Online-Medien und Soziale Netzwerke in Indonesien
ID: 1449370
??Internet und Soziale Medien sind in dem fast 260 Millionen Einwohner zählenden Land auf dem Vormarsch. Insbesondere die Nutzung von Twitter hat sich in den vergangenen Jahren mit der starken Verbreitung von Smartphones so sehr gesteigert, dass Indonesier zu den intensivsten Nutzern dieses Dienstes weltweit gehören?, sagt Armin Heider, Außenwirtschaftsexperte der IHK Bonn/Rhein-Sieg: ?Unternehmen können in Indonesien die neuen Medien gezielt einsetzen, um ihre Geschäfte in dem Inselstaat zu forcieren.? Für Einblicke und Hintergründe in das Zusammenspiel von Webseiten und Sozialen Medien in Indonesien stellt Hendra Pasuhuk, Redakteur der indonesischen Abteilung der Südostasien-Redaktion der Deutschen Welle (DW) in Bonn, die Online-Strategie und Erfahrungen der DW im viertgrößten Land der Welt vor.
Weitere Informationen gibt es bei Armin Heider, E-Mail armin.heider@bonn.ihk.de, oder unter www.ihk-bonn.de, Webcode 6492026.
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 27.01.2017 - 11:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1449370
Anzahl Zeichen: 1473
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Bonn
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 326 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Online-Medien und Soziale Netzwerke in Indonesien"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
IHK Bonn/Rhein-Sieg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).