DSAG-Marketingleiterforum: Klappe, die erste
Digitale Transformation bedeutet Umdenken. Und gerade dem Marketing bietet die zunehmende Digitalisierung, Vernetzung und Automatisierung enorme Chancen: Wollen Marketeers Gestalter oder Umsetzer sein? Wie funktioniert ein individualisiertes Marketing in Echtzeit? Und wie können Unternehmen die richtigen Konsumenten zur richtigen Zeit am richtigen Ort erreichen? Antworten und Anregungen gibt es auf der exklusiven Halbtagsveranstaltung, u.a. von „Mr. Media“ Thomas Koch oder Vordenkern wie Prof. Dr. Ralf E. Strauß und weiteren namhaften Rednern aus der Unternehmenspraxis.
Gerhard Göttert, DSAG-Vorstand für den Bereich Anwendungsportfolio, ist überzeugt, dass das Marketing den zukünftigen Unternehmenskurs maßgeblich mitbestimmen kann – wenn es richtig angepackt wird: „Gestern war Marketing, den Kunden von einem Kontaktpunkt zum nächsten zu führen. Heute ist Marketing, im richtigen Moment den richtigen Konsumenten mit der richtigen Botschaft zu erreichen. Morgen wird über das digitale Marketing eine intensivere, neue Form des Dialogs zwischen Konsumenten und Unternehmen erreicht.“
Es gilt also, Kunden zu aktiven Beteiligten der eigenen Unternehmensprozesse zu machen und deren Individualität in allen Bereichen des Marketings zu berücksichtigen. Wie das alles funktionieren und aussehen kann, soll das 1. DSAG-Marketingleiterforum 2017 klären.
Themen in dieser Pressemitteilung:
dsag
deutschsprachige-sap
anwendergruppe-e-v-dsag
dsag
marketingleiterforum
smart-data
digitalisierung
individualisiertes-marketing
gerhard-goettert
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über die DSAG
Die Deutschsprachige SAP-Anwendergruppe e. V. (DSAG) in Walldorf versteht sich als eine unabhängige Interessenvertretung aller SAP-Anwender in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ziel der DSAG ist es, darauf hinzuwirken, dass bedarfsgerechte SAP-Lösungen geschaffen werden, sowie den Erfahrungs- und Informationsaustausch sowohl der SAP-Kunden untereinander als auch mit SAP zu fördern. Die 1997 als eingetragener Verein gegründete DSAG zählt heute über 3.000 Mitgliedsunternehmen mit mehr als 55.000 Mitgliedspersonen und hat sich als eine der größten SAP-Anwendergruppen weltweit etabliert. Weitere Informationen finden Sie unter:
www.dsag.de, www.dsag.at, www.dsag-ev.ch.
Ansprechpartner für die Presse
DSAG
Angelika Jung
Deutschsprachige SAP® Anwendergruppe (DSAG) e. V.
Altrottstraße 34a
69190 Walldorf
Telefon: +49 / 6227 / 358 0 969
Fax: +49 / 6227 / 358 0 959
E-Mail: presse(at)dsag.de
Internet: www.dsag.de
Datum: 09.03.2017 - 09:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1465456
Anzahl Zeichen: 1964
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
IT & Hardware & Software & TK
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 483 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DSAG-Marketingleiterforum: Klappe, die erste"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Deutschsprachige SAP® Anwendergruppe (DSAG) e. V. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).