15 Unternehmen aus der Region stellen sich beim Nominierungsabend "Ludwig 2017" vor

15 Unternehmen aus der Region stellen sich beim Nominierungsabend "Ludwig 2017" vor

ID: 1452647

IHK Bonn/Rhein-Sieg und Servicestelle sind begeistertüber das große Interesse der laufenden Wettbewerbsrunde



(PresseBox) - Mehr als 30 Unternehmen haben sich in diesem Jahr für die beiden Mittelstandswettbewerbe ?Großer Preis des Mittelstandes? und ?Ludwig?, zu der die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg und die regionale Servicestelle Bonn/Rhein-Sieg SC Lötters einladen, beworben. Welche Unternehmen es auf die Liste der Nominierten geschafft haben, klärt sich am Donnerstag, 16. Februar 2017, ab 18 Uhr in der IHK Bonn/Rhein-Sieg beim Nominierungsabend.
Hoch erfreut sind die Macher hinter den Wettbewerben, IHK-Pressesprecher Michael Pieck und die Servicestellenleiterin der Oskar-Patzelt-Stiftung in Bonn, Dr. Christine Lötters, über die große Zahl an interessierten Unternehmen, aus denen beide Institutionen in diesem Jahr die Kandidatenliste zusammenstellen konnten. Mit tatkräftiger Unterstützung der Kreissparkasse Köln waren es mehr als 30 Unternehmen, die genauer unter die Lupe genommen wurden. Übrig geblieben sind 15 Kandidaten für den regionalen Ludwig.
?Wir schauen uns die Unternehmen an, bevor wir sie endgültig nominieren. So kommt es immer wieder vor, dass wir Unternehmen raten, wie auch in diesem Jahr, noch mit einer Kandidatur zu warten? erläutert Christine Lötters. ?Aber natürlich ist dies nur ein erster, grober Blick von außen. Tiefere Einblicke haben wir erst, wenn die Fragebögen vorliegen, auf deren Basis wir dann in großer Jury-Runde die Preisträger festlegen werden?, ergänzt Michael Pieck.
Die große Resonanz der laufenden Runde führen die beiden Initiatoren auf unterschiedliche Gründe zurück. ?Zum einen glauben wir, dass die Unternehmen immer mehr erkennen, wie wichtig eine gute Öffentlichkeitsarbeit ist, auch zur Gewinnung neuer Mitarbeiter?, betont Pieck. Und zum anderen hat das Team der Firmenkundenbetreuer von Franz-Dieter Wirtz, Kreissparkasse Köln, interessante Unternehmen gezielt angesprochen und auf eine Teilnahme aufmerksam gemacht. ?Auch im Zeitalter von Social Media sind solche persönlichen Kontakte immer noch am wirkungsvollsten?, macht Lötters deutlich.


Dennoch hören beide Öffentlichkeitsarbeiter immer wieder Argumente wie: ?So ein Preis bringt uns doch nichts, unsere Kunden sitzen im ganzen Bundesgebiet. Wieviel Arbeit kommt auf uns zu? Was kann ich denn überhaupt gewinnen, wie hoch ist das Preisgeld? Ein solch regionaler Preis schadet unserem Image.?
?Hierzu sagen wir inzwischen nicht mehr viel. Unserer Meinung nach bietet so ein Wettbewerb eine riesige Chance, aber natürlich kommt es darauf an, was die Unternehmen daraus machen. Und wenn sie nichts daraus machen, hat der Preis eben auch keine Auswirkungen?, bringen es beide auf den Punkt.
Der Nominierungsabend findet am Donnerstag, 16. Februar 2017, ab 18 Uhr im Hause der IHK, Bonner Talweg 17, 53113 Bonn, statt. Der Eintritt ist frei. Anmeldungen unter www.ihk-bonn.de, Webcode 6492043.
Unternehmensporträt
Um die Tätigkeit der Oskar-Patzelt-Stiftung und ihrer Gremien für den "Großen Preis des Mittelstandes" regional zu unterstützen, fungiert Dr. Christine Lötters in der Region Bonn/Köln als Servicestelle. Sie ist gewissermaßen der "verlängerte Arm" der Bundesgeschäftsstelle und erste und kompetente Ansprechpartnerin vor Ort für Unternehmen, Institutionen und Einzelpersonen zu Fragen rund um den Wettbewerb.
Zusammen mit der IHK Bonn/Rhein-Sieg richtet die regionale Servicestelle seit 2012/2013 zusätzlich den regionalen Wettbewerb "Ludwig" aus. Während der bundesweite Mittelstandspreis auch als "Oskar" bekannt geworden ist, wurde der regionale Preis bewusst nach dem berühmten Sohn der Stadt "Ludwig" van Beethoven genannt.
Weitere Informationen zum ?Großen Preis des Mittelstands? finden Sie unter:
http://www.mittelstandspreis.com

