Gewinner oder Verlierer der Finanz- und Wirtschaftskrise?

Gewinner oder Verlierer der Finanz- und Wirtschaftskrise?

ID: 144901

Mittlerweile ist es mehr als ein Jahr her, dass die Finanz- und Wirtschaftskrise über uns hereingebrochen ist. Glücklicherweise sind die pessimistischen Vorhersagen von über 4 Millionen Arbeitslosen und dem Zusammenbruch der Finanzwirtschaft nicht eingetreten. Dennoch ist die deutsche Wirtschaftsleistung in 2009 zurückgegangen. Die Krise hat langfristige Auswirkungen auf Anbieter- und Nachfrageseite, die heute schon erkennbar sind. Muss sich nicht jeder Unternehmer und Verantwortliche die Frage stellen, ob er zu den Gewinnern oder Verlierern der Krise gehört? Hier ist die Vertriebsanalyse unerlässlich.



Die Notwendigkeit der VertriebsanalyseDie Notwendigkeit der Vertriebsanalyse

(firmenpresse) - Die Vertriebsanalyse wird auf Basis einer strukturierten Vorgehensweise erstellt, zeigt dem Entscheidungsträger die ungeschminkte Wahrheit der aktuell bestehenden Situation und benennt die wahren Gründe für den IST-Zustand. Von besonderer Bedeutung ist hierbei, dass die Gründe objektiv ermittelt werden und nicht von Eigeninteressen beeinflusst sind. Verglichen mit der Diskussion, ob der Wechsel eines gescheiterten Vorstandsvorsitzenden an die Spitze des Aufsichtsrates sinnvoll ist, stellt sich hier die Frage, wer die Vertriebsanalyse erstellt?

Unabhängigkeit und Objektivität sind sicherlich eher bei externen Spezialisten gegeben, als bei jenen, die das Ergebnis zu verantworten haben. Darüber hinaus bringen diese Spezialisten bei der Suche nach Optimierung branchenübergreifende Erfahrung sowie erprobte, strukturierte Vorgehensweisen ein. Um in Zukunft auch weiterhin zu den Gewinnern zu zählen, ist folglich die externe Vertriebsanalyse ein erster, notwendiger Schritt. Ein weiter so wie bisher, kann und darf es nicht geben!


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über EHRENSACHE Consulting – Jürgen Möller und Holger Seiler
EHRENSACHE Consulting bietet strategische, ergebnisorientierte und effektive Vertriebsberatung für national und international agierende Unternehmen mit eigener Vertriebsorganisation. Beide geschäftsführende Gesellschafter können auf jahrelange Erfahrung in leitenden Vertriebspositionen namhafter Unternehmen wie Aral, DKV, Epson, Toshiba oder NCR verweisen.



Leseranfragen:

Weitere Informationen und Bilder:
EHRENSACHE Consulting GbR
Tel.: 0221 25 08 60 60
Fax: 0221 25 08 58 19
Email: info(at)ehrensache-consulting.de
WEB: www.ehrensache-consulting.de



PresseKontakt / Agentur:

Weitere Informationen und Bilder:
EHRENSACHE Consulting GbR
Tel.: 0221 25 08 60 60
Fax: 0221 25 08 58 19
Email: info(at)ehrensache-consulting.de
WEB: www.ehrensache-consulting.de



Bereitgestellt von Benutzer: holgers
Datum: 11.12.2009 - 14:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 144901
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Holger Seiler
Stadt:

Köln


Telefon: 0221 25086060

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 11.12.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 429 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gewinner oder Verlierer der Finanz- und Wirtschaftskrise?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

EHRENSACHE Consulting (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von EHRENSACHE Consulting


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z