Fax +49-221-690 688 56
Email: m.bravo(at)markt-studie.de



Bereitgestellt von Benutzer: kuehbach
Datum: 10.12.2009 - 15:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 144547
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.12.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 497 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BBE-Branchenfokus Werkzeuge / Maschinen 2009 bei markt-studie.de"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

markt-studie.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von markt-studie.de


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z