Presseinfo zum Weltfrauentag: Frauen haben oft schlechte Absicherung
Verbraucherorganisation bietet kostenlose Hilfe an
Die deutschen Haushalte haben, trotz vieler bestehender Versicherungen, eine häufig sehr lückenhaft und zu teure Absicherung, nach den Erfahrungen der Verbraucherorganisation Geld und Verbraucher e.V. Auffällig ist auch, dass die Absicherung vorwiegend auf den Mann als Hauptverdiener ausgerichtet ist oder die Versicherungssummen der Frauen sehr niedrig sind“, mahnt Siegfried Karle, Präsident der Verbraucherorganisation. „Eine Überprüfung der bestehenden Absicherung sollte zudem bei Änderungen der Lebensumstände, wie zum Beispiel Heirat oder Trennung, spätestens jedoch alle drei Jahre stattfinden“, empfiehlt der Fachmann.
Anlässlich des Weltfrauentags können Frauen ihre Absicherung kostenlos durch die Verbraucherorganisation überprüfen und sich beraten lassen. Sie stellt am 8. März, einen umfassenden Versicherungscheck mit Beratungsmöglichkeit zum Nulltarif unter www.geldundverbraucher.de in der Rubrik „Gratis“ zur Verfügung. Zudem stehen die Experten der GVI zwischen 11 und 16 Uhr zum Thema telefonisch unter 07131-913320 zur Verfügung. Anfragen können ebenso per E-Mail unter info@geldundverbraucher.de gestellt werden.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Geld und Verbraucher Interessenvereinigung der Versicherten, Sparer und Kapitalanleger e.V. (GVI) betreibt seit 1987 Verbraucherberatung und Verbraucheraufklärung in Finanzangelegenheiten. Ihr Ziel ist es den Verbraucher zu helfen, sich in dem unübersichtlichen Finanz- und Versicherungsmarkt besser zu Recht zu finden, Fehlentscheidungen zu vermeiden und vor allem Kosten zu senken.
GELD UND VERBRAUCHER Interessenvereinigung der Versicherten, Sparer und Kapitalanleger e.V. (GVI)
Neckargartacher Str. 90
74080 Heilbronn
Tel: (0 71 31) 9 13 32-0
Fax: (0 71 31) 9 13 32-119
E-Mail: info(at)geldundverbraucher.de
GELD UND VERBRAUCHER Interessenvereinigung der Versicherten, Sparer und Kapitalanleger e.V. (GVI)
Neckargartacher Str. 90
74080 Heilbronn
Ansprechpartner Presse:
Siegfried Karle (GVI-Präsident, Dipl.-Betriebswirt (FH): 07131-91332-20,
Jürgen Buck (GVI-Vorstand, Dipl.-Betriebswirt (FH) und Bankkaufmann): 07131-91332-12
Datum: 07.03.2017 - 10:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1464193
Anzahl Zeichen: 1475
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Siegfried Karle
Stadt:
Heilbronn
Telefon: 07131-91332-20
Kategorie:
Recht und Verbraucher
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.03.2016
Diese Pressemitteilung wurde bisher 380 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Presseinfo zum Weltfrauentag: Frauen haben oft schlechte Absicherung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
GELD UND VERBRAUCHER Interessenvereinigung der Versicherten, Sparer und Kapitalanleger e.V. (GVI) (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).