Dreigleisiger Ausbau der Bahnstrecke zwischen Stelle und Lüneburg beginnt

Dreigleisiger Ausbau der Bahnstrecke zwischen Stelle und Lüneburg beginnt

ID: 145040

Dreigleisiger Ausbau der Bahnstrecke zwischen Stelle und Lüneburg beginnt



(pressrelations) - >
  • Vorbereitende Maßnahmen an der Straßenüberführung der K86
(Hamburg, 11. Dezember 2009) Der Abschnitt Stelle - Lüneburg ist Teil der Bahnverbindung zwischen Hamburg und Hannover. Er ist bereits seit langem hoch belastet, mit dem Streckenausbau soll die Kapazität deutlich erhöht werden. Besonders im Hafenhinterlandverkehr wird in den kommenden Jahren ein weiter steigendes Güterverkehrsaufkommen erwartet. Zudem plant das Land Niedersachsen, den Takt des Regionalverkehrs zu verdichten.

Das zusätzliche Gleis zwischen Stelle und Lüneburg wird dort angeordnet, wo dies mit dem geringsten Eingriff in das Umfeld verbunden ist. Rund 35 Kilometer Gleis werden neu verlegt, dazu rund 52 Kilometer Oberleitungsanlage errichtet. Neu gebaut oder erweitert werden 52 Brücken und Durchlässe. Rund 17 Kilometer Schallschutzwände, bis zu sechs Meter hoch, entstehen.

Die ersten Bauarbeiten im Bereich der Kreisstraße 86 - ehemals B 4 - finden jeweils in den Nächten von Sonntag, 13. Dezember, ca. 23 Uhr bis Dienstag, 22. Dezember, 4.30 Uhr sowie in der Nacht vom Sonntag, 17. Januar, ca. 23 Uhr bis Montag, 18. Januar 2010, 4.30 Uhr statt.

Der Zugverkehr ist nicht beeinträchtigt.

Trotz des Einsatzes modernster Arbeitsgeräte und Technologien sind Baugeräusche nachts und am Wochenende leider nicht zu vermeiden. Die Deutsche Bahn bittet die Anwohner um Verständnis für die mit den Bauarbeiten verbundenen Unannehmlichkeiten.

Weitere Informationen sowie Foto- und Videomaterial zum Thema "Bauen bei der Bahn" stehen im Internet unter www.db.de/bauarbeiten zur Verfügung.


Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Schweizwoche im DB Reisezentrum Stuttgart Hbf Hamburger Flughafen-S-Bahn feiert ihren 1. Geburtstag
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 12.12.2009 - 00:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 145040
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 473 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Dreigleisiger Ausbau der Bahnstrecke zwischen Stelle und Lüneburg beginnt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Bahn AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neu: Mitfahr-App flinc mit bundesweiter DB-Fahrplanauskunft ...

Deutsche Bahn treibt Vernetzung von regionalen Mitfahrgelegenheiten und ÖPNV voran Ab sofort sind in der Mitfahr-App flinc (www.flinc.de) bundesweit die Fahrpläne der Deutschen Bahn (DB) und des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) integr ...

Alle Meldungen von Deutsche Bahn AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z