Auszug Trendletter Januar 2005: POP-Up Stores - Mehr Traffic und Brand Awareness
ID: 14463
Die Kosten eines POP-UP Stores sind ungefähr vergleichbar mit einer dreimonatigen Roadshow durch verschiedene Städte. Klingt auf den ersten Blick nach viel Geld… Aber diese Form von Ladengeschäften ist neu und die Aufmerksamkeit seitens der Zielgruppe und Presse daher enorm hoch.
Beispielsweise hat Meow Mix, ein amerikanischer Hersteller von hochwertigem Katzenfutter, einen POP-UP Store in Manhattan eröffnet. Alternativ zu der üblichen Roadshow wurde ein Cafe für Katzen eingerichtet, wo diese die Meow Mix Produkte ausprobieren konnten.
Die Besucherzahlen waren sehr gut und die Resonanz der Presse überwältigend. Auf die Aktion meldeten sich gar potentielle Franchise-Partner aus Süd Afrika und Irland. Die Kosten für die Eröffnung des POP-UP Store betrugen 150.000$. Im Gegenzug brachte die Aktion eine Umsatzsteigerung im Franchisegeschäft von ca. 50 Mio. $.
Als einer der weltweiten Top Trendspots ist Manhattan sehr beliebt für vergleichbare Aktionen. Auch eBay oder Delta Airlines haben hier bereits mit vergleichbaren Aktionen für Furore gesorgt.
In Europa wurde diese Vorgehensweise bisher nur vereinzelt genutzt. Wobei wir durchaus über Städte mit vergleichbarer Anziehungskraft verfügen. Sei es London, Paris, Barcelona, Berlin oder eine andere europäische bzw. deutsche Grossstadt.
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Bereitgestellt von Benutzer: conceptbakery
Datum: 18.01.2005 - 13:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 14463
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Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jana Lindeck
Stadt:
Köln
Kategorie:
Handel
Meldungsart: Erfolgsprojekte
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 20.01.2005
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