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  Worldcom Group stellt 10 Kommunikationstrends für 2017 vor Gestaltung: Broschüre einfach auf Rechnung buchen
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 06.02.2017 - 12:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1452647
Anzahl Zeichen: 4113

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Bonn



Kategorie:

Marketing & Werbung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 483 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"15 Unternehmen aus der Region stellen sich beim Nominierungsabend "Ludwig 2017" vor"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IHK Bonn/Rhein-Sieg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Vor Trumps Amtsantritt: IHK fordert Raum für neues Erfolgsmodell ...
Mehr Protektionismus und weniger Freihandel unter der Trump-Regierung – vor der Amtseinführung des neuen US-Präsidenten bereitet dieses Szenario auch der regionalen Wirtschaft große Sorgen. „Die USA sind ein wichtiger Handelspartner, zudem waren sie über viele Jahrzehnte der Garant einer glo

"Ausweg aus Strukturkrise wird Marathon" ...
Die zarten Hoffnungen auf eine wirtschaftliche Erholung haben sich in diesem Jahr nicht erfüllt. Vielmehr hat die monatelange Lähmung der gescheiterten Ampel-Regierung die Unsicherheit in der Wirtschaft weiter verstärkt, auch an Rhein und Sieg. Vor dem Jahreswechsel und mit Blick auf die bevorste

Haushaltsplan: IHK begrüßt erste Schritte und fordert konsequente Haushaltsdisziplin ...
„Es ist zu erkennen, dass die Stadtverwaltung für den neuen Haushaltsentwurf in verschiedenen Bereichen ihre Ausgaben kritisch überprüft und hinterfragt hat. Das begrüßen wir. Die Stadt sollte nach diesen ersten wichtigen Schritten den eingeschlagenen Weg der Haushaltskonsolidierung konsequen


Weitere Mitteilungen von IHK Bonn/Rhein-Sieg


8 Tools zur Steigerung der Unternehmensführung ...
Wir stellen nachfolgend einige Tools vor, die nicht nur kleine Unternehmen in der heutigen Zeit dabei unterstützen können die Verwaltung einzelner Bereiche eines Unternehmens zu vereinfachen. 1) Für den Kundendienst WhatsApp Web Das WhatsApp wurde weithin für Verkauf und Kundendienst ver

Lettershop: Bitte übernehmen Sie! Der Trend Zeit und Geld einzusparen. ...
Bei einem Lettershop handelt es sich um einen Dienstleister rund um den Service von Briefmailings, Postkartenmailings und Selfmailings. Dabei liefert der Auftraggeber die Druckdaten und Adressen der Kundschaft (streng vertraulich) und allen anderen Mailingbestandteilen wie Flyer, Gutscheine, Coupons

Sei ein Pantoffelheld für einen Tag & Tag der offenen Werbeagentur in der Altstadt von Hannover ...
Am Samstag den 11. Feb. 2017 ab 15:00 Uhr eröffnet im Heinrich Wilhelm Hahn Haus mit dem historischen Buchspeicher, die neue und erste #werbegalerie in Hannover. Das Motto dieser ganz speziellen Eröffnung lautet "#pantoffelheld für einen Tag". MIU24®, die Konzept- und Werbeagentur aus

Die Wirtschaftsregion Ortenau (WRO) kurbelt den Gesundheitstourismus im Schwarzwald an ...
Im Schwarzwald kann man nicht nur Urlaub machen, sondern auch gesund werden. Das gute Klima und die gesundheitsfördernde Umgebung des Schwarzwalds sind seit Jahrhunderten bekannt und geschätzt. In Kliniken der Ortenau werden medizinische Spitzenleistungen erbracht. Patienten aus dem Ausland sind


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z