Energie-Atlas Deutschland und CHIP-Leserumfrage: Kundenservice von eprimo erneut herausragend

Energie-Atlas Deutschland und CHIP-Leserumfrage: Kundenservice von eprimo erneut herausragend

ID: 1452091
(Bildquelle: eprimo GmbH)(Bildquelle: eprimo GmbH)

(firmenpresse) - - Stromanbieter-Test in 160 Städten

- eprimo belegt 42-mal Platz 1 und steht insgesamt 109-mal auf dem Siegerpodest

- Verbraucher legen immer größeren Wert auf herausragenden Service

- CHIP-Leser bescheinigen eprimo hohe Servicequalität und gute Erreichbarkeit



Neu-Isenburg, 3. Februar 2017. Gleich zweimal punktet der Energiediscounter eprimo im Urteil der Kunden: Das Wirtschaftsmagazin Focus-Money hat erneut seinen umfangreichen "Energie-Atlas Deutschland" veröffentlicht (Heft 6/2017). Die Studie zeigt für 160 Städte, welche Stromanbieter dort in puncto Dienstleistung glänzen. Für jede Stadt wurden die fünf leistungsfähigsten Energieversorger ermittelt. Eindeutiger Sieger ist wie schon im vergangenen Jahr eprimo - mit großem Abstand vor allen anderen Stromversorgern: Der Energiediscounter erreicht in 42 Städten Platz 1, wird 34-mal Zweiter und gehört insgesamt 109-mal zu den Top 5.



Focus-Money hat den Energie-Atlas gemeinsam mit dem Hamburger Marktforschungsinstitut Statista Research & Analysis erstellt. Die Tester befragten ausführlich fast 11.000 Personen zu ihrem eigenen Versorger und ihnen bekannten Stromanbietern. Die Ergebnisse wurden regional für 160 Städte ausgewertet.



Kunden beantworteten Fragen zu 19 Themenbereichen

Die Fragen drehten sich um insgesamt 19 Themen - darunter Zufriedenheit, Preis und Weiterempfehlungsbereitschaft, Wahlmöglichkeit bei Tarifen, Preisgarantie, Qualität des Kundenservice, Freundlichkeit der Mitarbeiter, Vertragslaufzeiten, Sicherheit der Stromversorgung sowie Nachhaltigkeit.



Experten überprüfen die Servicequalität

Zusätzlich nahmen die Tester die On- und Offlineservices der Stromanbieter, die Qualität und Schnelligkeit des E-Mail-Verkehrs sowie weitere Merkmale wie Tarif-Angebote und Energieberatung unter die Lupe und bewerteten diese. Für Dr. Dietrich Gemmel, Vorsitzender der Geschäftsführung von eprimo, steht fest: "Die Stromkunden legen immer größeren Wert auf herausragenden Service und stellen bei der Anbieterwahl das Preis-Leistungs-Verhältnis in den Vordergrund." Der Energiediscounter eprimo setzt konsequent auf günstige Preise, verbraucherfreundlichen Service und faire Konditionen.





Top-Noten auch bei CHIP-Lesern

Dass dieses Rezept den Geschmack der Stromkunden trifft, belegt auch die aktuelle Leserumfrage des Computermagazins CHIP: eprimo überzeugt nicht nur durch die Serviceleistung insgesamt, sondern erhält auch für die Erreichbarkeit die beste Wertung unter allen Anbietern.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

eprimo beliefert private Haushalte mit Strom und Gas zu günstigen Preisen und fairen Konditionen. Dabei stellt der Energiediscounter die bestehenden Kunden und nicht nur die neuen Kunden in den Mittelpunkt. Bei Strom- und Gas-Anbietervergleichen belegt eprimo immer wieder Spitzenplätze und erhält Auszeichnungen für die Servicequalität und kundenfreundliche Vertragsbedingungen. Mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis hat eprimo Öko-Produkte im Discountmarkt etabliert. Heute gehört eprimo bundesweit zu den am schnellsten wachsenden Anbietern von Öko-Energie.



PresseKontakt / Agentur:

eprimo GmbH
Jürgen Rauschkolb
Flughafenstraße 20
63263 Neu-Isenburg
Juergen.Rauschkolb(at)eprimo.de
0 69 / 69 76 70-150
http://www.eprimo.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Neues Gebäudeenergiegesetz: Guter Ansatz mit Luft nach oben Aktuelle Informationenüber stromerzeugende Heizungen und Mini-BHKW auf der GETEC 2017
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 03.02.2017 - 16:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1452091
Anzahl Zeichen: 2686

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jürgen Rauschkolb
Stadt:

Neu-Isenburg


Telefon: 0 69 / 69 76 70-150

Kategorie:

Energie & Umwelt



Diese Pressemitteilung wurde bisher 542 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Energie-Atlas Deutschland und CHIP-Leserumfrage: Kundenservice von eprimo erneut herausragend"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

eprimo GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

eprimo ist zukunftsfähiger Arbeitgeber ...

- Top-Platzierung: eprimo überzeugt in weiterem Ranking mit herausragender Arbeitgeberattraktivität - Grüne Energie bietet sicheren Arbeitsplatz mit Zukunft Neu-Isenburg, 4. September 2025. Bereits zum dritten Mal in Folge zählt eprimo zu de ...

eprimo räumt mit hartnäckigen Solarmythen auf ...

- eprimo Solarkampagne: Photovoltaik lohnt sich weiterhin und ist kein Luxusprodukt - Animierte Kurzvideos auf eprimo.de stellen häufige Irrtümer rund um Solarenergie richtig - Bundesweite Sichtbarkeit auch auf BILD.de Neu-Isenburg, 18. August ...

eprimo räumt mit hartnäckigen Solarmythen auf ...

- eprimo Solarkampagne: Photovoltaik lohnt sich weiterhin und ist kein Luxusprodukt - Animierte Kurzvideos auf eprimo.de stellen häufige Irrtümer rund um Solarenergie richtig - Bundesweite Sichtbarkeit auch auf BILD.de Neu-Isenburg, 18. August ...

Alle Meldungen von eprimo GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z